Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie laut darf die PS4 sein?
Diskutiere Wie laut darf die PS4 sein? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Seit ich Mafia 3 ( Disc Version ) spiele ist meine Konsole ziemlich laut. Liegt es an der neuen PS4 oder ehr an der Disc von Mafia? Hat jemand das...
Seit ich Mafia 3 ( Disc Version ) spiele ist meine Konsole ziemlich laut. Liegt es an der neuen PS4 oder ehr an der Disc von Mafia? Hat jemand das selbe Problem ? Bei Spielen von der Festplatte ist die Konsole ehr still!!
Die Disc wird quasi nur zum Spielstart benötigt und läuft dann kurze Zeit, da ist die PS4 in der Regel lauter (bzw. das Laufwerk verursacht die Lautstärke)
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #4
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
AW: Wie Laut darf die PS4 sein ?
Also ich habe eine "day one" PS4 und bei manchen Spielen wie z.B. Uncharted 4 würde ich gerne ein paar Flügel anbringen damit sie abheben kann ;-).
Spass bei Seite. Ich selbst habe auch gedacht das der Lüfter verstaubt ist entsprechend die PS4 aufgemacht und gereinigt, aber leiser ist die dadurch nicht geworden.
Und da es ja nicht bei allen Spielen bei dir vorkommt, musst du einfach einen Haken frei nach dem Motto: "Stand der Serie" dran machen.
P.S. Wichtig ist immer das zu allen Seiten platzt ist damit die Luft vernünftig zirkulieren kann.
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Hast du nur den Lüfter gereinigt ,oder auch Komplett die Kühlrippen von dem Kühlkörper ?
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #6
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Also ich habe nur den Lüfter gereinigt. Habe mir dazu ein Video anguckt welches den Vorgang gut beschrieben hat. Ich denke mit den Kühlrippen meinst du die äusseren Schlitze oder?
Wenn ja, reinige ich diese regelmäßig um zu verhindern das zu viel Staub angesaugt wird. Ich hatte auch gedacht das sich viel mehr Staub im Lüfter angesammelt hat als vermutet, war aber relativ wenig.
Ich glaube einfach das die ersten PS4 dazu neigen bei Vollast ordentlich zu pusten ;-)
Bekomme nächste Woche die Pro und bin gespannt ob die unter Last leiser ist. Ersten Berichten zu folge soll dies ja so sein. Auch die Slim soll übrigens leiser sein.
Meiner Meinung nach brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst ja mal ausprobieren, insofern du dies nicht schon gemacht hast, ob sich die Lautstärke reduziert wenn du den Standort wechselt mit mehr Platz.
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #7
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Nein ich meine den Alu Kühlkörper der auf der APU sitzt ,nur den Lüfter ein bisschen entstauben ist ziemlich sinnlos.Dazu muss aber die PS4 komplett zerlegt werden .
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #8
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Ah okay, so weit habe ich die dann doch nicht zerlegt. Hast du denn das Gefühl die ist übermäßig laut?
Jetzt habe ich auch verstanden was du meinst. Ne, ich glaube das traue ich mich nicht die PS4 so zu zerlegen. Hast du das schon gemacht?
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #11
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Ne, meine hat auch noch nie auf höchster Stufe gedreht ,bei Games wie Uncharted 4 wurde sie wohl auch etwas lauter .Wenn Sie mal dauerhaft laut werden sollte ,werde ich die mal Komplett reinigen.
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #12
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Na dann geht das ja noch. Mich würde allerdings interessieren ob bei den unterschiedlichen Modellen der PS4 bis zur Slim: CUH-10XXA (11/2013), CUH-11XXA (07/2014), CUH-11XXB (07/2015), CUH-12XXA (07/72015) und CUH-12XXB (09/2015) Änderungen vorgenommen wurden. Da ich von manchen gehört habe das es dort schon Unterschiede geben soll. Allerdings findet man nichts offizielles dazu.
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #13
C
Cooper1
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
also @Mazen da kann ich dir sagen: Ja es gibt deutliche Unterschiede.
Vor 2 Wochen haben zwei Kollegen und ich unsere ps4's komplett
auseinander gebaut und waren doch sehr erstaunt wie die Design Änderungen sind.
selbst aber aus der gleichen Revisionsreihe hatte man das Gefühl die haben iwas verbaut was grad
so rum lag.
kleines Beispiel:
Einer meiner Kollegen und ich haben die selbe R Vision.
Wenn man sich YouTube Videos anschaut erkennt man das die meisten mit handelsüblichen Wattestäbchen den Lüfter reinigen. Bei mir ging das tadellos , bei meinem Kollegen passte kein wattestäbchen zwischen die Lüfterblätter und sein Lüfter war auch eine Spur schmaler. Wohl gemerkt Leute beide die selbe Revision beide selber Produktionsort
und dennoch so erhebliche Unterschiede.
mfg
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #14
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Das liegt daran das die Zulieferteile von verschiedenen Herstellern kommen .War bei Euch schon viel Dreck im Kühlkörper und wie Alt sind die Konsolen .Weil meine ist von 12/13 ,dann weiß ich ob ich an meine auch mal ran muss .
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #15
M
Mazen
Punkte Reaktionen
5
Also meine ist aus 11/2013 und wie gesagt bislang nur mal den Lüfter gereinigt.
Würde jetzt gerne Wissen wie es bei den Pro Besitzern aussieht. ( Besonders beim Spielen von Mafia 3 und anderen Grafikmonstern ) Die Konsole bekommt eigentlich genug Luft und daher sollte es damit nichts zu tun haben. Mir kommt es so vor das es nur bei solchen Spielen der Fall ist. Läuft Youtube oder Spotify ist sie leiser. Viel Leiser.
Wie laut darf die PS4 sein? Beitrag #17
G
Gast58173
Gast
Die PS4 Pro soll ersten Usermeldungen nach deutlich leiser sein.
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA
Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab?
Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...