Share play ausweisdaten Problem

Diskutiere Share play ausweisdaten Problem im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Vorgestern abend als ich gemütlich vor meiner ps4 saß ich gesehen das mein Kumpel Grad bei sich Zuhause tlou am zocken ist und kam auf die Idee...
  • Share play ausweisdaten Problem Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Vorgestern abend als ich gemütlich vor meiner ps4 saß ich gesehen das mein Kumpel Grad bei sich Zuhause tlou am zocken ist und kam auf die Idee dieses share play mal auszuprobieren. Also hab ich ihm ne anfrage gesendet die er auch Angenommen hat. Da das Spiel was mein Kumpel Grad am zocken war erst ab 18 ist musste erst noch mein alter geprüft werden. Und nun komme ich zum Problem. Die Überprüfung erfolgt über mehrere zahlencodes die unten auf den deutschen Pässen und ausweisen steht. Da ich aber nur über die türkische Staatsangehörigkeit verfüge kam ich ab dem Punkt nicht weiter. Nun lautet meine frage: kann mann da irgendwas ändern so das ich auch die zahlencodes von meinem türkischen pass dafür verwenden kann????
Falls nicht wäre das ja wirklich sch****. Immerhin leben wir hier in einem multikulturellen Staat wo nicht jeder deutsche Ausweispapiere hat

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #2
schwer zu sagen, ich würde fast tippen, das geht nicht...

Aber Gewissheit hat wohl nur Sony und wird dir das sagen können.

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #3
Hast recht :-( Grad mit dem sony Support telefoniert. Die sagen das geht nicht ohne deutsche Daten. Echt schade. Aber auch echt sch****. Das ist schon ne ziemliche Einschränkung für jeden ausländischen Bürger ohne deutschen Pass. Hoffe sony lenkt da noch ein und ändert da etwas

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #4
Klar, das ist ärgerlich.
Aber es wäre halt auch ein großer Aufwand für Sony, es so einzurichten, dass man für jede existierende Staatsbürgerschaft die entsprechenden Routinen hinterlegt.

Bzw. vllt würde es ja gehen, wenn du einen türkischen Account dir erstellst, vielleicht klappt es dort mit dieser Ausweisnummer.

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #5
Das wäre ne Option, aber da ich share play sicher nur sehr selten nutzen werde ist mir dafür der Aufwand zu hoch. Dann werde ich halt so wie vorgestern in so nem Fall immer die Daten meiner deutschen Frau nutzen

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #6
MrOlympiaX schrieb:
Vorgestern abend als ich gemütlich vor meiner ps4 saß ich gesehen das mein Kumpel Grad bei sich Zuhause tlou am zocken ist und kam auf die Idee dieses share play mal auszuprobieren. Also hab ich ihm ne anfrage gesendet die er auch Angenommen hat. Da das Spiel was mein Kumpel Grad am zocken war erst ab 18 ist musste erst noch mein alter geprüft werden. Und nun komme ich zum Problem. Die Überprüfung erfolgt über mehrere zahlencodes die unten auf den deutschen Pässen und ausweisen steht. Da ich aber nur über die türkische Staatsangehörigkeit verfüge kam ich ab dem Punkt nicht weiter. Nun lautet meine frage: kann mann da irgendwas ändern so das ich auch die zahlencodes von meinem türkischen pass dafür verwenden kann????
Falls nicht wäre das ja wirklich sch****. Immerhin leben wir hier in einem multikulturellen Staat wo nicht jeder deutsche Ausweispapiere hat
Sony geht aber davon aus, dass man staatsbürger des staates ist, für den man sich den account gemacht hat... also wenns nach denen ginge dann hat der türke sich nen türken acc zu machen, der brite nen Uk acc usw, für solche ausnahmesituationen wie von dir hier geschildert wurde halt nunmal nicht vorgesorgt

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #7
Ausnahmesituation?????? Ich schmeiss mich weg :)
Nur ne kleine Frage ! Wieviele nicht deutsche Bürger leben in Deutschland??????

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #8
Nur ne kleine Frage ! Wieviele nicht deutsche Bürger leben in Deutschland??????[/QUOTE schrieb:
Stimmt schon, ABER wie viele dieser Bürger haben dann letzen Endes eine PS4 und wollen damit 18er Spiele sharen?

Ich denke das die Zahl im Endeffekt für Sony so verschwindend gering sein wird, dass Sie sich hier nicht den Aufwand machen in einem Land verschiedene Perso-Abfrage-Masken einzubinden.

P.s.: Sorry kriege das zitieren gerade irgendwie nicht hin.... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Share play ausweisdaten Problem Beitrag #9
MrOlympiaX schrieb:

ca. 8 Millionen .

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #10
10%, davon nur wenige % Zocker.
Also doch verschwindend gering.

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #11
Ich kenne mehr ausländische Bürger mit ner ps4 als deutsche. Und 8 Millionen sind schon mehr als andere (kleine) Länder insgesamt an Bürgern haben.
Mal angenommen von den 8 Millionen haben die Hälfte ne ps4, und alle davon zahlen jährlich für ps+ ihre 50€. Da kommt ne menge Asche bei raus.
Und dann werden sie in den Funktionen beschränkt obwohl sie voll zahlende Kunden sind. Also ich finde das diskriminierend.
Aber wisst ihr was? Sch**** drauf. Werde es wahrscheinlich eh so gut wie nie nutzen. Und falls doch nehme ich die Daten meiner Frau. Das geht auch

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #12
MrOlympiaX schrieb:
Ich kenne mehr ausländische Bürger mit ner ps4 als deutsche. Und 8 Millionen sind schon mehr als andere (kleine) Länder insgesamt an Bürgern haben.
Mal angenommen von den 8 Millionen haben die Hälfte ne ps4, und alle davon zahlen jährlich für ps+ ihre 50€. Da kommt ne menge Asche bei raus.
Und dann werden sie in den Funktionen beschränkt obwohl sie voll zahlende Kunden sind. Also ich finde das diskriminierend.
Aber wisst ihr was? Sch**** drauf. Werde es wahrscheinlich eh so gut wie nie nutzen. Und falls doch nehme ich die Daten meiner Frau. Das geht auch
Never hat die hälfte davon ne ps4

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #13
  • Share play ausweisdaten Problem Beitrag #14
Ach so denkst du von uns. Kopfschuss alter. Du bist bestimmt einer von der Sorte die die afd Wählt *würg* !
Ich hab ehrlich gesagt kein bock das das jetzt hier zu ner politischen Diskussion ausartet. Von daher .... winke winke

Zuletzt bearbeitet:
  • Share play ausweisdaten Problem Beitrag #15
MrOlympiaX schrieb:
Ach so denkt ihr 2 von uns. Kopfschuss alter. Ihr seit bestimmt 2 von der Sorte afd Wähler *würg* !
Hä? Das versteh ich nicht was und wenn du meinst und noch weniger weiß ich er afd ist :D

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #16
MrOlympiaX schrieb:

Erstmal 8 Millionen sind ein Anteil von 10% und in Deutschland wurden auch noch keine 4 Millionen PS4 verkauft. Bei deiner Hälfte gehts du auch davon aus das nur Ausländer eine PS4 gekauft haben ,findest du das nicht Diskriminierend gegenüber uns Deutschen ?

Ich gehe davon aus das du hier geboren wurdest ,was hält dich ab die Deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen ?

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #17
MrOlympiaX schrieb:
Eine ausnahme ist es immer dann, wenn es nicht der regel entspricht und "die regel" ist das, was der "normalfall" ist... und es wird wohl kaum so sein, dass es normal ist als deutscher keinen deutschen pass zu haben und dass es die ausnahme ist wenn man einen solchen pass hat?!

Des weiteren ist deine rechnung auch alles andere als realistisch (dass von 8 millionen ausländern in deutschland die hälfte ne ps4 hat UND auch noch für plus zahlt), das geht von vorne bis hinten nicht auf wenn man sich die verkaufszahlen ansieht...

Und es ist nice dass du mehr ausländer als deutsche mit ps4 kennst, aber ich kenn mehr deutsche als ausländer mit ps4 und was nun?

Und jo, alle hier sind bestimmt AfD wähler, was ebenfalls statistisch sinn ergeben würde...

Einfach mal den blutdruck runterfahren und an folgenden fakt denken: sony ist eine japanische firma mit dem hauptsitz in japan, einem land wo es über 99% japaner und weniger als 1% ausländer gibt... sie studieren doch nicht alle nationen auf den grad des multikulti bevor sie ne neue konsole rausbringen und machen sich ne platte um irgendwelche komplexen methoden, sondern sie sagen einfach, dass man der staatsbürger sein sollte für den man sich den acc anlegt und fertig... im gegenzug lassen sie uns ja auch jede nationalität annehmen die wir gerne hätten bei der PSN acc erstellung, daher isses ok...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Share play ausweisdaten Problem Beitrag #18
Endlich mal ein gescheiter vernünftiger Beitrag in diesem Thema... :)
Sony machts schon richtig wie sie es machen.
Man kann nicht auf jeden Furz Rücksicht nehmen.
Würden wir selbst genauso machen.

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #19
@andy45: 1. Hab ich eben schon gesagt das ich kein Bock hab hier politische Dinge zu bereden. Dafür sind wir hier im falschen forum.
2. Ich bin hier geboren, aber warum ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehme geht hier niemanden etwas an.

@ OCV : sony ist zwar ein japanischer Konzern. Aber er agiert auf globaler Ebene, nicht nur in Japan wo es nur 1% Ausländer gibt. Nur weil es da kaum Ausländer gibt heisst das nicht das es überall so ist. Finde sowas sollten die berücksichtigen. Bin mir sicher das die ihren Markt bestens kennen.

Aber eine sache habt ihr wohl alle nicht kapiert. Ich hab doch schon gesagt das ich Mittlerweile drauf sch***e weil ich die Daten meiner *deutschen* Frau nehmen kann. Für mich ist die Sache damit erledigt !!!

• Share play ausweisdaten Problem Beitrag #20
MrOlympiaX schrieb:
@ OCV : sony ist zwar ein japanischer Konzern. Aber er agiert auf globaler Ebene, nicht nur in Japan wo es nur 1% Ausländer gibt. Nur weil es da kaum Ausländer gibt heisst das nicht das es überall so ist. Finde sowas sollten die berücksichtigen. Bin mir sicher das die ihren Markt bestens kennen.

Sie haben uns usern völlige freiheit gelassen, welchen account wir uns machen... ich brauch nur 10 tasten aufm controller drücken und schon bin ich im PSN offiziell türke oder schweizer oder koreaner...

Aber eine sache habt ihr wohl alle nicht kapiert. Ich hab doch schon gesagt das ich Mittlerweile drauf sch***e weil ich die Daten meiner *deutschen* Frau nehmen kann. Für mich ist die Sache damit erledigt !!!

Das haben wir alle mittlerweile verstanden, aber wenn du das poblem so einfach lösen kannst bzw konntest warum machste dann hier so ein unverhältnismässig grosses fass auf? ;)

Thema:

Share play ausweisdaten Problem

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Online-CW
Oben