Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Pro extrem laut beim Spielen
Diskutiere PS4 Pro extrem laut beim Spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Meine ps4 pro ist seit einigen Wochen extrem laut beim spielen, es hört sich so an als ob der interne Lüfter extrem laut wird und zwar so extrem...
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #1
MrYamata
Punkte Reaktionen
0
Meine ps4 pro ist seit einigen Wochen extrem laut beim spielen, es hört sich so an als ob der interne Lüfter extrem laut wird und zwar so extrem das er das spiel bzw dem tv komplett übertönt.
Das ist bei mehreren spielen so, allerdings nur wenn ich "aktiv" spiele wenn ich das spiel pausiere wird die Konsole ganz schnell leise so das kaum was zu hören ist, in etwa so war das "normale arbeitsgeräusch", aber wenn ich dann weiter spiele wird sie wieder sau laut, vorhin war es so extrem das ich sie vorsorglich ausgeschaltet habe.
Habe auch versucht die Konsole auf full hd zu schalten(1080p), allerdings hat dies auch nichts gebracht.
Tja da hilft nur die komplett Demontage, Reinigung des Kühlers und wechseln der Wärmeleitpaste.
Mache ich praktisch täglich. Wenn du Interesse hast, meld dich per PN
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #3
MrYamata
Punkte Reaktionen
0
AW: Ps4 Pro Extrem Laut beim spielen
Was für eine Wärmeleitpaste???
Also darf ich das teil wirklich aufmachen und den Lüfter manuell reinigen?
Ich weiß nicht ob ich das wirklich machen kann, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.
Welche Wärmeleitpaste und Kühler/Lüfter sollte ich für die ps4 pro kaufen?
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #6
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
AW: Ps4 Pro Extrem Laut beim spielen
Arctic MX4
Einen anderen bzw. neuen Lüfter macht aber keinen Sinn
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #7
B
Bro
Gast
AW: PS4 Pro extrem Laut beim Spielen
Leute.... Ich hab die Lösung.
Seit mittlerweile Jahren bastel ich an meiner PS4 Pro der ersten Generation rum.
Sie ist in einigen Spielen so extrem Laut, das ich einfach kein Bock mehr hatte zu zocken. In 4K konnte ich Doom einfach nicht mehr spielen. No Mans Sky, Resi 2 und RDR 2 waren auch alles andere als leise. Aber Doom war nach dem 4K Patch am schlimmsten.
Ich hab die Wärmeleitpaste getauscht, passieve Kühlkörper auf RAM und HDMI Chip aufgebracht, etliche Bleche weggeschnitten, im Deckel ein Loch gefräst, die Konsole unten offen auf einem Laptopkühler betrieben, den Lüfter über einen Poti betrieben ....alles mit nur sehr wenig Erfolg.
Das letzte was mir eingefallen ist, bevor ich aufgebe war den Lüfter zu wechseln. Und das hab ich gemacht. Bei dem großen online Kaufhaus hab ich für knapp 40€ einen neuen Ersatzlüfter inklusive Werkzeug und Wärmeleitpaste gekauft. Eingebaut und....endlich ist Ruhe. Den ganzen anderen schnulli hätte ich mir sparen können. Ja gut n bisschen werden die passieren Kühlkörper auch bringen, aber im Großen und Ganzen ist der Lüfter das Problem. Die Konsole ist komplett zusammengebaut und läuft ohne Probleme. Also entweder ihr schickt eure ein oder ihr baut euch selber das Ding ein. Fertich...
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #8
T
THOR271
Gast
Guten Tag alle zusammen,
habe bei meiner Pro der ersten Generation schon die Wärmeleitpaste und den Lüfter getauscht.
Allerdings wird sie immer noch extrem laut, gerade bei dem neuen COD wird sie extrem laut .
Hat jemand einen Rat für mich?
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #9
THOR-271
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe da eine Frage an euch und zwar ist meine PS4 PRO auch nach dem wechseln der Wärmeleitpaste sowie wechseln des Lüfters immer noch sehr laut.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich, bin momentan Ratlos???
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #10
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Na dann hast du auf jeden Fall etwas falsch gemacht.
Allerdings ist ein Lüfter z. B. kein Verschleiß Teil, so wie es im vorigen Post beschrieben wurde.
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #11
THOR-271
Punkte Reaktionen
0
Also meinst du ich sollte es am besten noch einmal probieren???
Habe mir damals eine Anleitung runter geladen und mich genau an die Arbeitsschritte gehalten, dann habe ich evtl. zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste verwendet???
Beim alten Lüfter war das Lager kaputt, konnte man eindeutig höre deswegen habe ich ihn gewechselt.
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #12
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Klar wenn du einen Lager Schaden hattest ist es natürlich Logisch den Lüfter zu wechseln .
Ich hatte damit auch nur gemeint das wenn z.B. eine PS4 überhitzt es nicht Hilft Pauschal den Lüfter mit zu wechseln da er mal abgesehen von einem Lagerschaden keinen Verschleiß hat und somit seine Kühlleistung mit der Zeit nicht abnimmt .
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #13
THOR-271
Punkte Reaktionen
0
Überhitzen tut sie nicht, aber wie gesagt gab es keine Veränderung und wie du schon angedeutet hast habe ich evtl. die Paste falsch aufgetragen.
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #14
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Zu wenig Paste ist natürlich immer möglich.
Aber zu viel geht fast gar nicht.
Selbst Sony und Microsoft tragen zu viel Paste auf, aber diese Pasten sind so dünnflüssig und nicht elektrisch leitfähig (außer z. B. Liquid Metal) das sie bei der Montage einfach überall heraus Quellen und sich auf der CPU Verteilen
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #15
THOR-271
Punkte Reaktionen
0
Dann habe ich zu wenig aufgetragen schätze ich mal.
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #16
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
So in etwa die Menge von 2-3 Erbsen Größe reicht im Normalfall aus. Aber wenn du den Kühler abnehmen solltest und rundum etwa raus gequetscht wurde, kannst du dir Sicher sein das es gereicht hat.
Also lieber zu viel als zu wenig
PS4 Pro extrem laut beim Spielen Beitrag #17
THOR-271
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen, habe zwischen den Jahren meine PS4 PRO erfolgreich gemoddet.
Das heißt, habe sie auseinander genommen die Wärmeleitpaste erneuert und zusätzlich Wärmeleitpads verbaut.
Das Ergebnis ist ein Traum, bei Divison 2 hört man sie gar nicht mehr und selbst beim neuen COD wo sie vorher wie eine startender Jet war dreht sie jetzt nur noch minimal hoch.
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PSP 2: Handheld mit PS5-Power und Switch-Vibes?: Alles, was du zur PSP 2 wissen musst
Die Gerüchteküche brodelt richtig krass: Die PSP 2 soll nicht nur als portable Konsole, sondern auch direkt...
[PS4 pro] Lüfter dreht bei einigen Spielen grundlos hoch: Habe gerade das kostenlose genshin impact auf der PS4 pro installiert.
Der Lüfter dreht praktisch die ganze Zeit während des Spiels auf...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden
Hallo Zusammen,
meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...
Ps4pro 7216 komisches surren beim nach Reinigung: Hi ich bin neu hier und evtl. Gibt es so ein Thread schon im forum aber beim stöbern habe ich nichts konkretes zu meiner Problemstellung finden...