PS4 Pro Netzwerkprobleme

Diskutiere PS4 Pro Netzwerkprobleme im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey, ich hab vor 1 Woche meine alte PS4 gegen eine neue PS4 Pro ausgetauscht. Mit der alten PS4 hatte ich mit meinem WLAN absolut keine Probleme...
  • PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #1
C

CMSES

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab vor 1 Woche meine alte PS4 gegen eine neue PS4 Pro ausgetauscht.
Mit der alten PS4 hatte ich mit meinem WLAN absolut keine Probleme. Das hat sich jetzt mit der PS4 Pro geändert.
Ich hab zufällige Lags in Online-Spielen und noch schlimmer, ab und zu komplette Verbindungsabbrüche zum WLAN. Der Verbindungstest scheitert dann zunächst für wenige Minuten vollständig, der Status zeigt aber meist eine Signalstärke von 80-90% an. Nach einigen Minuten läuft das Internet dann wieder normal, auch problemlos ohne Lags mit hoher Geschwindigkeit.

Woran kann das liegen? Die alte PS4 hatte solche Probleme nie...

Danke für eure Antworten :)

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #2
Jeder weiß das das wlan der ps4 schrott ist. Nimm lan Kabel und alles ist gut. Wenn lan Kabel nicht möglich ist ist dlan die nächst beste Lösung

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #3
Wie geschrieben, 0 Probleme mit der alten Konsole.
LAN ist nicht möglich, DLAN hatte ich mal probiert, war hier auch Mist...

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #4
Was für einen Router hast du ?

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #5
Speedport W 724V

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #6
Ich habe auch den Speedport und die Pro, keinerlei Probleme mit dem Wlan. Wüsste jetzt auch nicht direkt woran es liegen könnte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #7
Die Pro und die Slim können ja auch 5GHz Wlan .Hast du im Router 2,4 und 5 GHz aktiviert und haben beide Netze die gleiche SSID? Das könnte nämlich das Problem sein ,da sich die PS4 Pro halt mal mit dem 2,4 oder 5 Ghz Wlan verbindet .

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Pro Netzwerkprobleme Beitrag #8
andy45 schrieb:
Die Pro und die Slim können ja auch 5GHz Wlan .Hast du im Router 2,4 und 5 GHz aktiviert und haben beide Netze die gleiche SSID? Das könnte nämlich das Problem sein ,da sich die PS4 Pro halt mal mit dem 2,4 oder 5 Ghz Wlan verbindet .

Danke für den Hinweis. War bisher so, ja. Ich hab 5 GHz jetzt mal deaktiviert und seitdem bisher kein Problem gehabt... ich werde das weiter beobachten, aber es scheint bisher die Lösung zu sein :)

Thema:

PS4 Pro Netzwerkprobleme

PS4 Pro Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PS4 einwandfrei, PS4 Pro Download zu langsam: Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Tagen auf die PS4 Pro (last of us 2 bundle) umgestiegen. Mein Problem, die Downloadgeschwindigkeit ist...
PS4 Pro 7216 Ständig WLAN Abbrüche: Hallo, Ich habe am Montag (25.11) bei GameStop meine PS4 Pro abgeholt, durch diese Umtauschaktion. Allerdings habe ich mit der Konsole ständig...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
PS4 Pro lauter Ton nach längerem spielen: Hi zusammen, Ich habe ein komisches Problem. Meine PS4 Pro macht nach ca. 30 minuten einen schrillen sound (eine art fiepen) welcher...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
Oben