Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV )
Diskutiere Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
habe mir gerade mal das Datenblatt meiner etwas älteren Full HD Glotze angschaut...
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) Beitrag #1
Interessant sind Farbtiefe und Helligkeit. Was die Helligkeit angeht reicht er zwar nicht für das SUHD Logo ist aber heller als so mancher einsteiger UHD HDR TV aus 2016.
Was die Farbtiefe angeht 14 Bit !!!!
Wo uns heute HDR 10 Bit als Non Plus Ultra untergejubelt werden soll!
So weit So Gut.
Nur : Warum zur Hölle kann ich bei meiner PS 4 kein HDR aktiviren ?
Wo heutzutage sogar 8 Bit Geräte mit niedrigerer Helligkeit und Kontrast als HDR verkauft werden?
Den erweiterten Farbraum kann mein TV allemal und zwar besser als alles aktuelle.
Hoffe es findet sich noch eine Lösung.
Grüße
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) Beitrag #2
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
Frage mich auch was dahinter steckt?
14 Bit 2007
Dann erfindet man HDR und geht wieder zurück auf 8/10 Bit Farbtiefe um sich dann wieder jährlich steigern zu können? Um jedes Jahr neue TV s verkaufen zu können?
Sorry : Ich liebe die Playstation seid der aller ersten aber was hier gerade wieder von allen TV Herstellern getrieben wird gehört aufs schlimmste bestraft.
Ist echt n wunder das Microsoft nicht inzwischen unter die HDR TV Hersteller gegangen ist.
Aber wer weiß . Vll gibt es ja nächstes Jahr schon den Ultra HDR -Cloud TV und die Scorpio wird gestrichen?!
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) Beitrag #3
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Joney schrieb:
was hier gerade wieder von allen TV Herstellern getrieben wird gehört aufs schlimmste bestraft.
Ich habe mich in letzter Zeit auch mal ein wenig informiert und sehe das genauso. Da werden "HDR" TV´s verkauft die überhaupt nicht die Leuchtdichte aufbringen um ein gutes HDR Bild wiedergeben zu können.
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) Beitrag #4
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
Ja es ist unfassbar wie die Industrie versucht uns für dumm zu verkaufen. Und was HDR angeht hätte es beinahe diesmal sogar funktioniert.
Als ich Anfang 2008 über 3000 € in die Hand nahm sollte es n Pioneer Plasma werden. Warum es am ende ein LCD von Philips wurde war einzig und allein der direkte Vergleich bei Saturn. Plasmas hatten zwar den besseren Schwarzwert und den höheren Kontrast aber was ins Auge sprang war die deutlich höherer Helligkeit des LCD,s was für mich subjektiv ein deutlich besseres Bild machte.
Und genau das ist eines der Dinge die mit HDR jetzt i.A. passieren wird.
Nur bei weitem nicht bei jedem Gerät wo HDR drauf steht ist auch HDR drin.
Was mich aber wirklich ankotzt ist , dass ich nicht mal HDR in den PS -Settings aktivieren kann OBWOHL mein TV was die Farbtiefe mit 14 Bit angeht Hyper Ultra Super HDR und seiner Zeit voraus ist. Und was Helligkeit angeht auch den meisten heutigen nicht PREMINUM Geräten überlegen.
Im Grunde macht die Industrie folgendes . Das was es vorher schon immer gab (Kontrastwert , Schwarzwert, insbesondere aber auch Helligkeit und Farbtiefe in einen schicken neuen Namen verpacken. Und mit der Technik zum Teil mehr als 10 Jahre zurück zugehen damit sie in Zukunft auch noch bei der Farbtiefe Spiel haben (Ob das Menschliche Auge überhaupt noch zwischen 8 und 10 Bit unterscheiden kann sei mal dahingestellt. Meiner hat 14 Bit )
Thema:
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV ) - Ähnliche Themen
Verkaufe Samsung SUHD TV UE55KS7090 - Der Ideale TV zum zocken NEU | OVP | GARANTIE: Hallo!
Ich biete euch einen neuen 55 Zoll Fernseher KS7090 der Oberklasse von Samsung mit Quantum Dot Display, HDR 1000, 4k und nativem 100hz...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ?
17.09.2008 (cr)
Einführung
Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...