News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV )
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Joney" data-source="post: 865352" data-attributes="member: 77214"><p>Ja es ist unfassbar wie die Industrie versucht uns für dumm zu verkaufen. Und was HDR angeht hätte es beinahe diesmal sogar funktioniert.</p><p>Als ich Anfang 2008 über 3000 € in die Hand nahm sollte es n Pioneer Plasma werden. Warum es am ende ein LCD von Philips wurde war einzig und allein der direkte Vergleich bei Saturn. Plasmas hatten zwar den besseren Schwarzwert und den höheren Kontrast aber was ins Auge sprang war die deutlich höherer Helligkeit des LCD,s was für mich subjektiv ein deutlich besseres Bild machte.</p><p>Und genau das ist eines der Dinge die mit HDR jetzt i.A. passieren wird.</p><p>Nur bei weitem nicht bei jedem Gerät wo HDR drauf steht ist auch HDR drin.</p><p></p><p>Was mich aber wirklich ankotzt ist , dass ich nicht mal HDR in den PS -Settings aktivieren kann OBWOHL mein TV was die Farbtiefe mit 14 Bit angeht Hyper Ultra Super HDR und seiner Zeit voraus ist. Und was Helligkeit angeht auch den meisten heutigen nicht PREMINUM Geräten überlegen.</p><p>Im Grunde macht die Industrie folgendes . Das was es vorher schon immer gab (Kontrastwert , Schwarzwert, insbesondere aber auch Helligkeit und Farbtiefe in einen schicken neuen Namen verpacken. Und mit der Technik zum Teil mehr als 10 Jahre zurück zugehen damit sie in Zukunft auch noch bei der Farbtiefe Spiel haben (Ob das Menschliche Auge überhaupt noch zwischen 8 und 10 Bit unterscheiden kann sei mal dahingestellt. Meiner hat 14 Bit )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joney, post: 865352, member: 77214"] Ja es ist unfassbar wie die Industrie versucht uns für dumm zu verkaufen. Und was HDR angeht hätte es beinahe diesmal sogar funktioniert. Als ich Anfang 2008 über 3000 € in die Hand nahm sollte es n Pioneer Plasma werden. Warum es am ende ein LCD von Philips wurde war einzig und allein der direkte Vergleich bei Saturn. Plasmas hatten zwar den besseren Schwarzwert und den höheren Kontrast aber was ins Auge sprang war die deutlich höherer Helligkeit des LCD,s was für mich subjektiv ein deutlich besseres Bild machte. Und genau das ist eines der Dinge die mit HDR jetzt i.A. passieren wird. Nur bei weitem nicht bei jedem Gerät wo HDR drauf steht ist auch HDR drin. Was mich aber wirklich ankotzt ist , dass ich nicht mal HDR in den PS -Settings aktivieren kann OBWOHL mein TV was die Farbtiefe mit 14 Bit angeht Hyper Ultra Super HDR und seiner Zeit voraus ist. Und was Helligkeit angeht auch den meisten heutigen nicht PREMINUM Geräten überlegen. Im Grunde macht die Industrie folgendes . Das was es vorher schon immer gab (Kontrastwert , Schwarzwert, insbesondere aber auch Helligkeit und Farbtiefe in einen schicken neuen Namen verpacken. Und mit der Technik zum Teil mehr als 10 Jahre zurück zugehen damit sie in Zukunft auch noch bei der Farbtiefe Spiel haben (Ob das Menschliche Auge überhaupt noch zwischen 8 und 10 Bit unterscheiden kann sei mal dahingestellt. Meiner hat 14 Bit ) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Erweiterten Farbraum nutzen (HDR bei älterem aber 14 Bit!!!! TV )
Oben