Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hohe Auflösung für faule Entwickler
Diskutiere Hohe Auflösung für faule Entwickler im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; 1800p shene vll nett aus aber wie würde erst ein The Last of Us2 720p/30 das das volle potential der Pro für reine Grafik ausreißt aussehen...
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #1
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
1800p shene vll nett aus aber wie würde erst ein The Last of Us2 720p/30 das das volle potential der Pro für reine Grafik ausreißt aussehen?!
Dafür würde ich sofort auf Pseudo 4 K verzichten und man käme endlich dem großen Ziel V Film-Realismus ein ganzes Stück näher.
Kostet natürlich deutlich mehr in der Entwicklung.
Unfassbar was erst Microsoft vor hat. all ihre hässlichen Spiele auf natives 4k aufblasen. Und die idioten findens auch noch gut und unterstützen diese Faulheit.
PS auch Uncharted war teilweise enttäuschend. Und im Gegensatz zu PS 3 Zeiten nicht das Non Plus Ultra was die Grafikangeht.
Da finde ich selbst Start Titel wie battelfield 4 realistischer. klar man darf sich die dinge nicht so aus der nähe anschauen. aber dioe ilusion ist auf jedenfall an vielen stellen realer.
Naja realismus mit 720p? Mit persönlich ist selbst 1080p zu unscharf und zu krisselig, man muss das Bild so hart mit AA bearbeiten, um die Kanten zu glätten. 4k ist der nächste logische Schritt, bei den man fast komplett auf AA verzichten kann. Ich spiele schon seit längeren in 1440p auf dem PC und will niedriger nicht mehr gehen.
Viele Spiele laufen in nativen 4k.
Ich kann dichm theoretisch verstehen, praktisch bringt ein der realismus nichts, wenn alles verschwommen ist.
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #3
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Battlefield 4 sah besser aus als Uncharted 4 ?
Hab ich irgendwas verpasst?!
Vielleicht hat er vergessen seine Brille anzuziehen als er uncharted 4 gezockt hat. Oder er hat generell nen knick in der Optik ; -)
Sogar ein blinder konnte problemlos sehen das uncharted 4 von bisher allen ps4 games die geilste Grafik hatte.
Naja wir nehmen es dir nicht übel. Nur verstehen tun wir das nicht lol
Sorry aber realistischer als Uncharted 4 hab ich noch kein Spiel erlebt. Man konnte Emotionen an den Gesichtern erkennen und sehen ob jemand traurig, verheult oder gut gelaunt war, selbst wenn jemandem die Tränen in den Augen standen konnte man das sehen.
Sorry aber realistischer als Uncharted 4 hab ich noch kein Spiel erlebt. Man konnte Emotionen an den Gesichtern erkennen und sehen ob jemand traurig, verheult oder gut gelaunt war, selbst wenn jemandem die Tränen in den Augen standen konnte man das sehen.
Amen Bruder. U4 hat mich was grafikalen realismus angeht voll aus den Socken gehauen. Das hat bisher noch kein anderes game geschafft
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #8
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
Uncharted 4 - Ruhen sich Entwickler auf Lorbeeren aus?
Geht es wirklich nur mir So?
Ich meine es ist doch allzu offensichtlich das der erfolg der PS 3 Zeit offenbar nicht gerade gut getan hat.
damals grafisch immer ganz oben mit dabei und jetzt?
Schaut Euch bitte zum vergleich mal die Kampange von battelfield 1 an.
Und dann dieser WOW - Effekt beispielsweie bei Uncarted 3 auf dem Schiff . Blieb diesmal komplett aus
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #9
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
rede hier nicht von den Emotionen. sind in nem spiel wie uncharted eh weniger wichtig.
uncharted war immer unterhaltsam aber storry technisch nichts im vergleich zu TLOU.
Es gerht einzig und allein um die Kulissen. mal abgeshen vom Marktplatz. Überwiegend 0 realistisch.
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #10
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Weniger wichtig
In Uncharted wird viel Wert auf die Story gelegt und da spielen Emotionen genauso eine große Rolle wie die Gags zwischendurch, das alles zusammen ergibt dann eine gute Story.
Und wenn mehr wert auf tolle Grashalme legst als auf ne anständig erzählte Story in guter Grafik dann ist das dein Ding, deswegen ist Uncharted aber definitiv nicht unrealistischer!
In Battlefield wird auf ganz andere Sachen wert gelegt, was ich absolut in Ordnung und richtig finde.
Sorry aber meiner Meinung nach bist du was das angeht absolut nicht in der Lage das richtig zu beurteilen.
Mittlerweile sind beide Spiele (Battlefield 1 und Uncharted 4) optisch auf einen sehr guten Level, ich war zumindest echt überrascht von der optischen Qualität und der guten "Story" die EA da abgeliefert hat.
Grade in Uncharted sind die Emotionen wichtig und u.a. diese sind auch absolut fantastisch. Alleine die Szene wo beide auf der Couch sitzen und Essen, selten so authentische, realistische Momente in Videospielen erlebt.
Unchartet 4 ist das technisch eindruckvollste Werk auf der Playstation 4 meiner Meinung nach.
AW: Uncharted 4 - Ruhen sich Entwickler auf Lorbeeren aus?
Was hast du denn gegen die uncharted 4 optik? Finde die grafik ist gut genug und vor allem mit den landschaften (botanik, strände usw) hat man sich imo viel mühe gegeben... also das was du da sagst ist schon meckern auf sehr sehr hohem niveau...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sehr viele oldschool games zocke (von Famicom bis PS2) und wenn ich dann zwischendurch mal ein aktuelles game hole (wie eben U4) finde ich es nice, wie die technik sich entwickelt hat und finde, dass die games schon fast aussehen wie die realität... wenn ich natürlich aber NUR aktuelle games zocken würde, dann hätte ich womöglich den vergleich den du hast und würde vlt erkennen, das game a bessere pflanzen als game b hat usw aber ganz ehrlich: ist mir nicht wichtig, ich lege eh in erster linie wert aufs gameplay und wenn mir grafik wichtig wäre, würde ich mir nen gamer pc holen mit 600eur graka...
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #13
A
Artifer
Punkte Reaktionen
257
Mir haben die alten Teile auch besser gefallen, aber ich finde in Sachen Grafik haben die Entwickler im letzen Teil schon bemerkenswertes geleistet. Also da hab' ich nichts zu meckern.
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #14
J
Joney
Punkte Reaktionen
1
Was mich ankotzt ist die dumme Naivität der masse. Will nicht wissen wie viele sich ne Pro und n passenden HDR TV der in Wirklichkeit weder die nötige Helligkeit noch den Farbraum bietet und jetzt davor sitzen und sich einbilden WOW.
Der Punkt ist das die entwicklungskosten nicht fallen. Und ausgerechnet Naughty Dog
was sonst bekannt dafür war die Maßstäbe neu zu definieren sich nun mehr als ausruht.
Was wurde getan. Es wurde die PS 3 Engine weiter verwendet . Zwar modifiziert aber am ende bleibt es bei na veraltetetn Engine.
Stat bei den Kulissen mehr inb Richtung Realismus zu gehen wird die Physik Engine aufgewertet. Gesagt Grasshalme ihr seid jetzt beweglich.
Ist deutlich einfacher als die gesamte Umgebung realer darzustellen.
Und schauen wir jetzt auf die PRO. Jede Wette : würde wirklich hart gearbeitet und die gesamte Leistung in aufwendigere Texturen Beleuchtung Physik ect gesteckt und alternativ ein 1800 p Modus mit nicht aufgebesserter Grafik angeboten.
Es wäre die absolute Minderheit die für ein bisschen mehr Schärfe auf das Feuerwerk an verbesserter Grafik verzichten würden.
Der Witz ist ja das Otto normal eh aus viel zu großer Entfernung auf eine viel zu kleine glotze schaut um auch nur einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen.
720p zu vollen 4k ist aber nicht weniger als die 8 fache !!!! Leistung (also mehr als das doppelte einer komplette Konsolengeneration . PS3 0,6 Tflops zu 2 Tfolps PS 4)
Und da gibt es tatsächlic träumer die sich 4k mit 60 Bildern wünschen .Hoffentlich nicht. Würde bedeuten 16 Tflops ohne das sich an der grafik irgend etwas ändert als schärfe und Bildrate und dan schön mit nem bluetoth steuern ...
aber klingt gut. also will mans haben. ...
Was auch interessant wird was bei der PS 5 passiert. Sollte sie in den nächsten 3-4 Jahren auf den Markt kommen sind mehr als 12 Tflops mehr als unrealistisch. Setzt man hier auf volle 4 k bleiben gerade mal 4 Tflops (1/3) der gesamtleistung übrig für Zusatz spielerein. das ist gar nichts !
Voim RAM brauchen wir gar nicht erst reden. Bisher wurde der RAM von der aller ersten Playstation bis heute von Konsoelengeneration zu nächsten IMMER in etwa um den Faktor 16 erhöht.
diesmal wird es vermutlich nur das 4- 8 fache.
Zuletzt bearbeitet:
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #15
Frieda
Punkte Reaktionen
682
Joney schrieb:
Geht es wirklich nur mir So?
Ich meine es ist doch allzu offensichtlich das der erfolg der PS 3 Zeit offenbar nicht gerade gut getan hat.
damals grafisch immer ganz oben mit dabei und jetzt?
Schaut Euch bitte zum vergleich mal die Kampange von battelfield 1 an.
Und dann dieser WOW - Effekt beispielsweie bei Uncarted 3 auf dem Schiff . Blieb diesmal komplett aus
Und zweitens: Ist es dir lieber wenn sie im Vergleich zu Ubisoft jedes Jahr ein qualitativ minderwertiges Spiel rausbringen, was sie dann auch noch kaputt-patchen?!
So langsam nerven deine Threads.
Uncharted 4 sieht gut aus und ist auch ansonsten ein sehr gutes Spiel und meiner Meinung nach auch der beste Teil der Reihe.
Selbst wenn sie sich drei Jahre Zeit lassen würden ist es schxxxegal wenn dabei solche Spiele wie the Last of Us oder Uncharted rauskommen.
Hohe Auflösung für faule Entwickler Beitrag #16
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Woher hast du denn die Fehlinfo, dass es kein 4k mit 60fps auf der pro gibt?