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<blockquote data-quote="Joney" data-source="post: 865730" data-attributes="member: 77214"><p><strong>AW: Uncharted 4 - Ruhen sich Entwickler auf Lorbeeren aus?</strong></p><p></p><p>Was mich ankotzt ist die dumme Naivität der masse. Will nicht wissen wie viele sich ne Pro und n passenden HDR TV der in Wirklichkeit weder die nötige Helligkeit noch den Farbraum bietet und jetzt davor sitzen und sich einbilden WOW.</p><p>Der Punkt ist das die entwicklungskosten nicht fallen. Und ausgerechnet <strong>Naughty Dog </strong></p><p>was sonst bekannt dafür war die Maßstäbe neu zu definieren sich nun mehr als ausruht.</p><p></p><p>Was wurde getan. Es wurde die PS 3 Engine weiter verwendet . Zwar modifiziert aber am ende bleibt es bei na veraltetetn Engine.</p><p>Stat bei den Kulissen mehr inb Richtung Realismus zu gehen wird die Physik Engine aufgewertet. Gesagt Grasshalme ihr seid jetzt beweglich.</p><p>Ist deutlich einfacher als die gesamte Umgebung realer darzustellen. </p><p>Und schauen wir jetzt auf die PRO. Jede Wette : würde wirklich hart gearbeitet und die gesamte Leistung in aufwendigere Texturen Beleuchtung Physik ect gesteckt und alternativ ein 1800 p Modus mit nicht aufgebesserter Grafik angeboten.</p><p>Es wäre die absolute Minderheit die für ein bisschen mehr Schärfe auf das Feuerwerk an verbesserter Grafik verzichten würden.</p><p>Der Witz ist ja das Otto normal eh aus viel zu großer Entfernung auf eine viel zu kleine glotze schaut um auch nur einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen.</p><p>720p zu vollen 4k ist aber nicht weniger als die 8 fache !!!! Leistung (also mehr als das doppelte einer komplette Konsolengeneration . PS3 0,6 Tflops zu 2 Tfolps PS 4)</p><p></p><p>Und da gibt es tatsächlic träumer die sich 4k mit 60 Bildern wünschen .Hoffentlich nicht. Würde bedeuten 16 Tflops ohne das sich an der grafik irgend etwas ändert als schärfe und Bildrate und dan schön mit nem bluetoth steuern ...</p><p>aber klingt gut. also will mans haben. ...</p><p></p><p>Was auch interessant wird was bei der PS 5 passiert. Sollte sie in den nächsten 3-4 Jahren auf den Markt kommen sind mehr als 12 Tflops mehr als unrealistisch. Setzt man hier auf volle 4 k bleiben gerade mal 4 Tflops (1/3) der gesamtleistung übrig für Zusatz spielerein. das ist gar nichts !</p><p>Voim RAM brauchen wir gar nicht erst reden. Bisher wurde der RAM von der aller ersten Playstation bis heute von Konsoelengeneration zu nächsten IMMER in etwa um den Faktor 16 erhöht.</p><p>diesmal wird es vermutlich nur das 4- 8 fache.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Joney, post: 865730, member: 77214"] [b]AW: Uncharted 4 - Ruhen sich Entwickler auf Lorbeeren aus?[/b] Was mich ankotzt ist die dumme Naivität der masse. Will nicht wissen wie viele sich ne Pro und n passenden HDR TV der in Wirklichkeit weder die nötige Helligkeit noch den Farbraum bietet und jetzt davor sitzen und sich einbilden WOW. Der Punkt ist das die entwicklungskosten nicht fallen. Und ausgerechnet [B]Naughty Dog [/B] was sonst bekannt dafür war die Maßstäbe neu zu definieren sich nun mehr als ausruht. Was wurde getan. Es wurde die PS 3 Engine weiter verwendet . Zwar modifiziert aber am ende bleibt es bei na veraltetetn Engine. Stat bei den Kulissen mehr inb Richtung Realismus zu gehen wird die Physik Engine aufgewertet. Gesagt Grasshalme ihr seid jetzt beweglich. Ist deutlich einfacher als die gesamte Umgebung realer darzustellen. Und schauen wir jetzt auf die PRO. Jede Wette : würde wirklich hart gearbeitet und die gesamte Leistung in aufwendigere Texturen Beleuchtung Physik ect gesteckt und alternativ ein 1800 p Modus mit nicht aufgebesserter Grafik angeboten. Es wäre die absolute Minderheit die für ein bisschen mehr Schärfe auf das Feuerwerk an verbesserter Grafik verzichten würden. Der Witz ist ja das Otto normal eh aus viel zu großer Entfernung auf eine viel zu kleine glotze schaut um auch nur einen unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen. 720p zu vollen 4k ist aber nicht weniger als die 8 fache !!!! Leistung (also mehr als das doppelte einer komplette Konsolengeneration . PS3 0,6 Tflops zu 2 Tfolps PS 4) Und da gibt es tatsächlic träumer die sich 4k mit 60 Bildern wünschen .Hoffentlich nicht. Würde bedeuten 16 Tflops ohne das sich an der grafik irgend etwas ändert als schärfe und Bildrate und dan schön mit nem bluetoth steuern ... aber klingt gut. also will mans haben. ... Was auch interessant wird was bei der PS 5 passiert. Sollte sie in den nächsten 3-4 Jahren auf den Markt kommen sind mehr als 12 Tflops mehr als unrealistisch. Setzt man hier auf volle 4 k bleiben gerade mal 4 Tflops (1/3) der gesamtleistung übrig für Zusatz spielerein. das ist gar nichts ! Voim RAM brauchen wir gar nicht erst reden. Bisher wurde der RAM von der aller ersten Playstation bis heute von Konsoelengeneration zu nächsten IMMER in etwa um den Faktor 16 erhöht. diesmal wird es vermutlich nur das 4- 8 fache. [/QUOTE]
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