PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV

Diskutiere PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin allerseits :-) Ich hab ein nerviges Problem , und zwar steht bei mir im Menüpunkt der Pro unter Einstellungen-------> Sound und...
  • PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #1
D

Drachenfaust83

Punkte Reaktionen
0
Moin allerseits :)
Ich hab ein nerviges Problem , und zwar steht bei mir im Menüpunkt der Pro unter Einstellungen-------> Sound und Bildschirm----> Videoausgabe-Einstellungen-----> Informationen über Videoausgabe , dass mein TV angeblich kein HDR unterstützt ("HDR auf deinem Fernsehgerät : nicht unterstützt") , und das , obwohl mein TV (Sony KD 65 XD9305) sehr wohl HDR unterstützt .. ist auch die neueste Systemsoftware drauf , sowohl auf der Pro als auch beim TV...
Ausserdem steht bei HDCP nur 1,4 , obwohl ich ein teures Ultra-HD HDMI Kabel an nem HDMI Eingang angeschlosssen hab , der HDCP 2,2 unterstützt ...
Jetzt meine Frage : WIESO ZUR HÖLLE meint die PRO , dass mein TV kein HDR kann???
Auflösung , RGB und HDR hab ich in diesem Menüpunkt auf AUTOMATISCH stehen ( geht ja nur Automatisch oder AUS), aber trotzdem bekomm ich kein HDR :-(

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV

Anzeige

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #2
AW: PS 4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV

Bei meinem TV habe ich nur ein HDMI Ausgang, welcher HDR Signale empfangen und verarbeiten kann. Außerdem muss ich für deisen Ausgang HDR auch noch aktivieren im Einstellungsmenu. GGf. musst du das auch.

Auf der normalen Ps4 habe ich kein Menupunkt:"Information über Videoausgabe", melde mich dann am 10.11 nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #3
Drachenfaust83 schrieb:
Moin allerseits :)
Ich hab ein nerviges Problem , und zwar steht bei mir im Menüpunkt der Pro unter Einstellungen-------> Sound und Bildschirm----> Videoausgabe-Einstellungen-----> Informationen über Videoausgabe , dass mein TV angeblich kein HDR unterstützt ("HDR auf deinem Fernsehgerät : nicht unterstützt") , und das , obwohl mein TV (Sony KD 65 XD9305) sehr wohl HDR unterstützt .. ist auch die neueste Systemsoftware drauf , sowohl auf der Pro als auch beim TV...
Ausserdem steht bei HDCP nur 1,4 , obwohl ich ein teures Ultra-HD HDMI Kabel an nem HDMI Eingang angeschlosssen hab , der HDCP 2,2 unterstützt ...
Jetzt meine Frage : WIESO ZUR HÖLLE meint die PRO , dass mein TV kein HDR kann???
Auflösung , RGB und HDR hab ich in diesem Menüpunkt auf AUTOMATISCH stehen ( geht ja nur Automatisch oder AUS), aber trotzdem bekomm ich kein HDR :-(

Wo hast du denn bitte 4 Tage vor Release ne Pro her?

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #4
Vielleicht vom Lkw gefallen.

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #5
Gibt schon einige Läden die früher beliefert wurden und die Konsole direkt rausgeben.

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #6
Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch am Freitag, war sicher 3h beschäftigt du musst nur in die HDMI1 Einstellungen bei deinem Sony TV Gerät und dort auf Optimierte Ausgabe switchen danach empfängt deine PS4 PRO HDR, es sieht fantastisch aus voll meine Erwartungen übertroffen.

PSN account: VanguardeC64

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #7
Habe auch das selbe Problem, hab zwar nur das HDMI Kabel dran was bei der Pro bei war, aber das soll ja auch alles unterstützen. Meine Glotze ist nen LG OLED65B6D.

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #8
Hey, habe das gleiche Problem.
Wäre dankbar für eine Lösung

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #9
Habe sie mir heute gekauft und habe genau das gleuchr problem..konsole und tv auf dem neuesten stand dennoch wird meint tv von der ps4 pro nicht als 4k tv anerkannt..denke mal dass gleich ein patch kommen wirdo wo das problem bearbeitet wird ansonsten dreh ich durch!!!

• PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV Beitrag #10
@Drachenfaust habei das selbe Modell und es ist gar nicht so einfach zu finden. Du musst in den Einstellungen des TVs rein dann Externe Anschlüsse und den HDMI Platz wo die PS4 steckt auf optimiert stellen. PROBLEM GELÖST. Viel Spass mit dem Teil

Thema:

PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV

PS4 Pro erkennt kein HDR von meinem TV - Ähnliche Themen

HDR Signal fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter: Ich habe die PS 4 Pro und ein HDR-fähigen TV von Chiq. In den...
Das leidige Thema HDR...: Hallo Community, Ich habe vor kurzem das Große Glück gehabt einem bekannten eine gerade mal 6 monate alte Ps 4 Pro zu einem Super Preis abkaufen...
PS4 pro Problem mit Samsung TV: Hallo Leute brauche eure Hilfe bin schon am verzweifeln habe die neue ps4 pro das Problem ist das das hdr bei mir nicht funktioniert obwohl ich...
PS4 Pro HDR - Samsung TV: Moin Leute.. Und zwar habe ich folgendes Problem. Hab mir die PS4 Pro geholt und an mein 3 Monaten alten Fernseher angeschlossen, den Samsung...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben