PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate

Diskutiere PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Abend Leute, ich habe das Problem das mittlweile seit kurzem erst Abends meine Ps4 an Donwloadrate bis zu 5mbits runter geht. Alle anderen...
  • PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate Beitrag #1
V

v-Amena__X

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Leute,

ich habe das Problem das mittlweile seit kurzem erst Abends meine Ps4 an Donwloadrate bis zu 5mbits runter geht.
Alle anderen Geräten bekommen die volle Power. Habe auch schon alle Ports freigegeben etc.
Habe auch schon mit dem Internetanbieter und Playstation selbst, nur keiner weiß was es ist.
Ich verzweifel langsam.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?

Liebe Grüße

• PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate

Anzeige

• PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate Beitrag #2
AW: Ps4 hat Abends kaum noch Downloadrate

Schon mal die SUCHE benutzt?????

• PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate Beitrag #3
AW: Ps4 hat Abends kaum noch Downloadrate

MaZocker schrieb:
Schon mal die SUCHE benutzt?????

Ja aber habe keine Antwort gefunden.

• PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate Beitrag #4
Wenn andere Geräte die volle Bandbreite deines Internetanschlusses zu diesen Zeiten kriegen, kann es nicht an deinem Internetanschluss liegen.
Es muss also am PSN liegen... das wird halt einfach überlastet sein, was "Abends" nicht weiter verwunderlich scheint, das ist halt genau die Zeit, wo die meisten Leute langsam nachhause kommen und ihre Playstation anwerfen.
Lass mich raten, am Sonntag Abend ist es noch schlimmer als Werktags? *

Mach kannst DU da gar nichts.

Und bitte nimm die geöffneten Ports wieder aus deinem Router raus. Das ist der größte Schwachsinn, den es überhaupt gibt, dass Ports öffnen bei sowas helfen könnte. Dafür ist es aber eine der größten Sicherheitsrisiken die du dir zulegen kannst! Ein Router mit "allen" Ports geöffnet ist in etwa so wie eine Leuchtreklame neben der Haustür auf der steht "Herrzlich wilkommen liebe Einbrecher, der Schlüssel steckt".

(*) Mglw. könnte der Engpass auch zwischen deinem Provider und dem PSN liegen (Peering). Bei welchem Anbieter bist du denn? Aber ändert im prinzip auch nichts daran, dass DU selbst da schlicht und einfach gar nichts machen kannst.
Ist wie eine Baustelle die die zweispurige Autobahn einspurig macht. Sorgt dafür, dass du langsamer voran kommst, aber du kannst einfach überhaupt nichts daran ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate

PS4 hat Abends kaum noch Downloadrate - Ähnliche Themen

Gothic-Kult: Die Rückkehr auf PS5 und PS4: Es wird mega retro, Leute! Die Gothic-Reihe kommt endlich auf die PlayStation-Konsolen – und diesmal alle drei Klassiker in einem fetten Paket...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben