- Prequel: Before the Storm & LiS 2 Beitrag #1

Alessa
Verfügbar: 31. August
Aber Season 2 wird definitiv auch kommen, was z. B. ich garnicht wusste. Ich freue mich auf beide Spiele!
Als wir einen E3-Termin zu einem damals unangekündigten Spiel mit dem deutschen Square Enix-PR-Mann ausmachten, warfen wir die Vermutung in den Raum, dass es sich dabei um die zweite Staffel von Life is Strange handeln könnte - was sofort vehement verneint wurde.
Nun, gelogen hat er ja nicht, der gute Mann, schließlich handelt es sich bei Life is Strange: Before the Storm eben nicht um Season Two der von vielen Fans heißbeliebten Adventure-Serie. Stattdessen erwartet uns ein Prequel, angesiedelt drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels und des namensgebenden Sturmes und entwickelt nicht vom Dontnod, den französischen Machern des Originals, sondern den US-Amerikanern von Deck Nine Games.
Aber Season 2 wird definitiv auch kommen, was z. B. ich garnicht wusste. Ich freue mich auf beide Spiele!
Life is Strange 2: Offizielle Ankündigung / Weiteres Spiel neben dem Prequel
Wir waren uns bereits lange ziemich sicher, dass an einem zweiten Teil gearbeitet wird, weil ein Entwickler in einem Interview damals vorerst verlauten ließ, dass es einen zweiten Teil geben wird, er seine Aussage kurze Zeit später allerdings wieder revidierte. In einem Video an die Fans und an die gesamte Community von Life is Strange wurde nun auf dem YouTube Kanal ein Video hochgeladen, in dem sich die Entwickler für die rießige Unterstützung bedanken und offiziell die Arbeiten an dem zweiten Teil bestätigten.
Ob die Geschichte rund um Max Caulfield und ihre Freundin Chloe Price weitergeführt oder in Life is Strange 2 eine komplett neue Geschichte erzählt wird, ist bisher leider unklar.