PS4 zu retten?

Diskutiere PS4 zu retten? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe PS4 Communtiy, ich habe ein großes Problem... habe heute FIFA 16 gespielt und irgendwie (Dummheit) ist meine PS4 aus 30 cm Höhe auf...
  • PS4 zu retten? Beitrag #1
R

RonnyRocket

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS4 Communtiy,

ich habe ein großes Problem...

habe heute FIFA 16 gespielt und irgendwie (Dummheit) ist meine PS4 aus 30 cm Höhe auf den Boden gefallen. Linkere vordere untere Ecke.

LDas Spiel wurde direkt unterbrochen und es kam eine Fehlermeldung. Wo ich das Problem "an Sony senden kann" oder "Lösungsvorschläge" einsehen kann.

Habe die Playstation aus Vorsicht über den Controller neugestartet bzw wollte sie so neustarten.

Leider startete sie nicht mehr neu...

Wenn ich den Powerbutton drücke piept sie und es passiert nicht. Wenn ich ihn anschliessend direkt wieder drücke startet sie wohl, aber nach 2-10 Sekunden geht sie aus. Auch ist es mir nicht möglich in den gesicherten Modus zu gelangen....

Jemand eine Idee?

Gruß

ronny

• PS4 zu retten? Beitrag #2
Als Laie sicherlich nicht, nen Profi Wahrscheinlicher aber ich würde mir keine grossen hoffnungen machen.

Da mit ziemlicher sicherheit irgendwelche teile sich gelöst haben auf den Mainboard, Und nen Ersatz gerät kostet allein schon ca. 150€ Zusätzlicher Eventueller Ersatzteile (Glaub ich, daher keine Garantie auf richtigkeit.) bei Sony.

Da Sowas denk ich mal nicht unter garantie fällt. Daher such dir nen Reparaturdienst wo du da auch keine 100% Garantie kriegst das sie reparable ist.

da würd ich mal nachfragen ist nen Reparaturdienst.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 zu retten? Beitrag #3
Falls keine äußeren Schäden zu sehen sind und noch Garantie vorhanden ist würde ich es mit einschicken versuchen.

• PS4 zu retten? Beitrag #4
Wäre betrug es so einzuschicken auf Garantie. Ganz ehrlich, entweder neue kaufen, ist ja auf eigenem Mist gewachsen. Oder eben die 150 piepen pauschale bei Sony zum Tausch. Das bleibt übrigens bei 150 und bekommst ne aufgearbeitete.

Kein Wunder, dass Produkte und auch Versicherungen immer teurer werden, wenn sowas immer gemacht und probiert wird...

• PS4 zu retten? Beitrag #5
Da sie auf die Linke Seite gefallen ist wo die Festplatte sitzt ,würde ich mal eine andere Festplatte einbauen und ausprobieren obs läuft.
Vermute die Festplatte hat beim Sturz einen Headcrash bekommen .

• PS4 zu retten? Beitrag #6
Wie kann eine Konsole runterfallen, die nicht einmal mit einem kabelgebunden Controller betrieben wird?

Entweder Festplatte oder Laufwerksschaden.

Wenn du mit Disk gespielt hast, Disk manuell auswerfen. Fetsplatte tauschen ist auch empfehlenswert.

Ansonsten einfach die Konsole tauschen und beim nächsten Fifa Match die ruhe bewahren.#

• PS4 zu retten? Beitrag #7
nunja ich wollte FiFa spielen und mein Controller war leer.... deswegen habe ich den Controller geladen + FiFa gespielt.... Ich denke ich werde die Austauschversion machen....

Was für eine PS4 bekommt man dann von Sony? Eine gebrauchte? B-Ware? was bedeutet denn "überarbeitet" ?

Gruß

Ronny

• PS4 zu retten? Beitrag #8
Eine, die eingeschickt und repariert wurde. Festplatte wäre noch zu testen ;-)

• PS4 zu retten? Beitrag #9
ja eventuell ist es die festplatte.... aber ich gehe gleich zu Media Markt und lass mir eine Austauschplaystation besorgen....

wenn ich meine "neue" habe muss ich mich eigentlich nur wie beim PSN anmelden und das System erkennt automatisch meine +Mitgliedschaft etc...?

Danke für eure hilfe...:)

• PS4 zu retten? Beitrag #10
ja die spiele und + Mitgliedschaft sind an den Account gebunden

• PS4 zu retten? Beitrag #11
Also ich würde mal auf Festplatte oder Netzteil tippen. Nimm man die Festplatte raus. Wenn das Problem bleibt, ist sie es nicht. Netzteil gibt es bei Aliexpress inkl. Versand für um die 45€.

• PS4 zu retten? Beitrag #12
Soooo Update...

Habe heute meine "Austausch PS4" bekommen.

Mir fällt aber auf das das Laufwerk viel lauter ist als meine vorige?! Habe das Laufwerk meiner vorigen eigentlich nie gehört, jetzt bei der "neuen" höre ist das brmmen und summen :-(

Habe direkt die Fifa 16 DVD eingelegt und auch kurz gespielt doch dann warf kam die Fehlermeldung das die Disc nicht gelesen werden kann?!

Trotz Neustart immer das gleiche?!

Hab ich eine Montags PS4 erwischt?

Gruß

Ronny

• PS4 zu retten? Beitrag #13
RonnyRocket schrieb:
Habe direkt die Fifa 16 DVD eingelegt und auch kurz gespielt doch
Kann man nicht erstmal das offensichtlichste probieren, wenn man schon Fehlermeldungen wie "Disc kann nicht gelesen werden" kriegt?

Also in dem Fall halt erstmal die Disc auf Schäden wie z.B. Kratzer kontrollieren. Eventuell hat sich die Disc auch verzogen, das würde auch erklären, warum dein "Laufwerk" auf einmal lauter ist. Bei einem Sturzschaden kann ich mir das gut vorstellen.

Zusätzlich einfach mal ein anderes Spiel von einer anderen Disc probieren. Wenn das alles läuft, liegt es sehr wahrscheinlich nicht an deiner PS4, sondern an der Disc von Fifa.

• PS4 zu retten? Beitrag #14
Buuuh schrieb:
Eventuell hat sich die Disc auch verzogen, das würde auch erklären, warum dein "Laufwerk" auf einmal lauter ist. Bei einem Sturzschaden kann ich mir das gut vorstellen.

Dann gibt es bald wieder ein billiges FIFA 16 auf dem Marktplatz.

Was sagt denn Sony zu dem Problem? Die wären meine erste Anlaufstelle, wenn ich schon 150 Euro für eine Austauschkonsole bezahle.

Thema:

PS4 zu retten?

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben