Controller mit Delay?

Diskutiere Controller mit Delay? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Bin im Dezember von PS3 auf PS 4 umgestiegen. Musste leider feststellen das mit der PS 4 etwas nicht stimmen kann. Die Befehle vom...
  • Controller mit Delay? Beitrag #1
S

Scavenger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin im Dezember von PS3 auf PS 4 umgestiegen. Musste leider feststellen das mit der PS 4 etwas nicht stimmen kann. Die Befehle vom Controller werden teilweise mit Verzögerung umgesetzt. Moto GP, Driveclub und ähnlich macht so kein Spass da die Kiste sozusagen starkes Lenkspiel hat.Wenn man auf ner Geraden eine Lenkimpuls gibt dauert es mindestens 0,5 sec bis das Fahrzeug reagiert.Mitunter auch länger. Selbst bei Little Big Planet hat man Probleme wenn man mal auf den Punkt genau springen muss, klappt nicht. Amazon Prime kommt total grottig/pixelich an oder wohl der TV am selben Kabel 4K streamen kann.
Ich hab das Ding jetzt über Amazon getauscht und musst feststellen das die Probleme die gleichen sind.
Ist das etwa normal? Sind meine Erwartungen zu hoch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Controller mit Delay? Beitrag #2
AW: Controller mit Delay??

Mir ist bisher nichts dergleichen aufgefallen.

• Controller mit Delay? Beitrag #3

Ist die PS4 irgendwodurch verstellt, sodass das Signal vielleicht gestört wird, oder sind viele andere Wlan/Wifi Netze vorhanden, die vielleicht stören könnten? Du könntest mal versuchen den Controller per Kabel anzuschließen, damit könnte man das Problem eingrenzen?
Vielleicht hilft es auch den Controller einmal zu resetten, sodass er komplett neu mit der PS4 verknüpft werden muss?

Wenn die Verzögerung immer! da ist, liegt es dann vielleicht am Fernseher? Wenn du sagst, dass du 4k Material streamst, läuft der Fernseher dann auch im Kino-Modus oder ähnlichem, Bildverbesserer arbeiten auf Hochtouren? Das kann auch zu ner deutlich spürbaren Verzögerung beim zocken führen!

Was dein Problem mit Amazon angeht, da kann ich nichts zu sagen, schaue eigentlich immer direkt über den Fernseher, könnte an den Netzwerkeinstellungen der PS4 liegen, dass die trotz Kabelanbindung an den Router nicht genug ankommt? Mal die Geschwindigkeit getestet???

• Controller mit Delay? Beitrag #4

Gibts diesen delay auch mit kabelgebundenem controller?

Thema:

Controller mit Delay?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben