PS4 Pro Festplatte wechseln

Diskutiere PS4 Pro Festplatte wechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Ich habe mir sie PS4 Pro vorbestellt und sollte am Donnerstag kommen. Ich will mir die 2 TB Festplatte einbauen, die im Moment bei meiner alten...
  • PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #1
S

StefanSR

Punkte Reaktionen
13
Ich habe mir sie PS4 Pro vorbestellt und sollte am Donnerstag kommen. Ich will mir die 2 TB Festplatte einbauen, die im Moment bei meiner alten PS4 drin ist. Die werde ich wahrscheinlich dann verkaufen. Meine Frage ist wird es für die PS4 eine andere Firmware Datei geben oder ist das die selbe Datei? Will mir die Pro ja nicht gleich schrotten.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #2
Das selbe Szenario habe ich auch
Und würde auch interessieren wie man das bei der Pro macht

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #3
Ist 1:1 die gleiche firmware (wurde hier auh in mehreren threads schon beantwortet)

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #4
@mod666
Dankeschön für die schnelle Antwort

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #5
Danke. Das dachte ich mir schon. War nur ein wenig unsicher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #6
Also kann ich ganz ohne bedenken meine PS4 Platte ausbauen und in die Pro einbauen, ohne die Sorftware bzw. Firmware neu aufzuspeieln?

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #7
@unfak3d die Firmware musst Du beim Wechsel der Festplatte immer neu aufspielen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #8
unfak3d schrieb:
Also kann ich ganz ohne bedenken meine PS4 Platte ausbauen und in die Pro einbauen, ohne die Sorftware bzw. Firmware neu aufzuspeieln?

nein, wenn du umbaust, erkennt die ps4 pro die festplatte als neue festplatte, da die konsolen id immer an die platte gebunden ist und die pro ja eine andere id hat.

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #9
Ok, hab mir nämlich vor nicht all zu langer zeit eine SSHD geholt, die eingebaut in meine PS4, meine alte PS4 Platte liegt da noch irgendwo rum.
Werde dann einfach alle Daten auf dem Stick oder eben in der Cloud speichern, die Platte der PS4 ausbauen und in die PS Pro einbauen, dann muss ich alles neu aufspielen und anhand des Sticks die Daten wieder rüber holen.
Oder aber meint ihr das sich das nicht besonders lohnen würde?
Falls ich falsch liege, korrigiert mich ^^
Und vielen Dank für die Hilfe.

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #10
Auch USB Stick oder Cloud lassen sich nur die Savegames speichern aber das wirst du wohl wissen. Die Spiele muss man ja extra wieder neu installieren. Backup Funktion geht nur beim Wechsel der Festplatte bei der selben Konsole. Und die Datenübertragung per LAN kommt bei dir dann ja auch in Frage.

Darum Wechsel ich die Festplatte gleich am Anfang. Da muss ich so oder so alles neu machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #11
StefanSR schrieb:
Backup Funktion geht nur beim Wechsel der Festplatte bei der selben Konsole.

Die Aussage ist falsch, denn es geht auch bei Wechsel auf eine andere PS4.

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #12
Das heist also...ich kann meine alte PS4 meiner Freundin schenken und davon ein Backup machen. Dieses Backup auf die neue Pro aufspielen. Jetzt noch die neue als primäre aktivieren und meiner Freundin noch ein PS+ Abo besorgen und wir können gemeinsam spielen? (2 Spiele Blurays natürlich vorausgesetzt)

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #13
klar, wenn sie nen eigenen account hat, der dann ps+ hat, und ihr beide das spiel besitzt.

aber das würde auch funktionieren, wenn du kein backup der ps4 machst :D

wenn es dir nur um spielstände geht und du nicht vorhast die platte zu wechseln -> ab in die cloud damit. dann auf der alten ps4 deinen account nicht als "primär" setzen.

auf der neuen konsole mit deinem account anmelden, auf primär setzen, spielstände aus der cloud ziehen, disc rein zum installieren, patch downloaden und installieren und fertig.

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #14
Kann ich denn alle Spielstände (4 Accounts davon aber halt nur einer PS+) gleichzeitig sichern oder muss ich alle separat in die cloud jagen?

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #15
das ist so nicht ganz richtig. Habe meine alte PS4 auf eine externe Festplatte gesichert.
Dann auf der neuen PS4 Pro erstmal das Systemupdate gemacht und hinterher das Backup der Platte eingespielt. Alle Spiele,alle Spielstände,User, etc waren vorhanden
Gruss

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #16
Moin Männer,
hab gestern die alte Festplatte der PS4 in meine Pro eingebaut, er fragt mich hier nach der Version 3.60, habe auf meinem Stick aber eine 4.XX
Ist es richtig das ich diese Version auch nehmen kann, oder besteht das System auf die 3.60?

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #17
@ ja nimm die aktuelle 4.05. Anscheinend wird die Pro mit älteren Versionen der Firmware ausgeliefert. Und das merkt sich das Gerät. Drum heisst es immer Version 3.6 oder neuer. Bei mir wollte glaub war es die 3.75. Einfach die 4.05 mit ca. 800 Mb nehmen dann passt das. Läuft bei mir schon seit gestern.

• PS4 Pro Festplatte wechseln Beitrag #18
@ wenn nur ein account ps plus hat kannst du nur dessen spielstände in die cloud laden.

@unfak3d: die neueste firmware nehmen (abe rdie 8xx mb große datei, nicht die 300mb datei):

Thema:

PS4 Pro Festplatte wechseln

PS4 Pro Festplatte wechseln - Ähnliche Themen

Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Interne Festplatte: Hallo. Kurze Frage. Und zwar ist vergangenes Wochenende meine Interne Festplatte abgeraucht nachdem ich Spiele auf eine neue Externe Festplatte...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben