Savegames von alter Festplatte retten

Diskutiere Savegames von alter Festplatte retten im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe PS4-Forumler! Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
  • Savegames von alter Festplatte retten Beitrag #1
J

JBazooka

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS4-Forumler!

Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die Wiederherstellung von verlorenen Savegames.

Allerdings fällt es mir schwer, mich damit abzufinden. Schließlich steckt viel "Arbeit" in den Savegames. ;-)

Kurze Vorgeschichte:
Lange Zeit nicht gesichert (ext. HDD), viel gezockt und dann plötzlich das "Blue Light Of Death"!
Nichts mehr zu machen, kein Safe Mode möglich! Nix!

Habe einen Klon meiner SSHD (1TB) erstellt, andere (Original-) Festplatte wieder eingebaut und die PS4 zum Support geschickt, den ich hier mal mal kurz loben möchte, denn ich habe ein nagelneues Austauschgerät bekommen.

Allerdings, aber wie zu erwarten, alle Daten weg! Ich habe es mit der vorher ausgebauten SSHD versucht, aber ich hatte nur die Chance der Initialisierung, was ich wohl oder übel gemacht habe.

Danach die SSHD wieder ausgebaut und mit einem Acronis-Tool unter die Lupe genommen. Es befinden sich 16 Partitionen auf der Festplatte. Eine ist fast genauso groß wie die Festplatte an sich (ca. 850 GB bei 1000 GB). Die Partitionen der initialisierten SSHD und meiner Sicherung (Klon) sind absolut identisch!

Also, habe ich versucht, die größte (dritte) Partition (wo sollen sonst die Mengen an Savegames untergebracht sein) meines Klon auf die initialisierte Festplatte zu kopieren. Der Kopiervorgang war erfolgreich, aber nach Einbau schrie die Playse wieder nach einer Initialisierung.

Ich glaube, das komplette Wiederherstellen des Klons auf die initialiserte SSHD kann ich mir sparen oder hat jemand von euch damit wider Erwarten doch Glück gehabt?

Sony hält sich "leider" sehr bedeckt, was Infos zu den Partitionen oder Formate angeht. Umsonst ist das Betriebssystem nicht auf diese Art und Weise angelegt bzw. verschlüsselt. ;-)

Naja, ich will auch nichts hacken, ich möchte nur meine Savegames wieder haben.

Ich würde heute noch mal das Kopieren weiterer Partitionen anstreben und schauen, was passiert.
Hat jemand von euch sich damit intensiver beschäftigt und/oder eine bessere Idee?
Es muss doch eine Möglichkeit geben, Savegames auf einer Festplatte zu extrahieren!?

Ich danke euch fürs Zuhören & viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • Savegames von alter Festplatte retten

Anzeige

Thema:

Savegames von alter Festplatte retten

Savegames von alter Festplatte retten - Ähnliche Themen

PS3 Festplatte clonen: Ich habe nun ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten gekauft und werde dann mal die HDD der PS3 ausbauen und an meinen Rechner anschließen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben