Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung
Diskutiere USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich spiele seit Mai 2016 mit dem Lenkrad t500 und hab es an der PS4 am vorderen USB-Anschluss...
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #1
W
Winitom
Punkte Reaktionen
4
Hallo an alle,
ich habe ein ungewöhnliches Problem. Ich spiele seit Mai 2016 mit dem Lenkrad t500 und hab es an der PS4 am vorderen USB-Anschluss hängen.
Als ich heute wieder spielen wollte, hab ich das Lenkrad angeschlossen und bumm... Kurzschluss. Hab mir dabei nichts gedacht, also Strom wieder angestellt, Lenkrad nochmal angeschlossen und tada... Kurzschluss
Ich hab jetzt folgendes versucht:
USB an PS4 Port1: Kurzschluss
USB an PS4 Port2: Kurzschluss
USB an Computer: klappt
USB an Musikanlage: Kurzschluss
USB an Musikanlage war nur ein Test, damit ich Fehler bzw. einen Defekt an der PS4 ausschließen kann. Ich bin überrascht, dass ich beim Anschluss an die Musikanlage auch einen Kurzschluss habe. Und ich bin ebenfalls überrascht, dass beim Anschluss an den Computer alles funktioniert. Hat jemand ne Idee??
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #2
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Hängen PS4 und Musikanlage an der gleichen Steckerleiste und der PC an einer anderen Steckdose ?
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #3
W
Winitom
Punkte Reaktionen
4
Ja.
Ich hab mal mit nen Verlängerungskabel das Lenkrad in nen anderen Zimmer angeschlossen, da funktioniert es. Liegt es am Stromkreis? Was kann da los sein? Hat ja bereits 2 Jahre funktioniert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #4
Dir fliegt wohl eher die Sicherung raus. Bei nem Kurzschluss wären die Geräte vermutlich im Eimer. Liegt an deinem Fall am Stromkreis, evtl. ist die Verkabelung in der Wand iwo nicht mehr i.O. Hatte ich auch mal in meiner alten Wohnung an einer Steckdose. Nehm halt erstmal ne andere und meld es dem Vermieter sofern du zur Miete wohnst. Der müsste sich dann drum kümmern und nen Elektriker beauftragen.
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Vielleicht ist dann nur die Mehrfach Steckerleiste defekt .Probier mal ne Andere ,wenn damit auch die Sicherung fliegt ,Elektriker überm Vermieter beauftragen .
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #6
C
cyrano1983
Punkte Reaktionen
35
Fliegt die Sicherung oder der FI?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #7
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Möglicherweise liegt Strom am Schutzleiter an?
Nachdem du die Mehfachsteckdose gewechselt hast, könntest du ja auch einfach mal mit einem Multimeter an der Steckdose messen. Wenn man Grundkenntnisse in der Elektrik hat, kann das schon Antworten geben.
Ansonsten, recht mutig, das noch an anderen Geräten auszuprobieren. Dir ist hoffentlich klar, dass so ein Kurzschluss deine Geräte zerstören kann, AUCH wenn die Sicherung fliegt!?
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #8
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Man hört nichts mehr, hoffe doch das der Strom jetzt nicht durch seinen Körper geflossen ist
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung Beitrag #9
W
Winitom
Punkte Reaktionen
4
Bin noch gesund[emoji1] der Vermieter wird einen Elektriker beauftragen, die wohl sicherste Vorgehensweise.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Thema:
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung
USB mit Lenkrad, Kurzschluss in der Wohnung - Ähnliche Themen
USB Problem an der PS4 Pro!: Guten Tag, ich habe ein USB Strom oder Masse Problem an meiner PS4 Pro.
Ich habe mir das Steelseries Arctis pro+ Gamedac gekauft, wenn ich dieses...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...