Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User
Diskutiere Bekomme Nachrichten von unbekanntem User im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich war gestern ganz normal an der Playstation 4 und bekam auf einmal eine Nachricht von einem mir unbekannten user, nennen wir ihn mal der...
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #1
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich war gestern ganz normal an der Playstation 4 und bekam auf einmal eine Nachricht von einem mir unbekannten user, nennen wir ihn mal der Einfachheit halber User X. Ich muss dazu auch sagen, dass ich bei den ganzen Privatsphäreeinstellungen, also wer meinen echten Namen etc sehen kann, überall auf "Niemand" geklickt habe.
Hab dann mak auf die Nachricht geklickt um zu sehen was da los ist und ich war scheinbar in einer Gruppe, und links oben stand ganz groß der Name des Users der mich angeschrieben hatte.
Desweiteren stand da fogendes im Chat:
User X hat eine Gruppe erstellt.
User X hat (da stand dann aus irgendeinem Grund mein echter Name von PSN) hinzugefügt und danach die Nachricht "Hey wie gehts".
Wie kann das sein, wenn ich bei allen möglichen Einstellungen "niemand" eingegeben habe, also wie kommt dieser fremde User gerade auf mich? Und warum machen die Leute das, können die damit die PS4 hacken?
Und hat der andere User dann meinen echten Namen gesehen oder sieht man immer nur selbst den eigenen richtigen Namen, wenn man zB in Gruppen getan wird?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #2
G
Gast58173
Gast
Er sieht nur deinen Nick, nur du siehst deinen richtigen Namen.
Wenn also jemand deine ID kennt und du NICHT eingestellt hast, dass nur freunde dir nachrichten schicken können ist dies möglich, dass er dich in eine nachrichtengruppe einlädt (eigentlich schreibt er dir nur eine PN, dass psn macht daraus dann eine nachrichtengruppe).
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #3
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Okay danke, dazu hätte ich aber noch 2 Fragen:
1. Woher kann der meine ID kennen? Habe noch nie mit der PS4 online gespielt, kenne die Person wie gesagt nicht und ich habe eigentlich überall " niemand" angegeben bei den Einstellungen, wer was sehen kann. Ist es einem von euch auch schonmal passiert das ihr über die PS4 von wem unbekanntes angeschrieben wurdet?
2. Wo genau kann ich einstellen, dass nur Freunde mir PNs schicken können? Habe das bei den Privatsphäreeinstellungen nicht gesehen
e: Kann ich mir eigentlich nen Virus oder so eingefangen haben, weil ich die Nachricht geöffnet habe? Hab auf keinen Link oder so geklickt
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #4
Also ich werde auch ab und an mal Gruppen hinzugefügt in denen ein Kommen und Gehen stattfindet, keine Ahnung was der Schwachsinn soll.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #5
A
andy45
Punkte Reaktionen
191
Das selbe hatte ich die Tage auch mal .Hab das Profil mal angeschaut und es war Jemand aus den USA mit null Trophäen und stand auch sonst nichts drin .Die Nachricht war einfach nur "Hi"
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #6
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Wurde nochmal von jemand unbekanntem angeschrieben, undzwar nur mit "Hi" wie bei dir andy45. Der fremde User hatte glaube ich eine Trophäe. Weiß jemand ob da grad eine Spamwelle oder so was ist? Weil ich hab keine Ahnung warum das momentan so gehäuft vorkommt
Btw, wie können solche Leute überhaupt an meine ID/ auf mein Profil kommen? Und wie/ wo kann ich ausstellen das die mich anschreiben?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #7
Ich hatte ne Zeit mal das Problem, dass ich immer von irgendwelchen seltsamen Accs (null Trophäen und Namen, die eher an eine gemixte Zahl-Buchstaben Kombi erinnern) Nachrichten bzgl. kostenlosem Guthaben bekommen habe. Mehr aus dem Gespräch austreten und den User melden, kann man da aber auch nicht wirklich.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #8
Dann stell doch einfach ein das dir nur Freunde Nachrichten schicken können wenn es dich so nervt.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #9
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Wo genau kann man das denn einstellen? Hab bei Privatsphäre-Einstellungen nix dazu gefunden.
Btw nochmals die Frage, wie können die an meine PSN-ID kommen, wenn ich eigentlich überall "niemand" eingestellt habe?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #10
Privatspähre Einstellungen - Freundesliste & Nachrichten verwalten - Nachrichten
Kann man eigentlich gar nicht übersehen
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #11
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Danke habe es jetzt gefunden, hatte es die letzten Male übersehen.
Nichtsdestotrotz ist mir immer noch nicht klar, wie diese Leute an die IDs kommen ( hier im Topic haben ja auch schon andere geschrieben, dass sie von Unbekannten angeschrieben wurden, weshalb es ja kein Einzelfall zu sein scheint).
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #12
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, weshalb iwelche Spams deine Mailadresse bekommen...Datenschutz ist halt doch nur ne Lüge. So bitter das auch ist.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #13
xxdorillaxx
Punkte Reaktionen
39
Wieviele von euch sind bei Gesichtsbuch?
Ich meide solche Sachen und habe noch Nie eine Spam oder password Änderungs Aufforderung erhalten oder ähnliches auf meinen Account bekommen.
Bin schon seit gut 7 Jahren mit dem Account aktiv und habe auch die zwei großen Angriffe gegen Sony mit erleben dürfen.
Oftmals ist man selbst zu leichtsinnig mit seiner Identität im Netz.
Und wie schon erwähnt gibt es ja genügend Privatsphäre Einstellung.
Frohes ballern.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #14
Ich meide solche Sachen und habe noch Nie eine Spam oder password Änderungs Aufforderung erhalten oder ähnliches auf meinen Account bekommen.
Bin schon seit gut 7 Jahren mit dem Account aktiv und habe auch die zwei großen Angriffe gegen Sony mit erleben dürfen.
Es reicht ja schon, wenn du dir bei einem der "großen" Anbieter ne Mailadresse erstellen lassen hast.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #15
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
xxdorillaxx schrieb:
Ich hab alle Einstellungen auf der PS4 direkt als ich sie bekommen habe so privat wie es geht eingestellt, außer halt, das mir jeder Nachrichten schicken kann, da ich diese Option erst heute auf niemand einstellen konnte. Trotzalledem scheint ja irgendwer auf meine ID gekommen zu sein, auch wenns jetzt nichts dramatisches ist. Hab die Emailadresse halt auch für z.B. Steam, aber da wird wohl nicht irgend so ein User einen Zusammenhang herstellen können oder ( vor allem da er die Mailadresse ja nirgendwo sieht)?
Btw, bist du über PSN noch nie von einer unbekannten Person angeschrieben worden?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #16
xxdorillaxx
Punkte Reaktionen
39
Klar wurde ich schon angeschrieben!
Meinte nur, dass ich bisher von den Spamern und Hack versuchen verschont worden bin.
Wurde nur beleidigt weil ich jemanden in Fifa lang gemacht habe oder als Cheater beschimpft wenn man in CoD mal ne göttliche Runde hatte etc.
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #17
P
PS4-Neuling
Punkte Reaktionen
0
Ja das kann ich mir gut vorstellen, gibt bestimmt viele Leute die eine Niederlage etc nicht abkönnen, meinte eher ob du schonmal von einem völlig unbekannten User angeschrieben wurdest^^.
Und nochwas: Gibt es irgendwelche Anzeigen/ Tipps , auf die man achten sollte, um Spam/ Hacks zu verhindern bzw vorzubeugen?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #18
xxdorillaxx
Punkte Reaktionen
39
PS4-Neuling schrieb:
Ja das kann ich mir gut vorstellen, gibt bestimmt viele Leute die eine Niederlage etc nicht abkönnen, meinte eher ob du schonmal von einem völlig unbekannten User angeschrieben wurdest^^.
Und nochwas: Gibt es irgendwelche Anzeigen/ Tipps , auf die man achten sollte, um Spam/ Hacks zu verhindern bzw vorzubeugen?
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User Beitrag #19
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Meine Güte, man kann die Paranoia auch übertreiben. Chill mal. Irgendwer findet es lustig im PSN (geht auch über PC) irgedwelche Namen anzuschreiben um an Daten oder sonstwas zu kommen. Einfach die Einstellungen ändern und gut ist. Auf der PS wird dir keiner was klauen können, oder deine Identität rausbekommen, es sei denn, du bist sehr unvorsichtig, oder die NSA ist an dir interessiert... ;p
Thema:
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User
Bekomme Nachrichten von unbekanntem User - Ähnliche Themen
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...