PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka

Diskutiere PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
  • PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #1
A

AJ1991

Gast
Hallo zusammen,

Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte.
Jetzt tritt bei mir ständig das Problem auf, dass die Verbindung zu den Controllern nach wenigen Minuten / Sekunden abgebrochen wird.
Beim ersten Auftreten konnte ich das Problem für eine Zeit lang beheben, indem ich die PS4 ausgeschaltet und mit USB Kabel Verbindung zum Controller wieder angeschaltet habe. Danach funktionierte es eine Weile lang auch wieder ohne Kabel.

Jetzt tritt der Fehler allerdings wieder auf und der oben beschriebene Workaround funktioniert nicht mehr.

Zuerst funktioniert die Verbindung für 2-3 Minuten, dann schalte ich den Controller nach ein paar Sekunden wieder ein, aber die Verbindung bricht mehr oder weniger direkt wieder ab.

Der Fehler liegt aus meiner Sicht nicht an den Controllern. Habe beide Controller soft- und hard resettet, mit Kabel verbunden usw. Außerdem habe ich versucht, die Verbindung zum Controller auf USB umzustellen, um zu prüfen, ob es am Bluetooth liegt, ebenfalls ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
AJ

• PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #2
M

MRZENRT

Punkte Reaktionen
0
Hast du den Fehler gefunden ? Hab das selbe Problem..

• PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #3
N

Nekoropa

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand das o.g. Problem lösen können?
Bei mir tritt der Fehler auch auf.

• PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #4
Marcusracer

Marcusracer

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
94
Störungen im WLAN/Bluetooth Funk Bereich des Controllers

• PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #5
Z

.Zimtkerze

Punkte Reaktionen
0
Tritt der Fehler nur mit einem bestimmten Controller auf?

Geht der besagte Controller an einer anderen PS4 Konsole problemlos?

Mal Konsole und Controller in einem anderen Haus getestet?

Geh Fehler ausschließend vor...

• PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka Beitrag #6
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.160
Da es hierzu neue Antworten gibt, versuche ich dem Thread-Ersteller an dieser Stelle mal zu helfen, damit auch die Anderen etwas davon haben. ;-)

Hallo zusammen,

Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte.
Jetzt tritt bei mir ständig das Problem auf, dass die Verbindung zu den Controllern nach wenigen Minuten / Sekunden abgebrochen wird.
Beim ersten Auftreten konnte ich das Problem für eine Zeit lang beheben, indem ich die PS4 ausgeschaltet und mit USB Kabel Verbindung zum Controller wieder angeschaltet habe. Danach funktionierte es eine Weile lang auch wieder ohne Kabel.

Jetzt tritt der Fehler allerdings wieder auf und der oben beschriebene Workaround funktioniert nicht mehr.

Zuerst funktioniert die Verbindung für 2-3 Minuten, dann schalte ich den Controller nach ein paar Sekunden wieder ein, aber die Verbindung bricht mehr oder weniger direkt wieder ab.

Der Fehler liegt aus meiner Sicht nicht an den Controllern. Habe beide Controller soft- und hard resettet, mit Kabel verbunden usw. Außerdem habe ich versucht, die Verbindung zum Controller auf USB umzustellen, um zu prüfen, ob es am Bluetooth liegt, ebenfalls ohne Erfolg.

Habt Ihr noch eine Idee, was ich tun könnte?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße,
AJ
Es ist möglich, dass der Fehler nicht direkt mit den Controllern zusammenhängt, sondern mit der Konsole selbst.

Hier sind ein paar weitere Schritte, die du ausprobieren könntest:
  1. Stelle sicher, dass die Firmware deiner PS4 auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe, ob es Aktualisierungen gibt und führe sie gegebenenfalls durch.
  2. Versuche, die Bluetooth-Verbindung der PS4 zurückzusetzen. Gehe dazu zu den Einstellungen der Konsole, wähle "Geräte" aus und dann "Bluetooth-Geräte". Lösche dort alle Controller-Einträge und verbinde die Controller erneut.
  3. Prüfe, ob es in der Nähe deiner PS4 Störfaktoren gibt, die die Bluetooth-Signalübertragung beeinträchtigen könnten. Elektronische Geräte wie WLAN-Router, Mobiltelefone oder Mikrowellen können das Signal schwächen. Versuche, solche Geräte zu entfernen oder zumindest ihren Abstand zur Konsole zu vergrößern.
  4. Überprüfe die USB-Anschlüsse an der PS4. Manchmal kann eine lose Verbindung oder Schmutz in den Anschlüssen zu Problemen führen. Reinige die Anschlüsse vorsichtig und teste die Controller erneut, indem du sie direkt mit einem USB-Kabel verbindest.
  5. Wenn möglich, teste die Controller an einer anderen PS4-Konsole, um festzustellen, ob das Problem bei den Controllern oder bei deiner Konsole liegt. Wenn sie auf einer anderen Konsole einwandfrei funktionieren, deutet dies darauf hin, dass die Probleme mit deiner PS4 zusammenhängen.
Wenn all diese Schritte keine Besserung bringen, könnte es sein, dass ein Hardwareproblem mit deiner PS4 vorliegt.

Thema:

PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka

PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka - Ähnliche Themen

PS5 Zu viele USB Geräte verbunden (Fehler): Guten Tag, ich habe seid längerer Zeit (ca. 2 Monate) meine PS5 wieder starten wollen. Dann wollte die Playstation, dass ich die Controller...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS4 Controller Verbindungsprobleme: Mahlzeit, ich habe seit ca einem Monat das Problem das wenn ich die Ps4 anschalte und spielen möchte der Controller die Verbindung verliert, meist...
Controller im Sicherheitsmodus mit PS4 verbinden: Hi meine Eltern haben die PS4 vom Netz genommen während sie immRuhemodus war ich wollte sie anmachen und sehe ,,schwere Fehler an der...
Oben