Controller verliert Verbindung

Diskutiere Controller verliert Verbindung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, mein Controller verliert beim Spielen hin und wieder die Verbindung zur Konsole, lässt sich dann aber sofort wieder mit der...
T

Twayzer

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Controller verliert beim Spielen hin und wieder die Verbindung zur Konsole, lässt sich dann aber sofort wieder mit der Konsole verbinden. Es kommt dann die Fehlermeldung, dass kein Controller angeschlossen ist. Das ist mir jetzt ein paar Mal innerhalb weniger Stunden passiert. Weil das nervt, frage ich mich, woran das liegen kann. Ich sitze recht nahe an meinem W-Lan-Router, der Abstand zur Konsole beträgt knapp drei Meter. Die Konsole ist neu, der Akku des Controllers ist voll, und die automatische Abschaltfunktion ist deaktiviert.

Über Meinungen oder Tipps, an wen ich mich wenden kann, würde ich mich freuen. Ich kann zwar zocken, aber ihr könnt euch denken, dass so ein Defekt (?) ganz schön nervt.

Grüße von Sam
 
F

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
50
Hinten am Controller ist so ein kleines Loch für einen Reset, drück den mal und verbinde ihn dann komplett neu mit der Playsi, wenn das nicht hilft, könnte es natürlich ein defekt sein.
Hast du die Möglichkeit das mit einem anderen Controller zu testen, ob der auch die Verbindung verliert?
Drei Meter sind ja jetzt nicht soviel, aber weit genug, um störanfällig zu sein. Wenn du mehrere Geräte mit eigenem Wifinetz betreibst, schalt die mal testweise ab.
Stören können auch andere Wlan-Netze, aber das ist denke ich mal eher unwahrscheinlich...
Und inwieweit dein eigener Router stören könnte weiß ich nicht, aber wenn du sagst, dass du sehr nah dran bist, verbinde ihn dochmal per Kabel an die Playsi und deaktiviere das Wlan, wenn du kannst?
 
T

Twayzer

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für die Rückmeldung.
Ich werde das mit dem Reset mal probieren. Aber ich befürchte, du hast mit der Störanfälligkeit Recht. Würde etwas Arbeit bedeuten, das W-Lan komplett zu deaktivieren und durch Kabel zu ersetzen.
Aber müsste dieses Problem nicht eigentlich bekannt sein? Kann mir kaum vorstellen, dass ich der erste mit diesem Problem bin?!
Du meintest, ein Defekt sei eventuell möglich. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass der Defekt auf Seite des Controllers zu suchen ist und nicht auf Seiten der Konsole?

Grüße von Sam
 
A

andy45

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
1.274
Punkte Reaktionen
191
Du kannst auch einfach einen anderen Wlan Kanal im Router einstellen .
 
F

Foley

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
50
Naja, wäre wie gesagt hilfreich einen zweiten Controller zu testen, damit könnte man das deutlich eingrenzen, sonst ist es eher schwierig den Fehler selbst zu finden.

Hast du Bluetooth am PC? Dann könntest du auch den Controller mit dem PC verbinden und schauen, ob er da verbunden bleibt?
 
T

Twayzer

Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade alles per LAN-Kabel online, Konsole und Computer. W-LAN habe ich komplett deaktiviert. Bislang hatte ich keine Störung mehr *klopfaufholz*. Ich melde mich ggf. wieder. Euch vielen Dank.
 
D

Dave77Halo

Gast
Servus,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber bei mir war das Problem auch leider Aktuell.
Bei mir war eine Externe Festplatte der Auslöser des Problems. Die PRO hat 3 USB Anschlüsse.
Einfach den Anschluss von der Front zum Back geändert und siehe da, kein Fehler mehr festdellbar.
Desweiteren sollen USB Hubs solche Probleme auch ab und an verursachen.
Vielleicht kann das dem ein oder andren noch hilfreich sein.

MfG
 
Thema:

Controller verliert Verbindung

Controller verliert Verbindung - Ähnliche Themen

PS4 Controller-Verbindung unterbricht: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit meine PS4 gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem verliert mein Controller ab ca 1-1,5m...
PS4 Controller verliert Verbindung: Hi zusammen. Ich habe jetzt schon sehr viel das Internet durchforstet aber ich bin leider nicht fündig geworden. Es sind immer ähnliche Fälle...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute! Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Oben