Mehrere PS4

Diskutiere Mehrere PS4 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Nabend Leute , hat von euch schonmal 3 oder mehr Konsolen im Einsatz gehabt , wie verhält sich das psn in dem Fall ?
  • Mehrere PS4 Beitrag #1
Hadouken

Hadouken

Punkte Reaktionen
8
Nabend Leute , hat von euch schonmal 3 oder mehr Konsolen im Einsatz gehabt , wie verhält sich das psn in dem Fall ?

• Mehrere PS4

Anzeige

• Mehrere PS4 Beitrag #2
AW: Mehrere ps4

Ich habe in meinem Haushalt eine ps4 und 2 ps3 Systeme. Kommt auch öfter vor das alle 3 Konsolen gleichzeitig laufen. Angeschlossen an eine fritz Box mit 50.000er leitung. Konnte keine Einschränkung diesbezüglich feststellen. Jeder kann ohne Einschränkung online zocken, Downloads aus dem Psn laufen auch auf allen konsolen stabil

• Mehrere PS4 Beitrag #3

Einschränklungen gibt es dann, wenn mehrere Konsolen Host werden wollen. Sofern also alle in unterschiedlichen Onlinelobbies spielen und nichtg jede Host sein will, geht das. Andernfalls gibts Probleme und die sind rein technisch nicht lösbar.

• Mehrere PS4 Beitrag #4

Ich hatte schonmal an allen 4 LAN Ports meines Routers gleichzeitig ne PS4 dran und alles ging ohne bemerkbare Störungen (auf jeder PS4 hat jeweils ein anderes PSN Konto Online gezockt)

und insgesamt 4 Bildschirme musste ich auch noch im Zimmer aufstellen - leider muss man ja heutzutage zu solchen Massnahmen greifen, da es kaum noch SPLIT SCREEN gibt - total bekloppt eigentlich: Ein Kollege kommt extra über 500km zu mir angereist um mich im Real Life zu treffen und um auf dem selben Sofa zu zocken und er muss seine PS4 und sein Bildschirm mit ins Auto packen UND ein aktuelles PS+ Abo haben -.-

Verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte, zumal die Fernseher ja immer grösser wurden in den letzten Jahren und Splitscreen daher umso mehr Sinn gemacht hätte als damals zu PS1 Zeiten, wo man zu viert vor einen 16Zoll Röhrenfernseher gekrabbelt ist und keiner was erkennen konnte - haben die Gamer von heute alle keine Real Life Kontakte mehr oder warum entstand der Trend Splitscreen in Games abzuschaffen, die eigentlich für KOOP oder Kompetitives Gaming ausgelegt sind?

Sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber ich vermute einfach mal, dass du aus den selben Gründen wie ich nachfragst, wie es mit mehreren PS4 an einem Router aussieht - und wie gesagt, bei mir konnten alle 4 Leute gleichzeitig zocken, ohne dass wir (mehr) Lags (als sonst) bemerkt hatten

• Mehrere PS4 Beitrag #5

Gibt es keine Probleme mit den Ports etc ? 2 Kumpel von mir haben Samstag eine Bo3 Session eingelegt, kaum waren wohl 2 Ps4 im Netz, war die Nat dicht, was auch eigentlich Sinn ergibt, da die Ports nicht doppelt gemapped werden können. Wenn ihr aber sagt es klappt, bin ich guter Dinge.

Wollte das nur im Vorfeld schon mal klären, nicht das die Battlefront Session ins Wasser fällt :-/

• Mehrere PS4 Beitrag #6

OCV schrieb:
und insgesamt 4 Bildschirme musste ich auch noch im Zimmer aufstellen - leider muss man ja heutzutage zu solchen Massnahmen greifen, da es kaum noch SPLIT SCREEN gibt

(..)

Verstehe nicht, wie es dazu kommen konnte, zumal die Fernseher ja immer grösser wurden in den letzten Jahren und Splitscreen daher umso mehr Sinn gemacht hätte als damals zu PS1 Zeiten, wo man zu viert vor einen 16Zoll Röhrenfernseher gekrabbelt ist und keiner was erkennen konnte

Spltiscreen wird niemals an das Spielerlebnis an einem kompletten Monitor rankommen, weil das "Sichtfeld" dadurch einfach eingeschränkt wird. Dabei spielt eher das Seitenverhältnis als die Fläche eine Rolle.

Wie es dazu kommen konnte, kann ich dir aber erklären: Schon vor 20+ Jahren haben wir (ich und meine Kumpels damals) diese fetten PC-Klötze samt bleischweren CRT-Monitoren mühsam alle zu einem Kumpel in den Keller/Garage/Dachboden/etc transportiert um dort sogenannte LAN-Parties zu machen. Eben nicht Sehschlitzsplitscreen, aber trotzdem zusammen im selben Raum. Es ging damals auch gar nicht anders, Internetzugang hatten wir da zwar schon so ziemlich alle, aber wenn die Stunde da 5-10DM kostet, überlegt man sich, wieviel man da zocken will.
LANs machen wir heute immernoch, so 1-2 mal im Jahr, da kommen allerdings meistens nicht 4 Leute, sondern eher so 8 bis 16. Der PC hat da nur Gott sei Dank den Vorteil, der aber leider aktuell auch auszusterben scheint, dass man die meisten Spiele auch wirklich NUR im LAN spielen kann, man braucht dazu keine Internetverbindung.
Die Konsolen konnten sowas gar nicht, das kam erst langsam mit der PS3. Leider wurde dabei aber an LAN gar nicht gedacht, sondern nur an Online.

Es kam also nicht dazu, dass das schlechter wurde, sondern es kam dazu, dass Konsolen sich endlich mal weiterentwickelt haben.

BTW: Dank Digitalbildschirmen und Standardisierung wie HDMI/DVI musst du keinen immer größeren TV zum Zocken mitschleppen, es funktionieren auch kleinere Monitore an der PS4. ;)

• Mehrere PS4 Beitrag #7

Mache auch regelmäßige Treffen mit ca vier bis fünf PS4.
Bei GTA hatten wir z.B. häufig Probleme, bei anderen spielen nicht.

Sowas ist übrigens schon seit der ps1 möglich (Link Kabel) auf ps2 habe ich so öfters Timesplitters gezockt das war genial und ohne Internet. Und dieses Game haben wir gar mit einem vier-spieler.splitscreen auf einem ca 15 Zoll Monitor gezockt, geil wars trotzdem.
Ich bin für mehr Splitsreen Spiele grade da auch manche 3d fernseher das bild mit entsprechender brille wieder zu einem Vollbild zusammensetzen. Wenn diese Technik mal ausgereift ist, wuhu....

Thema:

Mehrere PS4

Mehrere PS4 - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Ready or Not: PS5 lässt Xbox alt aussehen: ## Die Technik-Battles gehen in die nächste Runde Zockst du auf Konsole und liebst Taktik-Shooter? Dann hast du "Ready or Not" bestimmt schon im...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben