Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt

Diskutiere Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Spin24

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
29
Hi,

dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der Entscheidung stehen Pro oder Slim/Standard.
Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen sich nicht die Pro zu holen. Die Konsole ist in meinen Augen keine gute Konsole und definitiv keine 350€ wert. Eigentlich sollte Sony sie nochmal nachbessern.
Ich habe im Laufe der letzten Monate 3 Pros bestellt und alle hatten Mängel, die man auch im Internet öfters liest.

Es kann sein, dass man eine PS4 Pro mit einem lauteren Netzteil erwischt. kann nervig sein.

-hochtonartige Geräusche durch den Lüfter (Sony hat in seiner Pro nicht immer den selben Lüfter verbaut, einmal gibt es den Nidec Lüfter und einmal den Delta)
Einer von beiden ist etwas leiser hat dafür das hochtonartige nervige Geräusch (glaube der Delta), der andere ist etwas lauter aber angenehmer von dem Geräusch her (Nidec). Kann auch umgekehrt sein, bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls ist einer von beiden verbaut.

Was sehr ärgerlich ist, ist, dass es Sony nicht schafft der Pro einen sicheren, geraden Stand zuverpassen. Die Pro hat auf ihrer Unterseite noch so kleine Gnubbel (in Aktionstastenform wie auf dem Controller). Diese sollen eigentlich für einen sicheren Stand sorgen. Tun sie aber nicht immer. Wenn man das rechte hintere Ende der Pro etwas runterdrückt, hebt sie vorne links sehr leicht ab. Das Kann bei bei einer neuen Pro der Fall sein, muss aber nicht immer. Man kann auch Glück haben. Ich hatte das schon 2 mal. Wenn dies der Fall ist, wird die Pro beim Ausführen der Anwendung noch lauter als sie sowieso schon ist. Da die Pro vorne links mehr gewichtet ist und die vordere linke Ecke nach unten drückt und dadurch auch noch das Laufwerk rattern kann. Wenn man diese Ecke leicht, während man eine Anwendung laufen hat, anhebt, wird sie gleich etwas leiser.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass die Festplatte bei digitalen Spielen laut anfangen kann zu kratzen/rattern.

Was die Grafik anbelangt, können noch so viele Leute schreiben, dass man den Unterschied nur sehr gering oder gar nicht warnimmt, er ist definitv da. Auf der Pro sieht einfach jedes Spiel bisschen bis etwas besser aus und gibt einem noch mehr feeling, wenn die Lautstärke des Lüfters dieses nicht versaut.

PS3 ---> PS4 +360p PS4 ---> PS4 Pro +360p


Es ist schade, dass die Pro so viele Probleme aufweist. Ich bin der Meinung, dass insgesamt die negativen Aspekte (deutlich) überwiegen und man daher mit der Slim besser bedient ist.


Slim oder Standard?

Die Slim, so wurde es gesagt, so steht es geschrieben, soll leiser sein als die normale PS4, was auch so stimmt. Auch hier kann man mit Modellen Glück oder Pech haben. Die damalige Standard CUH 1216b war nicht zu laut, angenehm von der Lautstärke her und die 2116b soll auch sehr leise sein.
Von der Hardware unterscheidet sich die Slim nicht von der Standard.
Bei älteren PS4 Standard Modellen wurde die Leistung auf mehr Kerne aufgeteilt, sind dann aber wieder zurückgerudert und beließen es bei wenigeren Kernen, weil die Konsole so leiser war.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen der Standard und der Slim. Das Bild. Gleiche Auflösung aber der Kontrast und die Farben bei der Slim lassen das Bild minimal realistischer wirken. Merkwürdig aber das Bild sieht auf der Slim aber einen Tick besser, realistischer aus.


(sollte im Titel besser heißen: Warum sich die Playstation 4 Pro eher nicht lohnt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS4 Slim - Rattern: Hallo! Hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand mit meinem kleinen Problemchen weiterhelfen kann. :) Wie schon im Titel steht...
PS 4 Pro mit kratzenden Festplattengeräuschen.: Hallo, ich habe mir neu eine Playstation4 ProGamer gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese doch recht laute kratzende Geräusche...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
PRO oder Slim?: Hallo zusammen, um meine aktuelle Situation kurz zu erläutern: Ich bin seit 15 Jahren ein Xbox-User und möchte mir nun zusätzlich eine...
Oben