Mehrere PS4 offline verbinden

Diskutiere Mehrere PS4 offline verbinden im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, Ich suche eine Antwort auf die Frage ob und wie man 2 oder mehrere playstations 4 miteinander verbinden kann und so...
  • Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #1
D

DerWaldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich suche eine Antwort auf die Frage ob und wie man 2 oder mehrere playstations 4 miteinander verbinden kann und so beispielsweise Black ops 3 zusammen lokal spielen kann? Allerdings haben wir keinen Internetzugang zur verfügung... Das ganze muss also offline ablaufen

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

• Mehrere PS4 offline verbinden

Anzeige

• Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #2
Ihr müsst dann über ein lan kabel die playstations miteinander verbinden dass heist das lan kabel in die eine UND die andere stecken und dann sollte es gehen..
Funktioniert auch mit einem lan splitter dass man direkt 4 PS4's miteinander verbindet

• Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #3
Danke erst einmal für deine Antwort.

Das hatten wir gestern probiert, leider ohne Erfolg...
Es hat uns bei CoD in-game zwar angezeigt dass wir in einem lokalen Netzwerk sind, konnten uns aber nicht finden und dem anderen in eine lobby joinen.

Müssen wir etwas mit IP-Adressen ändern o.ä?
Kann es am Lan-Kabel liegen?

Gruß

• Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #4
Ihr müsst auf lan party gehen in bo3 und da findet ihr euch dann

• Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #5
Sollte man nicht besser einen switch nehmen? Glaube einfach ein Kabel von die eine in die andere läuft nicht so recht.

• Mehrere PS4 offline verbinden Beitrag #6
zakuma schrieb:
Sollte man nicht besser einen switch nehmen? Glaube einfach ein Kabel von die eine in die andere läuft nicht so recht.
Ich wollte ja erst nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher war, ob BO3 auf der PS4 vielleicht doch einen LAN-Modus hat.
Was man hier liest, hat es wohl zu meiner Überraschung einen. Hätt ich nicht mit gerechnet. Ob das stimmt, weiß ich allerdings auch nicht.
Aber wenn Laien Laien antworten, kommt halt schonmal sowas wie "Netzwerksplitter" vor. Ich gehe mal schwer davon aus, dass damit wohl tatsächlich ein Hub/Switch gemeint ist.
Desweiteren, wenn die schon offline sind, ist wohl auch kein Router da, also auch kein DHCP. Ich weiß nicht, wie "schlau" die PS4 da genau ist, aber wenn die nicht ganz so schlau ist, muss man manuell Netzwerkadressen (IPs) an jede einzelne Konsole vergeben, und die müssen im selben Netzwerk liegen. Also allen 192.168.0.x geben und X hochzählen. Dann sollte das klappen, sofern BO3 wirklich einen LAN-Modus auf der PS4 hat.

(Es gibt auch Möglichkeiten, dass sich Geräte im Netzwerk auf IP-Adressen einigen, wenn kein DHCP da ist. Windows macht das zum Beispiel. Das heisst aber wiederrum auch nicht, dass das immer fehlerfrei klappt).

Kabel von der einen in die andere klappt so oder so nur bei maximal 2 Spielern. Aber da wir ja mittlerweile 2015 haben, wird die PS4 ja wohl auch MDI-X unterstützen, demnach bräuchte man nichtmal mehr ein spezielles Crossoverkabel.

Thema:

Mehrere PS4 offline verbinden

Mehrere PS4 offline verbinden - Ähnliche Themen

Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...
Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben