KS8090+PS4 pro

Diskutiere KS8090+PS4 pro im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Moin Leute, Ich habe schon länger einen KS8090 und eine Xbox One S. Wenn ich auf dieser eine UHD BluRay mit HDR Inhalt starte, dann ploppt so...
  • KS8090+PS4 pro Beitrag #1
KlOis

KlOis

Punkte Reaktionen
54
Moin Leute,

Ich habe schon länger einen KS8090 und eine Xbox One S. Wenn ich auf dieser eine UHD BluRay mit HDR Inhalt starte, dann ploppt so eine Meldung am TV auf, das HDR Inhalte wieder gegeben werden.
Seit dem WE habe ich auch eine PS4 pro... TLOU drauf installiert und los... nur kommt da kein Popup "HDR Inahlt"
In den PS4 Einstellungen ist 2160p YUV... HDR auto.... Farbtiefe voll und Perfomance Mode an eing3stellt.
Was mache ich falsch? UHD Color am HDMI Eingang ist eingeschaltet. Hat noch einer eine Idee?
Gibt es sichere Quellen bei dem man HDR mit UHD testen kann?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• KS8090+PS4 pro Beitrag #2
Probier mal die ps4 Pro an den HDMI port zu hängen an dem Die Xbox1s ist.
Evtl. kann dein TV nur auf bestimmten Ports HDR, oder du musst in den Einstellungen des TV´s sagen welche HDMI Eingänge alles HDR Unterstützen sollen.
Musste ich bei meinem TV auch.

• KS8090+PS4 pro Beitrag #3
Qgod87 schrieb:
Probier mal die ps4 Pro an den HDMI port zu hängen an dem Die Xbox1s ist.
Evtl. kann dein TV nur auf bestimmten Ports HDR, oder du musst in den Einstellungen des TV´s sagen welche HDMI Eingänge alles HDR Unterstützen sollen.
Musste ich bei meinem TV auch.
Danke dir, dass habe ich die connectbox unterstützt alle HDMI Ports Und "freigeschaltet" ist UHD Color auch.

• KS8090+PS4 pro Beitrag #4
Also, es hat sich Erledigt. Zum einem erkennt der KS8090 zwar das HDR Signal, reagiert aber anders als bei der One und passt sein Setting nicht automatisch an. Zum anderen hat es wohl einfach mal einen harten Neustart der PS4 benötigt. Auf jeden Fall kommt jetzt 2160p und HDR am TV an [emoji106] [emoji111]
Also bitte schließen liebe Admins

• KS8090+PS4 pro Beitrag #5
Hallo, woher weißt Du das das Signal wirklich ankommt. Bei mir kommt das Popup ebenfalls nicht, was mich stutzig macht. Habe ebenfalls den KS8090.

Habe es bei GT Sport und Uncharted probiert bisher, aber es kommt keine Meldung und der Fernseher nimmt die Setup nicht automatisch.

• KS8090+PS4 pro Beitrag #6
Storm schrieb:
Hallo, woher weißt Du das das Signal wirklich ankommt. Bei mir kommt das Popup ebenfalls nicht, was mich stutzig macht. Habe ebenfalls den KS8090.

Habe es bei GT Sport und Uncharted probiert bisher, aber es kommt keine Meldung und der Fernseher nimmt die Setup nicht automatisch.
Wenn du im Game bist (und HDR eingestellt hast), der TV richtig konfiguriert ist, dann am KS8090 einfach nochmal als Quelle die PS4 pro auswählen. Dann sieht man oben rechts die Info welche Auflösung und ob HDR aktiv ist

Thema:

KS8090+PS4 pro

KS8090+PS4 pro - Ähnliche Themen

PS4 Pro Grüne Punkte: Hi. Vllt kann mir hier jmnd helfen. Ich habe folgende Grafikfehler in BF1 mit meiner Pro. In anderen Spielen tauchen die Fehler nicht auf...
PS4 Pro BF1 Grüne Punkte: https://www.dropbox.com/s/wq1nkfu72ur1fm9/Video%2012.12.17%2C%2000%2004%2035.mov?dl=0Hi. Vllt kann mir hier jmnd helfen. Ich habe folgende...
Samsung ks7090 + Ps4 Pro: Kein Signal bei UHD HDMI COLOR: Hallo, Ich habe seit gestern den oben genannten TV. Mein Problem besteht darin, dass meine PS4 Pro kein Signal anzeigt wenn ich UHD HDMI COLOR...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
PS4 pro Problem mit Samsung TV: Hallo Leute brauche eure Hilfe bin schon am verzweifeln habe die neue ps4 pro das Problem ist das das hdr bei mir nicht funktioniert obwohl ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben