Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen?

Diskutiere Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? im Schnäppchen Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Leute! Ich habe eine PS4 angeboten bekommen. Allerdings sind einige Spiele vorinstalliert. Kann ich die Spiele als ein neuer Benutzer...
  • Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? Beitrag #1
G

GlorialC

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe eine PS4 angeboten bekommen. Allerdings sind einige Spiele vorinstalliert.
Kann ich die Spiele als ein neuer Benutzer dennoch spielen?
Auf der Festplatte sind z.B. Battlefield 4 und Final Fantasy 7.
Kann ich die FF7 einfach ohne weiteres starten und BF4 im Multiplayer loslegen wenn ich mich in PSN angemeldet habe?
Ich blicke da nicht durch was Games ohne CD's betrifft.
250€ für 6 vorinstallierte Spiele "klingt" verlockend.

Liebe Grüße!

• Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? Beitrag #2
AW: Vorinstallierte Spiele = schnäppchen?

Wahrscheinlich nicht da man für die Spiele auch den Account Brauch der sie gekauft hat (Bin aber nicht ganz Sicher!).

• Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? Beitrag #3
Es gibt 2 Möglichkeiten Spiele zu kaufen:
1. Kaufe Disc
2. Kaufe digitale Version im Playstation-Network (PSN), es handelt sich um einen Download und es wird keine Disc benötigt

Du brauchst also die Discs der vorinstallierten Spiele bzw. ein PSN Account auf dem die digitalen Versionen im PSN erworben worden sind.

Falls es sich um digitale Spiele handelt muss er Verkäufer Dir mit dem Verkauf seine Accountdaten "mitverkaufen". Den Zugang (Name, email, Passwort) kannst Du danach ändern. Die PSN ID (Online-Name) kannst du nicht ändern, jedoch kannst du mehrere Accounts auf Deiner PS4 haben und somit einen weiteren Account mit "Deinem Online-Namen" erstellen. Aus diesem kannst Du auch die Spiele aus dem anderen "gekauften" Account spielen.

Angeblich scheint ein solcher Verkauf seitens Sony nicht vorgesehen und der Verkäufer könnte evtl. den verkauften Account via Sony-Support wieder auf sich umschreiben lassen, auch wenn Du schon die Daten wie Name, Passwort usw geändert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? Beitrag #4
Ist das nicht sogar verboten Accounts zu verkaufen ???

• Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? Beitrag #5
Ich habe auch schon was in der Richtung gehört, es handelt sich um ein rechtlich umstrittenes Thema. Außerdem hat man ja die Möglichkeit den Account mit dem Verkauf der Konsole zu "verschenken". ;)

Die bisherige Rechtsprechung bejahte nur dann einen Weiterverkauf, wenn die Software auf einen Datenträger gebunden war. War die Software-Lizenz Account-gebunden, konnte zwar der Datenträger veräußert werden, nicht jedoch der zwingend notwendige Account. Der Europäische Gerichtshof erweiterte 2012 diese Rechtsprechung auch auf digitale Downloads [Urteil vom 03. Juli 2012, Az.: C-128/11]. Zuvor hatten alle deutschen Vorinstanzen eine solche Möglichkeit ausgeschlossen. Nachdem sich der EuGH mit dem Fall befasste, musste der Bundesgerichtshof dessen Urteil prüfen und in seinem Urteil wiederum berücksichtigen. Bald ein Jahr verging, bis nun am 17. Juli 2013 die Bestätigung des EuGH-Urteils erfolgte.

Thema:

Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen?

Vorinstallierte Spiele = Schnäppchen? - Ähnliche Themen

25+ PS5 & PS4 Releases im Oktober-Überblick: Bereit für den Gaming-Marathon? Yo, nächste Woche droppen über 25 neue PS5- und PS4-Games – und da sind echt richtig abgefahrene Sachen dabei...
Verkaufe PS4-Spiele (Promos, Rainbow Six, Trackmania...) / [S] Paypal, PS4-Spiele...: Verkaufe die folgenden PS4-Spiele: Dragon Quest Heroes (Promoversion) 15€ Final Fantasy Type-0 HD (Promoversion) 10€ Knack (Promoversion) 6€...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...
Verkaufe Ps3 320 Gb mit viel Zubehör: Verkaufe meine Ps3. Sie ist in einen vollfunktionstüchtigen und optisch einwandfreien Zustand. Da ich mir einen Pc zugelegt habe steht sie nur...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Flowman
Oben