Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt

Diskutiere Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Playstation 4 startet nur noch im Sicherheitsmodus. Der Controller soll per Kabel verbunden...
P

pkuka9

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Playstation 4 startet nur noch im Sicherheitsmodus. Der Controller soll per Kabel verbunden und die PS Taste gedrückt werden. Der Controller wird aber nicht erkannt.
Folgendes hatte ich schon probiert:
- Reset am Controller
- Share Taste und PS Taste drücken und danach PS-Taste drücken

Gibt es sonst noch Tipps wie ich das wieder ins Laufen bekommen könnte ?

Danke
Grüsse
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Hast du schon einen anderen Controller getestet ?
Anderes Kabel probiert ?
 
P

pkuka9

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem.

Danke
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Scheint ein Hardware Fehler zu sein .
Zurück setzen wird dann auch nichts bringen .
Könnte der USB Controller bzw. der Bluetooth IC sein
 
S

SantaCruz1305

Gast
Hallo ,

Ich habe das selbe Problem. Freundin hat einfach den Strom der steckerleiste aus gemacht .
Starten im sicheren Modus geht aber der Controller Word nicht erkannt . Ich kann die os3 sogar mit Controller anschalten in den normalen Modus aber danach geht Die PS Taste nicht wie aufgefordert .


Helft mir bitte
 
A

Axiim_124

Gast
was habt ihr jetzt gemacht deswegen weil mein controller wird auch nicht erkannt und meine Playstation startet nur im Sicherheitsmodus kann die ja nichtmal aus machen oder außer ich ziehe stecker ?
 
F

famubo

Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir ist plötzlich bei laufendem Betrieb Bild und Ton ausgefallen, bin dann nach mehreren Versuchen in den Sicherheitsmodus der PS4 gekommen aber auf die Aufforderung den Controller per USB Kabel zu verbinden und die PS Taste kam vom Controller nur ein kurzes weißes Blinken...sonst nichts, keine Reaktion (auch nach mehreren Versuchen) und weiter als auf diesen Aufforderungsscreen komme ich nicht! Bin sehr Dankbar für Lösungsansätze. LG
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Was hast du denn schon alles versucht wenn ich fragen darf?
 
P

Ps4useer

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hast du das problem gelöst weil ich habe das auch und habe echt schiss um meine ps4
 
D

derpasi12

Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab das Problem bei mir behoben bekommen. Hört sich jetzt echt dumm an, aber ich habe es einfach mit einem anderen USB-Kabel probiert und auf einmal hat es funktioniert. Es ist wichtig, dass das Kabel auch für die Datenübertragung geeignet ist und nicht nur zum laden. Also ein Handykabel oder das original Controller kabel muss es sein. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß und gutes gelingen!
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
@derpasi12 du hast natürlich recht mit dem USB Datenkabel,
aber das muss auch jedem Bewusst sein das es nur damit Funktioniert.
Deswegen fragen wir auch immer, ob mehrere USB-Kabel getestet wurden
 
D

DerDieter2

Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch das Problem, nach paar Tagen ging es dann einfach wie von slebst
 
D

Danniielein

Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei mir ist plötzlich bei laufendem Betrieb Bild und Ton ausgefallen, bin dann nach mehreren Versuchen in den Sicherheitsmodus der PS4 gekommen aber auf die Aufforderung den Controller per USB Kabel zu verbinden und die PS Taste kam vom Controller nur ein kurzes weißes Blinken...sonst nichts, keine Reaktion (auch nach mehreren Versuchen) und weiter als auf diesen Aufforderungsscreen komme ich nicht! Bin sehr Dankbar für Lösungsansätze. LG

Hagenau das selbe Problem habe ich auch hadt du schob nh loesung gefunden ?!
 
B

bluemArc

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich wollte ein spiel auf meiner ps4 löschen aber dabei ist meine playstation häng geblieben, daraufhin habe ich sie vom strom getrent und wollte sie neu hoch fahren. Dies hat aber nicht geklappt. Ich sollte den Controller an einem usb Kabel anschließen und denn die ps taste drücken. Der controller ust denn nicht mehr angegangen. Die ps4 ist jetzt im sicherheitsmodus aber der controller geht immer noch nicht an.
was kann ich außer andere Kabel testen und resetten noch tun?. ( wäre ein neuer Controller sinnvoll?)
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Na @bluemArc entweder du testest den Controller an einer anderen Konsole oder du testest einen anderen Controller an deiner Konsole, aber das Ergebnis kann ja natürlich niemand voraus sehen
 
B

bluemArc

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Na @bluemArc entweder du testest den Controller an einer anderen Konsole oder du testest einen anderen Controller an deiner Konsole, aber das Ergebnis kann ja natürlich niemand voraus sehen
ok denn danke ich erstmal. Hab jetzt erstmal das netztkabel rausgezogen damit sie aus ist versuchen es nochmal mit einem anderem Controller. Das komische ist das ich die ps4 mit dem Controller anbekomme aber danach geht er aus und geht nicht mehr an.
 
B

bluemArc

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
bei mir ist jetzt folgendes Problem ich brkomm die playstation an mit den controller aber beim neustart versuch bleib sie bei 25 % stehen und ich soll den Controller mit dem USB kabel verbinden und denndie ps taste drücken. ab da an geht der Controller nicht mehr an und ich kann ivh nur noch im sicherheits modus steuern.
 
Marcusracer

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
78
Ja wenn du im Sicherheits Modus Navigieren kannst, dann funktioniert doch dein Controller!
 
B

bluemArc

Dabei seit
19.04.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
up to now
ich bin jetzt im sicherheitsmodus und mir wird angezeig das wegen neuistallation und so. Bei der Neuinstallation werden ja alle daten gelöscht kann ich die daten jetzt irgendwie noch sichern?
 
Thema:

Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt

Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

PlayStation 4 Sicherheitmodus: Hallo allerseits , Ich bin seit fast 4 Jahren ein aktiverer Spieler und jetzt hat sich meine ps4 in den sicherheitsmodus gesetzt und ich habe mit...
Sicherheitsmodus -keine Eingabe möglich: Moin zusammen, nun hab ich den Salat. Keine Ahnung von der PS4, aber darf diese vom Sohnemann reparieren ... vielleicht kann ja jemand helfen?! Es...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
Oben