Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt

Diskutiere Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Playstation 4 startet nur noch im Sicherheitsmodus. Der Controller soll per Kabel verbunden...

pkuka9

Guten Morgen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Playstation 4 startet nur noch im Sicherheitsmodus. Der Controller soll per Kabel verbunden und die PS Taste gedrückt werden. Der Controller wird aber nicht erkannt.
Folgendes hatte ich schon probiert:
- Reset am Controller
- Share Taste und PS Taste drücken und danach PS-Taste drücken

Gibt es sonst noch Tipps wie ich das wieder ins Laufen bekommen könnte ?

Danke
Grüsse

Marcusracer

Hast du schon einen anderen Controller getestet ?
Anderes Kabel probiert ?

Marcusracer

Scheint ein Hardware Fehler zu sein .
Zurück setzen wird dann auch nichts bringen .
Könnte der USB Controller bzw. der Bluetooth IC sein

S

SantaCruz1305

Gast
Hallo ,

Ich habe das selbe Problem. Freundin hat einfach den Strom der steckerleiste aus gemacht .
Starten im sicheren Modus geht aber der Controller Word nicht erkannt . Ich kann die os3 sogar mit Controller anschalten in den normalen Modus aber danach geht Die PS Taste nicht wie aufgefordert .

Helft mir bitte

A

Axiim_124

Gast
was habt ihr jetzt gemacht deswegen weil mein controller wird auch nicht erkannt und meine Playstation startet nur im Sicherheitsmodus kann die ja nichtmal aus machen oder außer ich ziehe stecker ?

famubo

Hallo, bei mir ist plötzlich bei laufendem Betrieb Bild und Ton ausgefallen, bin dann nach mehreren Versuchen in den Sicherheitsmodus der PS4 gekommen aber auf die Aufforderung den Controller per USB Kabel zu verbinden und die PS Taste kam vom Controller nur ein kurzes weißes Blinken...sonst nichts, keine Reaktion (auch nach mehreren Versuchen) und weiter als auf diesen Aufforderungsscreen komme ich nicht! Bin sehr Dankbar für Lösungsansätze. LG

Marcusracer

Was hast du denn schon alles versucht wenn ich fragen darf?

Ps4useer

Hi,
Hast du das problem gelöst weil ich habe das auch und habe echt schiss um meine ps4

derpasi12

Hab das Problem bei mir behoben bekommen. Hört sich jetzt echt dumm an, aber ich habe es einfach mit einem anderen USB-Kabel probiert und auf einmal hat es funktioniert. Es ist wichtig, dass das Kabel auch für die Datenübertragung geeignet ist und nicht nur zum laden. Also ein Handykabel oder das original Controller kabel muss es sein. Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß und gutes gelingen!

Marcusracer

@derpasi12 du hast natürlich recht mit dem USB Datenkabel,
aber das muss auch jedem Bewusst sein das es nur damit Funktioniert.
Deswegen fragen wir auch immer, ob mehrere USB-Kabel getestet wurden

DerDieter2

Hatte auch das Problem, nach paar Tagen ging es dann einfach wie von slebst

Danniielein

Hallo, bei mir ist plötzlich bei laufendem Betrieb Bild und Ton ausgefallen, bin dann nach mehreren Versuchen in den Sicherheitsmodus der PS4 gekommen aber auf die Aufforderung den Controller per USB Kabel zu verbinden und die PS Taste kam vom Controller nur ein kurzes weißes Blinken...sonst nichts, keine Reaktion (auch nach mehreren Versuchen) und weiter als auf diesen Aufforderungsscreen komme ich nicht! Bin sehr Dankbar für Lösungsansätze. LG

Hagenau das selbe Problem habe ich auch hadt du schob nh loesung gefunden ?!

Thema:

Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt

Playstation 4 - Sicherheitsmodus - Controller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Sicherheitsmodus -keine Eingabe möglich: Moin zusammen, nun hab ich den Salat. Keine Ahnung von der PS4, aber darf diese vom Sohnemann reparieren ... vielleicht kann ja jemand helfen?! Es...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
PS4 verbindet sich nicht mit Controllern: Hallo zusammen, ich habe das Problem,dass sich meine PS4 nicht mit meinen Controllern verbindet. 2 Controller haben bisher immer funktioniert...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...
Meine Playstation 4 bleibt beim Spielen stehen: Hallo Leute ihr seit meine letzte Hoffnung ! Meine PS4 Pro ist um die 3 Jahre alt und seit 6-7 Wochen macht sie Probleme .Zuerst fing es beim...
Oben