TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.

Diskutiere TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Cooper1

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
55
Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7
PS4 Pros.

Kleines Intro: Zu meiner Person / bin 28 Jahre alt, leidenschaftlicher Zocker, arbeite bei einem großen PC Zulieferer und kann mich sonst nicht beklagen.
Nebeninfo: Bin weder ein Hypochonder noch geh ich in Irgendeiner Weise schlecht / grob Fahrlässig mit meinem Besitz um.

so nun zur Story:

Wow PS4 pro angekündigt und zu gleich vorbestellt. In einem großen Online Handel amaz... und in 2 lokalen Märkten hier vor Ort/ so konnte ich sicher sein, das ich auch eine zum Release bekomme. Meine Frau sagte nur: Du bist bekloppt aber dafür bekomme ich den Thermomix! ;) / Hey PS4 Pro für nen Thermomix ? Kein Ding ist gebongt!

Release Datum war da!

Zu gleich direkt 3 PS4 Pros zuhause liegen gehabt. Nagut habe 2 etwas jüngere Brüder / da sind schonmal die Weihnachtsgeschenke gesichert.

1. Pro ausgepackt -> Oh Wow, sieht edel aus und mehr Leistung ?! Was will Man(n) mehr.
angeschlossen und Puff Peng / Oh okay / roch komisch , Hmm Netzteil durchgebrannt. Okay keine Sorge , Montagsgerät.

Das passiert schonmal.

2. PS ausgepackt oh okay sieht aus wie die erste aber was ist das vorne an dem USB Slot ? Ein Riesen grosser Kratzer komplett die Front entlang ?! Am Release Tag? Naja okay, will gut zocken und nicht die Konsole bestaunen. Egal und ab dafür,

Wow super Leise bis dato und dann ? Genau erste Pro Optimierte spiel druff und zu gleich stand meine Frau neben mir und sagte, wenn ich das Teil nicht sofort ausschalte ,macht der Hund sie wohl kaputt!!!11 Hmm okay kurz Headset beiseite und was war Spulenfipen im höchsten Maße. Hmm okay passiert

eingepackt und umgetauscht.

Da musste ich erstmal ein Verdauungsbierchen trinken und den Abend ruhig ausklingen lassen.

Neuer Tag neues Glück

3. Verpackung geöffnet -> Hmm okay der Anblick sehr schick aber schon oft gesehen :D
Angeschlossen und joa lief.
Headset wieder auf und ab ging es --- Und weiter und weiter --- Frau kam mit ihren Freundinnen vom Dinner wieder und steht in der Eingangstür zum Zocker Zimmer. Puh Headset ab "na Schatz geht's jetzt hier weiter?" Sie erwiderte "Klaro und die anderen Männer kommen auch gleich" also mach den Fön aus und setz dich schonmal zu uns rüber wenn du da fertig bis.
Kurze Denkpause ? Fön?

garnicht mitbekommen wie unerträglich und Unkonstant die Pro rauf und runter gedreht hat? Oh wow Sehr unangenehm.

aber egal hab eh Headset auf/ Man bemerke die PS4 steht komplett frei auf einem extra dafür gekauften Tisch -> in jede Richtung mindestens 50cm eher noch mehr Freiraum nach oben Offen und der Staub wird auch alle paar Tage behutsam entfernt.

Tja 2 Wochen später Überhitzung PS4 geht automatisch aus...

und wieder weg mit dem Ding.


24.12.16 Merry X-Mas

hab erstmal Pause gemacht Familien Zeug,Weihnachten, Sylvester,alles vor der Tür. und die Pro war so ziemlich überall vergriffen.

Neues Jahr neues Glück.

Anfang März Tadaaa
Hey war heute Nachmittag nochmal kurz inner Stadt :) grinsend mit einer Pro unter dem Arm.

Verpackung auf -> Oh okay ja gut sieht aus wie immer //

alles angeschlossen / zwischendrin -> Neuer Deal mit meiner Frau Samsung 65KS8090 für ne neue Küche

und Tadaa richtig gutes Bild alles Top , Oh warte mal das Geräusch kenn ich doch ? Das Knurren unseres Hundes bestätigte das wieder sehr unangenehme Spulenfiepen

hmm kurz durch geschnauft, aufgestanden , Laptop an und Foren über PS4 pro Spulenfiepen / Coil Whine / Buzzing Noise durchstöbert. Hmm okay paar dabei.

Dann extra hier in dem Forum einen Thread erstellt wo keiner ein Problem diesbezüglich hat/hatte.

Kurz um: Umtausch.

Zum dem Zeitpunkt doch schon gut verärgert, aber Hey meine alte Release PS4 läuft bis heute Tadellos.
aber dennoch (tief im Inneren/ und mit dem Fernseher an der Wand wollte ich mehr Leistung)

Freund am Telefon:

"Ey man hab hier grad nen super Deal wenn ich 2 Pros kaufe bezahle ich nur 700€, soll ich dir eine mitbringen"

zähneknirschend:" ja bring mit" so viel Pech kann man ja nicht haben

2 std später neue PS4 in den Händen
Aufgemacht und was sehen meine Augen dort? Wieder ein Riesen Kratzer über der USB Front?!
Kurz das Handy geschnappt und was sag ich Euch/ War fast zu 100% Identisch mit der 2. PS4 Pro.

Da es mir zu diesem Zeitpunkt nicht mehr egal war brachte ich sie direkt zu nem ruhigen Männerabend wieder zurück zu meinem Freund, mit der Bitte diese umzutauschen bezüglich "Monster-Kratzer"

Dabei stellte sich heraus das mein Kollege auch diesen Kratzer hatte. Hat ihn Anscheind nicht bemerkt da er wohl dachte, das wäre das neue Special Design :) ... beide Pros zurück zu seinem dubiosen Händler und Geld zurück.

Ein Monat später Shopping Tour mit Freunden durch die Stadt. Samstag morgen, gute Laune, Freunde dabei, alles Tutti. Hey lasst mal rein in den nächsten Saturn.

Und da stand sie, gestapelt wie eine Pyramide mitten von ca. 20 stk ... Jeder Gamer kennt es, wenn man was möchte kann man fast nicht daran vorbei gehen.

399€ leichter und mit einer extra,auf Mikro Korn unbeschädigten Verpackung ab nach Hause.

Angeschlossen und nu ?

Ja das frag ich mich auch... Dachte der Traktor vom benachbarten Feld macht so einen komischen Lärm gepaart mit dem Knurren unseres Hundes und zu guter letzt das laute Geräusch einer paarungswilligen Grille ( bis auf der Hund stammten alle Geräusche von der Konsole)

Karton zu/ ab dafür

Hey Hochzeitstag tadaa

Ich dann mal als ganz romantischer Typ einmal im Jahr das ganze Portfolio an Romantik rausgehauen und meine Frau? Ich hab da ne Überraschung !

Schau mal in der Garage auf der Werkbank !

Schlurf ... garagenknopf drück ... oh Gott was steht da denn? PS4 Pro du meine Hassliebe (zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich eher an Scheidung :D ... Aber sie hat es ja nur gut gemeint.

Auf das kommende Wochenende fixiert.

Total gefrustet von den Heiligen 6 PS4 Prokönige vorher ... schnelle Nummer -> Verpackung auf (kein Kratzer) Konsole hingestellt angeschlossen / updates durch geführt und wisst ihr was ?

Alles TOP!

Oh gott ganz leise alles Supi / Meiner Frau gesagt, dass sie die beste Frau der Welt sei und mir die Heilige PS4 Pro gekauft hat. Und das ganz ohne Mängel...

Bis vor 2 Wochen /

Laufwerk defekt.... Echt jetzt ?! Ja... ich kann das selbst nicht fassen und wusste garnicht, das man sich eine Angst generieren kann

Aber tatsächlich habe ich schon fast Angst eine neue zu kaufen, die nicht irgendein defekt hat.

Kleiner Spaß am Rande / So ernst ist es dann doch nicht ...

So zum Abschluss


Ich weiß es ist eine Wand aus Text aber falls doch jemand bis hier hin gelesen hat, dem dürfte wohl klar sein warum ich der PS4 Pro, nicht mehr gut gegenüber stehe.


Wisst ihr was das schlimmste bei der Sache ist ?

Die Warenausgangskontrolle in China bei dem Produktionsstandort der PS4 pro :D

An alle noch einen schönen Abend und ich gehe stark davon aus, das die meisten von Euch mit ihrer PS4 Pro vollstens zu Frieden sind!

ich bleib noch ein paar Monate bei meiner oldschool PS4 bis ich mich an das neue Projekt PS4 pro ranwage.

Liebe Grüße

Cooper
 

Pille.

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
177
Ort
Wipperfürth
Sehr schöner Bericht. Ich bin nun ein Stück weiter weg vom "Upgrade", obwohl ich denke, Du bist der besagte Typ mit dem Nutella-Brötchen....

Leider kommt auch PSVR voraussichtlich nicht für meine Fav-Sim, daher kann ich meine Kauflust noch beherrschen.
 

Indicaner22

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
136
Hey Hochzeitstag tadaa

Ich dann mal als ganz romantischer Typ einmal im Jahr das ganze Portfolio an Romantik rausgehauen und meine Frau? Ich hab da ne Überraschung !

Schau mal in der Garage auf der Werkbank !

Schlurf ... garagenknopf drück ... oh Gott was steht da denn? PS4 Pro du meine Hassliebe (zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich eher an Scheidung :D ... Aber sie hat es ja nur gut gemeint.

fast 1 zu 1 wie bei King of Queens, nur das Doug seine verhasste Harley wieder von der Frau bekommt... da läuft er auch einfach so in die Garage und drückt den Knopf. Bist wohl Fan wa ^^
 

xxdorillaxx

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
297
Ich kann nur sagen, habe bei Nummer zwei aufgehört! Nummer 1 lief dafür gute 5 Monate sehr ruhig und stabil! Im 6 Monat ging es rapide den Berg herab.
Neue bekommen und war nach paar Tagen auch unerträglich!
Verzichte gerne auf die paar Pixel und hole mir wenn das Angebot stimmt einfach ne slim.
 

teutonic_dagger

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
397
Hab meine seit Release und keine Probleme. Zu Beginn 2-3 mal eigenartige Bluescreens, aber seitdem alles easy und silent. :super:

Hatte überhaupt noch nie an einer PS - egal welche Generation - irgendeinen Defekt. Außer bei den Controllern natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxdorillaxx

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
297
Meine nr1 war auch super leise, viel leiser als meine alte PS4 trotz volllast!
Doch irgendwann bekam sie eine Identitäts kriese und wollte quattro kopter sein und lieber versuchen zu fliegen mit ihrem Lüfter!
 

teutonic_dagger

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
397
:lol2:

Na dann will ich mal hoffen, daß meine nicht in See sticht irgendwann oder so was. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoedelking

Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
334
Ort
BOLA
Hut ab, also nach 7 Griffen ins Klo wäre ich definitiv davon ab mir eine neue Pro zu holen (wahrscheinlich schon weitaus früher) :D.
 

Cooper1

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
55
Hey zusammen,

danke erstmal fürs Lesen.
Das einzige was mich wirklich stört an der ganzen Sache, ist die Tatsache das ich
absolut unzufrieden mit der Qualität und Vorallem der Produktlotterie bei Sony bin.

Ich mein das man "mal" ein defektes Gerät erwischt ... okay... das passiert.
Aber 7 ? Das grenzt schon an Frechheit auf höchstem Niveu.

Ich habe im US- Foren bezüglich Umtausch so einige Threads gelesen und wunder mich,
das ich nicht der einzige bin mit so viel Pech.
Okay, dort gingen dann nur so 2-5 von einer Person zurück ?

Aber ehrlich, klar sind auch sehr viele Kunden begeistert aber trotzdem glaube ich nicht, das es sich nur um einen geringen %- Satz handelt von "defekten" Bzw. "Mangelhaften" Geräten.

Naja ich lass noch ein paar Tage ins Land gehen bevor ich mich noch mal ran traue.

Bis dahin noch viel Spaß euch mit der PS4 Pro oder der guten alten ;)

Mit freundlichen Grüßen

cooper


Achja zu dem "King of Queens" Typen-

Hab die Sendung nicht einmal gesehen, da ich Kevin James in seiner überspitzten Art extrem unsympathisch finde. Also kein Fan... nur eine tolle Frau, die es gut mit mir meinte.
 

winkwurst

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
447
Ich hab letzte Woche bei der ebay Aktion zugeschlagen. Gestern hab ich das Gerät auch wieder weggeschickt. Die Konsole hat sich nicht mehr mit dem Internet verbunden, selbst via Kabel nicht. Bin mal gespannt die von Mediamarkt meinten am Telefon, dass sie die einschicken wollen, ich habe dann auf ein Austauschgerät bestanden, dass kann ich mir dann im MM abholen sobald die alte Konsole bei denen eingetroffen ist.

Wenn die auch nix ist, dann bleib ich auch bei meiner alten. Die Slim hab ich allerdings verkauft, weil ich den optical out tatsächlich benötige. Das kleine Detail vergessen nämlich viele beim Upgrade.
 

THE EYE

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
1.178
Joa...Pech...kann vorkommen, genau wie Leute, die im Lotto gewinnen, aber eine besondere "Massage" kann ich der Geschichte jetzt nicht entnehmen. Kanne selber 5 PS4 Pro Besitzer, bei denen die Konsole keine Zicken macht. Ja, der Lüfter dreht schon mal hoch bei Vollast, aber auch nicht lauter, als von einem Rechner.
 

Copperhead

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
477
Ort
Lüneburg
Ich hätte einfach mal Sony angerufen oder angeschrieben und das ganze erläutert wie uns. Aus mancher Sicht ( kommt auf den Sachbearbeiter an) kann es auch mal sein, das du als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten etwas bekommst.

Wenn nicht hast du auch nichts verloren. Dann kann man fast nur noch auf die neue xbox warten
 

Cooper1

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
55
Ahoi Leute,

da bin ich wieder.
Jetzt sind ja ein Paar Monate vergangen und ich habe mal bezüglich der ganze Sache eine oder ein Paar fragen an Euch.

Erst einmal, ja ich hatte mir nochmals eine PS4 beim Händler vor Ort gekauft. Diese funktionierte auch. (Naja der Lüfter hatte eine minimale Unwucht wobei das Gehäuse bei einer Frequenz leicht vibriert hat.) Aber das hatte ich in Kauf genommen.

So aber jetzt zum Thema und zu Euren Erfahrungen.

Ich bin ein großer Star Wars Fan und so stolperte ich Anfang / Mitte über die neue PS4 Pro in der StarWars- Optik. (Zum spiel brauchen wir nichts negatives sagen :) )

Also alte Pro eingepackt / nem Kumpel verkauft und beim großen Online Händler ama... das Ding in den Einkaufswagen gelegt.

Lieferung erhalten und geöffnet. Schöne Verpackung / Tolles Design und was mit direkt aufgefallen ist -> CUH 71XX

Genau eine neue (kleine) Revision des 70XX Models.

Okay erstmal Standard um eventuelle Produktionskosten zu senken.
Playsi eingerichtet, Spiel gestartet und dann der Schock...

Was in aller Welt soll der Scheiss?!?!

Sobald ein etwas grafisch Intensives Game gestartet wird ist das Spulenfiepen nicht zu überhören.
Selbst im Nebenraum.

Alles klar / Ps4 platt gemacht und auf die Ersatzbestellung gewartet. Diese kam zeitnah und zu meiner Ernüchterung mit genau diesem selben heftigen Spulenfiepen.

Anschliessend mal im Internet geforscht und mehere Posts auf Reddit gelesen bezüglich Revision 71xx und Spulenfiepen/ Coilwhine.

Da ich mich jetzt nicht wieder auf so eine Arie einlassen möchte wollte ich mal in die Runde der PS4 - Pro Käufer fragen (besonders die , die Revision 71XX haben) wie es bei Euch aussieht mit dem Spulenfiepen.

Meine Erfahrungen sind mit der neuen Platine und dem leicht veränderten Wärmekonzept durchaus zufrieden. Den Lüfter habe ich trotz mehr stündiget Testphase nicht gehört. (Vielleicht war auch nur das Spulenfiepen zu laut)

ne Spaß bei Seite jemand Erfahrungen gemacht mit Revision 71XX?


PS: was mir noch aufgefallen ist, das es extrem viele User gibt, die nicht wissen was Spulenfiepen ist. So werden defekte Lüfter Klackern der HDD / Klackern des Laufwerkes alles mit in die Waagschale geworfen.

Hier zu einfach mal bei YT nach PS4 Pro buzzing Noise Bzw Coil Whine googeln.

Da ich auf reddit gelesen habe, das die Ps4 Pro auch starkes Spulenfiepen mit dem GT Und WWII Bundle hat, müssten es ja bestimmt ein paar Antworten geben.

Wohl gemerkt Revision 71XX

mfg Cooper / und Danke für die Antworten
 
S

smanada

Gast
Huhu,

ich habe auch die Pro CUH 7116b. Ich habe genau dieses laute Spulenfiepen bei Battlefront 2 und auch bei GT Sport ist es gut wahrnehmbar. Habe schon zweimal getauscht, hat aber nichts gebracht. Hatten alle das selbe fiepen.
 
Thema:

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.

TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht. - Ähnliche Themen

Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS4 Pro Auflösung Problem: Guten Abend, ich habe mir heute eine PS4 Pro zugelegt und diese an meinen LG 32mp58hq-p per VGA zu HDMI Converter (UGREEN HDMI auf VGA kabel...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 Pro Eintauschaktion bei Gamestop: ab 07.11 Ich finde die Angebote können sich echt sehen lassen. Vor allem wenn man eine 3 Jahre alte PS4 rumstehen hat. Dazu am besten noch...
Oben