ASUS 32 Zoll Monitor

Diskutiere ASUS 32 Zoll Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, hab seit heute einen neuen Monitor ASUS VA32AQ für die ps4 Pro. Gleich beim ersten Fifa17 Online Spiel hatte ich massive...
P

ph03nix99

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab seit heute einen neuen Monitor ASUS VA32AQ für die ps4 Pro.

Gleich beim ersten Fifa17 Online Spiel hatte ich massive Probleme mit dem Input-Lag, das war ein grauen, mein gegner hatte gefühlt 5 Sek schnelleres Bild..

Dann hatte ich das Problem bei Kameraschwenkungen ziehen die Spieler schatten glaub nennt man Ghosting.. Und die Auflösung war grauenhaft, etwas verpixelt, von nahen sah man das dann noch pixliger....

hab es mit nem HDMI Kabel verbunden, DisplayPort kabel liegt bei...

kann mir da einer zwecks richtiger einstellungen helfen und rat geben oder soll ich am besten das teil wieder zurück schicken?

So ist es jedenfalls kein zustand beim zocken
angry.gif
angry.gif
angry.gif


ps. Vorher hatte ich einen 27 Zoller auch von Asus, läuft bombe


danke schon mal
 
B

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
462
Zuerst mal gucken, ob das Ding einen Game-Mode hat, oder wie auch immer die heißen.
Das Ghosting deutet auf aktive Bildverschlechterungsfunktionen hin, die idR auch für den gröbsten Input-Lag verantwortlich sind.

Der Gamemode heisst bei manchen Herstellern/Modellen auch "Standard", "Native" oder keine Ahnung was noch alles. Besser einfach alles ausschalten, was nicht die Standardoptionen wie Helligkeit, Kontrast, Farbe direkt sind.
 
P

ph03nix99

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
danke ..

also hab jetzt raus gefunden dass es gewisse einstellungen gibt die individuell auf die bildauswahl (Standart, Landschaft, Spielmodus etc.) angepasst bzw auszuwählen sind..

beim GameMode sind funktionen wie TraceFree, VividPixel, ASCR vorhanden... beim TraceFree z.b. habe ich jetzt raus gefunden dass wenn ich es auf 0 oder mindestens 20 stelle , das Ghosting verschwindet.. beim VividPixel ist es so dass je höher eingestellt desto verpixelter das Bild...

Gibt es noch generelle tipps für ein gutes spielerlebniss wie welche helligkeit und kontrast, welche schärfe etc. ??

Mit Spielerlebnis meine ich natürlich schnell also keine lags ;)

Gruß
 
B

Buuuh

Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
462
beim GameMode sind funktionen wie TraceFree, VividPixel, ASCR vorhanden... beim TraceFree z.b. habe ich jetzt raus gefunden dass wenn ich es auf 0 oder mindestens 20 stelle , das Ghosting verschwindet.. beim VividPixel ist es so dass je höher eingestellt desto verpixelter das Bild...
Das klingt alles nach so Postprozessingmist. Am besten alles ausschalten.

Gibt es noch generelle tipps für ein gutes spielerlebniss wie welche helligkeit und kontrast, welche schärfe etc. ??
Das hängt von dir und deiner Umgebung ab und natürlich vom Monitor/TV selbst. Wie gut du siehst, wie empfindlich du bist usw. In einem hellen Raum stelle ich mein Bild auch anders ein, als in einem komplett dunklen Raum.
Pauschal kann man da keine Werte empfehlen. Geht auch gar nicht, weil was mein TV als "50" anzeigt, muss bei deinem deswegen nicht auch "50" sein. Da kann man ohne Kalibrierungsgerät auch nur "schätzen".
In dunklen Spielen in denen die Helligkeit und Kontrast relevant ist, gibts normalerweise in den Optionen ein Demobild, wo du dann (meist sogar ingame) Kontrast und Helligkeit so einstellen kannst, bis du das Bild gerade noch erkennen kannst.
 
Thema:

ASUS 32 Zoll Monitor

ASUS 32 Zoll Monitor - Ähnliche Themen

2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll: Moin, :-) ich suche einen 2160p (HDR) Monitor oder TV, mit einer Größe von ca. 27-30 Zoll. Ich habe beide aktuellen Spielekonsolen und habe...
Oben