Unendliches Thema "Laggs" ...

Diskutiere Unendliches Thema "Laggs" ... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Epic1

Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
3
Moin Community,

Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines Lateins!
Ich werde es mal stichpunktartig eingrenzen:

-Es geht um COD BO3
-Die Lags äussern sich durch: So gut wie kein Aim-Assist. Starkes, immer wieder (gerade beim jumpen oder sliden) auftretendes Ruckeln/Stottern (Laggen eben)... Alles wirkt Zeitverzögert. Hitmarker kommen verzögert an, Gegner erkennen dich früher, Gegner fallen verspätet, Gegner droppen nur wenn man in den Lauf schiesst bzw. man Selbst fällt hinter Deckungen (stärker als normal und zwar sehr auffällig)
-Ich habe allerdings kein Standbild oder Teleport
-Ich spiele mit Scuf, Monitor und standard PS4.
-Bin bei der Telekom (16Mbit Leitung) und Zocke über Lan. Nat Typ ist offen und alle wichtigen Ports sind geöffnet...

Was ich getan habe bzw. ausschliessen kann:

-System und Game nach Updates kontrolliert (war auch bei beiden fällig, hat aber nichts gebracht)
-Lan-Kabel getauscht und über W-lan gespielt... Lagt konstant weiter
-HDMI Kabel getauscht
-Router resetet und neugestartet (glaub 30x)
-Konsole auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingestellt
-sämtl. Speedtests am PC ergaben eine konstante Geschwindigkeit. Auch so, wie sie sein soll!
-Problem bleibt bestehen auch wenn nur die PS4 im Netzwerk ist!
-Scuf wurde auch resetet...
-PS4-Lüfter von Staub befreit falls vorhanden
-Disc ist quasi neu und PS-friends aus der unmittelbaren Umgebung haben keine Lags!

-Was noch fehlt ist, das Game neu zu installieren... ich glaube aber nicht daran, dass das was hilft. Es hat vorher ja auch funktioniert


Laut Telekom liegen keine Störungen vor. Activision-Support meldet auch keine Fehler bzw. Störungen der Server.
Das einzige auffällige ist ein SCHWANKENDER PING (von 27-100), allerdings nur "in-Game", der sehr wahrscheinlich für den Lag verantwortlich ist. Der Speedtest am PC ergibt aber keine Schwankungen der Leitung ... beim Speedtest der PS schwankt allerdings stark die Downloadrate...

Dachte erst es könne vielleicht mit den DLC-Maps zusammenhängen, die es zur Zeit kostenlos zu spielen gibt... aber dann müssten die anderen ja auch Lags haben... Seit da, sind die die Lags aufgetreten...

Wie gesagt... es sind keine anderen Geräte, wenn ich zocke, im Netzwerk, die die Leitung in den Boden treten könnten.

Das Prob besteht seit 2 Tagen. Woran kann es denn noch liegen? Woher kommt der in-Game-schwankende Ping, an der Konsole? Ich bin Ratlos... :(
 
Thema:

Unendliches Thema "Laggs" ...

Unendliches Thema "Laggs" ... - Ähnliche Themen

Hilfe es laggt!: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Oben