PS4 Sound und PC Sound über ein Headset

Diskutiere PS4 Sound und PC Sound über ein Headset im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, vorab ich weiß es wurde hier auch ein Post reingeschrieben aber glaube er hat eine andere Lösung die ich nicht will bzw die bei mir nicht...
  • PS4 Sound und PC Sound über ein Headset Beitrag #1
K

Keko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorab ich weiß es wurde hier auch ein Post reingeschrieben aber glaube er hat eine andere Lösung die ich nicht will bzw die bei mir nicht klappt, fals ich mich irre bitte bescheid sagen^^

Also wie geschrieben ich möchte den Sound von der Konsole auch über mein PC Headset hören.

Ich weiß nicht ob es dafür ein Adapter oder sonst was gibt ich finde leider nichts das einsigste wo ich weiß das es klappen würde wäre ein Headset mit USB und klinkenstecker an einem Kabel, wie z.B. hier http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E...503&sr=8-1&keywords=headset+turtle+beach+px22

Nur ich halte nicht viel von diesem headset, kennt ihr alternativen oder möglichkeiten?

Ich habe gedacht das es evtl damit geht http://www.amazon.de/Astro-Gaming-M..._UL160_SR160,160_&refRID=1QS3FPQ3KPAKGGQSCX5N

aber er hat nur ein KLinkenstecker eingang wenn ich mich nicht irre.

Würde mich über Tipps oder Lösungen Freuen.

• PS4 Sound und PC Sound über ein Headset Beitrag #2
Ich kenne kein Headset, das das kann. Du kannst dir aber selbst ein Kabel löten, vielleicht gibts auch fertige, also 2mal Klinke auf eine Buchse. Das ist aber "unschön", weil damit der Widerstand des Headsets aus sicht der Audioquellen reduziert wird. Wenn du dann also zu Laut aufdrehst, kannst du damit sowohl die PC-Soundkarte, als auch den PS4-Audio-Out gr/killen.
Ausserdem wäre da auch nichts "gemixt", also Lautstärke vom PC und PS4 musst du manuell einpegeln.

Die einzige halbwegs sichere Möglichkeit, die ich kenne, ist den PS4-Sound an den Line-In des PCs zu hängen und einfach durchschliefen zulassen. Das Headset steckt dann nur am PC, und das geht mit jedem 0815-Headset. Da die meisten PCs aber nur einen Stereo-Line-In haben, ist dann nichts mehr mit Sourround (sofern das über ein Headset überhaupt gefragt ist).
Es gibt auch PC-Soundkarten mit SPDIF-In, damit ginge natürlich auch 5.1.

• PS4 Sound und PC Sound über ein Headset Beitrag #3
Die Variante mit dem Line-In , die Buuuh beschrieben hat , funktioniert super , wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe :) Soundqualität ist bei mir weiterhin top .. wenn du Fragen dazu hast , frag ruhig :)

• PS4 Sound und PC Sound über ein Headset Beitrag #4
So Habe nun doch noch eine andere Möglichkeit gefunden wie es klappt ohne was zu basteln^^

Habe mir das Astro Gaming A40 mit MixAmp Pro bestellt, das MixAMP Pro kann man sich auch einzeln bestellen.

Dort ist es möglich Von PC und PS4 den Sound gleichzeitig zu empfangen, ganz normal per USB am PC anschlisen und das Optische Audio Kabel was mitgeliefert wird wird an die PS4 angeschlossen.

Hier das Headset mit MixAMP
Pro http://www.amazon.de/Gaming-Headset...d=1447770528&sr=1-2&keywords=astro+gaming+a40

Kostet ein bissi mehr 270€ aber es ist meiner meinung nach eine gute Lösung wenn es einem nicht um das Geld geht.

• PS4 Sound und PC Sound über ein Headset Beitrag #5
Mit dem Creative Soundblaster Recon3D Omega Wireless Headset ist dies ebenfalls möglich.

Kriegt man ab 130 Euro und der Sound ist Bombe.

Thema:

PS4 Sound und PC Sound über ein Headset

PS4 Sound und PC Sound über ein Headset - Ähnliche Themen

PS4 verbindet mit nicht vorhandenem Headset: Hallo, Immer wenn ich mal mit der PS4 spiele und auch mit meinen Freunden in der Party bin, dann verwende ich ein Headset, das ich mit meinem...
PS4 Audio Output übers WLAN ?: Hallo Leute, momentan hab ich Beamer und PS4 über HDMI verbunden, Beamer Audio Output dann ganz normal über Klinke in einen Bluetooth Empfänger...
Headset Empfehlung: Möchte mir evtl. ein Bluetooth Headset zulegen. Es sollen keine Kabel in die Konsole gesteckt werden müssen. ich habe jetzt an das PS4 Wireless...
PS4 und Computer Sound auf 1 USB-Headset: Hallo, ich würde gerne wissen ob ich den Sound meiner Ps4 und meines Computers gleichzeitig über das 'Razer Kraken USB' Headset hören kann. Ich...
PS4 an einen PC Monitor anschließen, der nur über Displayport verfügt: Hallo, Ich würde gern meinen Pc Monitor Acer XB270HUBPRZ welcher nur über einen Displayportanschluss verfügt, mit meiner Ps4 verbinden. Hatte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben