Hilfe es laggt!

Diskutiere Hilfe es laggt! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...

Epic1

Moin Community,

Ihr seit meine letzte Rettung...
Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines Lateins!
Ich werde es mal stichpunktartig eingrenzen:

-Es geht um COD BO3
-Die Laggs äussern sich durch: So gut wie kein Aim-Assist. Starkes, immer wieder (gerade beim jumpen oder sliden) auftretendes Ruckeln/Stottern (Laggen eben)... Alles wirkt Zeitverzögert. Hitmarker kommen verzögert an, Gegner erkennen dich früher, Gegner fallen verspätet, Gegner droppen nur wenn man in den Lauf schiesst bzw. man Selbst fällt hinter Deckungen (stärker als normal und zwar sehr auffällig)
-Ich habe allerdings kein Standbild oder Teleport
-Ich spiele mit Scuf, Monitor und standard PS4.
-Bin bei der Telekom (16Mbit Leitung) und Zocke über Lan. NAT Typ ist offen und alle wichtigen Ports sind geöffnet...

Was ich getan habe bzw. ausschliessen kann:

-System und Game nach Updates kontrolliert (war auch bei beiden fällig, hat aber nichts gebracht)
-Lan-Kabel getauscht und über W-lan gespielt... Laggt konstant weiter
-HDMI Kabel getauscht
-Router resetet und neugestartet (glaub 30x)
-Konsole auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu eingestellt
-Sämtl. Speedtests am PC ergaben eine konstante Geschwindigkeit. Auch so, wie sie sein soll!
-Problem bleibt bestehen auch wenn nur die PS4 im Netzwerk ist!
-Scuf wurde auch resetet...
-PS4-Lüfter von Staub befreit falls vorhanden
-Disc ist quasi neu und PS-friends aus der unmittelbaren Umgebung haben keine Laggs!

-Was noch fehlt ist, das Game neu zu installieren... ich glaube aber nicht daran, dass das was hilft. Es hat vorher ja auch funktioniert?!?!

Laut Telekom liegen keine Störungen vor. Activision-Support meldet auch keine Fehler bzw. Störungen der Server.
Das einzige auffällige ist ein SCHWANKENDER PING (von 27-100), allerdings nur "in-Game", der sehr wahrscheinlich für den Lagg verantwortlich ist. Der Speedtest am PC ergibt aber keine Schwankungen der Leitung ... beim Speedtest der PS schwankt allerdings stark die Downloadrate...

Dachte erst es könne vielleicht mit den DLC-Maps zusammenhängen, die es zur Zeit kostenlos zu spielen gibt... aber dann müssten die anderen ja auch Laggs haben... Seit da, sind die die Laggs aufgetreten...

Wie gesagt... es sind keine anderen Geräte, wenn ich zocke, im Netzwerk, die die Leitung in den Boden treten könnten.

Das Prob besteht seit 2 Tagen. Woran kann es denn noch liegen? Woher kommt der in-Game-schwankende Ping, an der Konsole? Ich bin Ratlos... :(

Neboolah

AW: Es Laggt! Hilfe

PC oder Laptop an LAN anschließen und über cmd ping-t heiße. De anpingen und schauen wie der ping über 5 Minuten ist.

Andere games ausprobieren online on es nicht an cod liegt....

Epic1

AW: Es Laggt! Hilfe

PC oder Laptop an LAN anschließen und über cmd ping-t heiße. De anpingen und schauen wie der ping über 5 Minuten ist.

Andere games ausprobieren online on es nicht an cod liegt....

Danke für den Tipp

Leider ging der Test auch normal durch...
Aber mein Verdacht geht nun in eine ganz andere Richtung:

Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass die PS extrem heiss wurde (Ich mein, es ist Sommer...). Darauf gekommen bin ich dadurch, weil meine Freundin heute die Konsole ausgesteckt hat, während ich ein Game neuinstalliert habe... mit der Begründung: "Ich dachte die geht gleich in Flammen auf, so heiss war die"
... Die Hitze könnte die CPU usw. runtertakten und dadurch für die Leistungsschwankungen verantwortlich sein?!
Auch wenn äusserlich alles staubfrei ist könnte sich ja im inneren was angestaut haben...

Für cooling-Tipps, reinigen des Lüfters ohne öffnen usw. hab ich gern ein offenes Ohr, liebe Community ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe es laggt!

Hilfe es laggt! - Ähnliche Themen

Unendliches Thema "Laggs" ...: Moin Community, Ihr seit meine letzte Rettung... Ich weis das Thema wurde wahrscheinlich unzählige Male aufgegriffen aber ich bin am Ende meines...
Oben