Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?

Diskutiere Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Guten Morgen allerseits! Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert. Habe mir...
  • Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen? Beitrag #1
K

Kinani

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits!

Ich habe bisher schon erleben müssen, dass mein Controller bei bisher 2 Spielen nicht richtig funktioniert.

Habe mir gestern Days Gone gekauft und wollte es spielen.
Der Charakter gehorcht meinen Bewegungen nicht richtig. Ich drücke nach vorne, er läuft, er bremst auf einmal, er bleibt stehen, obwohl ich nach vorne drücke. Es hackelt sehr an der Steuerung, was ich nicht verstehen kann. Es muss etwas mit dem Controller sein oder der PS4 Pro? Wenn das Spiel so veröffentlich wurde, wären ja bestimmt sehr viele Problemthreads eröffnet worden wegen dem Controller.

Mit Kabel, ohne Kabel habe ich versucht. Und auch den Controller zu resetten hinten. Spitze Nadel für 10 Sekunden hineingedrückt. (Ähnlich Nadel)

Dann erinnerte ich mich, dass ich dasselbe Problem bei Styx 2 hatte. Ich renne nach vorne und der Charakter bleibt einfach stehen. Gehorcht nicht. Ist sehr zum Nachteil, wenn man schleichen möchte.

Dann starte ich Horizon Zero Dawn und ALLES ist flüssig. Starte ich God of war, hatte er auch manchmal seine Aussetzer gehabt. War bei God of War aber vor 2 Monaten, als ich es durchspielte überhaupt nicht so.

Starte ich andere Spiele, gibt es überhaupt keine Probleme.

Ich habe mich bisher noch nie so richtig mit Controller beschäftigt, aber was kann denn das Problem sein? Signalstörung vielleicht?

Zugegeben.. der Controller ist mir seit den letzten 3 Jahren ein paar mal heruntergefallen, nur WIESO funktioniert er dann bei manchen Spielen und bei manchen nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Kinani :)

• Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?

Anzeige

• Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen? Beitrag #2
Bei Days Gone hatte ich das gleiche Problem mit dem abbremsen beim laufen. Benutzte einen (nicht mehr ganz so frischen) Steel Black Controller.
Bei anderen funktionierte es normal.
An was es liegt weiß ich auch nicht, dachte der Controller ist Defekt.

Thema:

Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen?

Ps4 Pro Controller scheint bei manchen Spielen nicht zu gehorchen? - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• ToniaBarna
  • developr
Oben