PS4 pro. Probleme 4k

Diskutiere PS4 pro. Probleme 4k im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro. Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b. Angeschlossen habe ich die Konsole an...
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #1
T

timyZ1000

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,



Ich habe ein Problem mit meiner PS4 Pro.

Gekauft habe ich diese letzte Woche, ist eine 7116b.
Angeschlossen habe ich die Konsole an einem Samsung 4KUHD HDR Fernseher 75 Zoll !

Im Menü habe ich die Konsole auf 2160P - YUV420 eingestellt.
Schaue ich jetzt beim TV auf Info, passt alles und er zeigt mir an das die Konsole in 4k
läuft. 3840 x 2160 wird angezeigt das ist auch korrekt.
In der Info der PS4 ist dann auch alles korrekt, es wird angezeigt das die Konsole in 4K käuft.



Starte ich jetzt ein Spiel ( ausprobiert mit Fifa 18, Monster Hunter World Beta, Horizon Zero Dawn) und schaue dann bei dem TV welche Auflösung gerade läuft, wird mir angezeigt das nurnoch in Full HD läuft ( 1920 x 1060 )

Am TV ist alles richtig eingestellt, Netflix und Co. Laufen auch in 4K und im PS 4 Menü wird mir ja auch 4K laut TV und auch laut PS 4 angezeigt.



Warum um alles in der Welt, zeigt mir der TV an, das die Konsole nur in 1920 x 1060 Full HD läuft sobald ich ein Spiel starte ???
ich habe schon 100x irgendwelche Einstellungen geändert ohne Erfolg.

2160P - YUV420 auf Automatisch stellen bringt auch nichts.

Wo ist der Fehler ich peil es nicht ??? Kann mir BITTE jemand helfen?
Vielen Dank
 
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #2
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
6.108
Punkte Reaktionen
567
Ort
Japanologie Student
AW: Ps4 pro. Probleme 4k

ja weil die spiele die du hast halt eben nunmal nicht auf 4K laufen...
 
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #3
T

timyZ1000

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
AW: Ps4 pro. Probleme 4k

Ich hab gelesen das Horizon Zero Dawn auf 4k laufen würde ???

Mit welchem Spiel sollte ich es denn testen???
 
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #4
G

Gast58173

Gast
AW: Ps4 pro. Probleme 4k

schau mal in den optionen des spiels ob du da die bildmodi ändern kannst.

mit der ps4 pro auf einem 4k sollte HZD auf jedenfall in 4k laufen.
 
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #5
T

timyZ1000

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
AW: Ps4 pro. Probleme 4k

Ich kann dort einstellen Priorität Grafik oder Priorität bildwiederholungsrate. Das Bild wird dann gefühlt etwas heller oder dunkler sonst kann ich mit dem bloßen Auge kein unterschied feststellen. TV zeigt bei beiden full HD an.
 
  • PS4 pro. Probleme 4k Beitrag #6
M

Martinp2008

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bei mir tritt das Problem auf wenn ich hdr am tv deaktiviere.. Komisch is aber so. Also mal hdmi am tv auf erweitert.. Bzw anderen hdmi Eingang nutzen
 
Thema:

PS4 pro. Probleme 4k

PS4 pro. Probleme 4k - Ähnliche Themen

PS4 Pro extrem laut beim Spielen: Meine ps4 pro ist seit einigen Wochen extrem laut beim spielen, es hört sich so an als ob der interne Lüfter extrem laut wird und zwar so extrem...
PS4, NVIDIA SHIELD oder Xbox mir Kodi, YaDis?: Moin Leute, bis vor 1 Jahr hatte ich einen FullHD TV und einen Dune Medienplayer worauf yaDIS installiert war. Durch yaDIS hatte ich meine...
4 K Ultra HD auf PS4 Pro: Hi zusammen. Kurz und knapp. Hab einen LG 4 K HDR10 TV und wollte mir ein 4K Ultra HD Blue-ray anmachen. Das Problem : Die Disc wird nicht...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen, da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...
PS4 PRO - Plötzliches Bildschirmflackern - 4k&HDR: Hallo zusammen, ich habe mir am letzten Black Friday einen Hisense 55N5705 4k HDR TV und eine Playstation 4 Pro bestellt. Alles angeschlossen...
Oben