PS4 und meine externe Festplatte

Diskutiere PS4 und meine externe Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi, ich hab ne nagelneue externe 1TB FP von Toshiba USB 3.0. Ich möchte Filme von der FP abspielen. Wenn ich es versuche zeigt mir die PS4 an das...
  • PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #1
D

deadman87

Punkte Reaktionen
2
Hi, ich hab ne nagelneue externe 1TB FP von Toshiba USB 3.0.

Ich möchte Filme von der FP abspielen.
Wenn ich es versuche zeigt mir die PS4 an das kein Medium zur Wiedergabe vorhanden sei, das ist natürlich Blödsinn, die Konsole erkennt anscheinend nicht die Medien darauf.

Ich glaube ich habe schon so ziemlich alles probiert was man probieren kann.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen heißen Tipp geben was die Lösung sein könnte?

Danke

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #2
Moin, Die Festplatte muss in FAT32 oder exFat formatiert sein soweit ich weis NTFS geht nicht.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #3
Hi, ich hab sie im richtigen Format formatiert, hab alle Formate versucht die in Frage kamen, leider ohne Erfolg.

Noch ne Idee?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #4
Andere Festplatte/Usb-Stick versuchen bzw. Testen. Man muss auch Ordner struktuer einhalten damit die ps4 sie erkennt.

Bitte legt auf diesem USB Stick folgende Ordnerstruktur an:

• MUSIC (Musik-Alben)
  • PICTURE (Bilder)
  • VIDEO (Videos)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #5
Ja ich weiss, hab ich auch versucht, bringt leider auch nichts.
Habe sogar 4 verschiedene FP versucht, keine wird erkannt. Das kann doch nicht sein...

Noch jemand eine Idee?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #6
Wahrscheinlich passen die Filmformate ODER (wahrscheinlicher) Codecs nicht:

"Der PS4-Media-Player unterstützt folgende Formate und Codecs:Video

• MKV
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • AVI
    • Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • MP4
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
    • Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)
  • MPEG-2 TS
    • Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
    • Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
    • AVCHD: (.m2ts, .mts)"

Ich nehme an, deine Filme habe alle DTS als Audioformat = nicht unterstützt.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #7
Hmmm danke für den Tipp, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

Kannst du mir sagen wo ich sehe welche Audiospur eine Videodatei hat? (PS: ich habe einen Mac )

VLC Player?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #8
Hab geschaut wegen der Audio Spur, schon das erste Video das ich gecheckt habe hat AC3 Sound.

"
Audio Spuren:
AC3, 0.001 kHz, 448 kbps
"
Video Spuren:
Xvid, 720 × 304, 23.976 fps, 1.61 Mbps

Meines Erachtens müsste das die PS4 lesen. Tut sie aber nicht!
Das gibts doch nicht. Bin ich der Einzige der solche massiven Probleme damit hat?

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #9
Videospur XVID. XVID wird bei den unterstützten formaten oben aber nicht gelistet. dann liegts wohl an der video und nicht an der audiospur

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #10
mod666 schrieb:
Videospur XVID. XVID wird bei den unterstützten formaten oben aber nicht gelistet. dann liegts wohl an der video und nicht an der audiospur

Avi ist das selbe wie XVID.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #11
Ich habe eine neue Erkenntnis:

Ich habe gerade die selbe DIVX Datei mit einem 64GB USB Stick versucht, der aus MS-DOS formatiert war. Ergebnis: Es hat funktioniert.

Daraufhin habe ich das selbe mit 2 externen FP versucht,Ergebnis: Das Medium verfügt über keine Inhalte.

Das kann doch nicht sein oder?

Woran kann das denn liegen?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #12
Mal noch ne Gegenfrage:

Bekommt es hier überhaupt jemand hin dass er Filme auf der PS4 von seiner externen FP abspielen kann?

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #13
Nach langem hin und her, nach dem mir niemand helfen konnte habe ich selbst die Lösung gefunden.

Das Schema beim formatieren der FP muss auf "Master" gestellt werden.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #14
mephisto888 schrieb:
Avi ist das selbe wie XVID.

Das stimmt so nicht.
AVI steht für Audio-Video-Interleave und ist ein Containerformat wie bspw. OGM oder MKV.
XVID ist indes nur ein Codec. Die sind für Video- und Audiomaterial von Relevanz (Codieren/Decodieren).
Das daraus resultierende Material kann dann in einen Container "verpackt" werden. Das kann dann wiederum natürlich auch AVI sein.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #15
Defc schrieb:
Das stimmt so nicht.
AVI steht für Audio-Video-Interleave und ist ein Containerformat wie bspw. OGM oder MKV.
XVID ist indes nur ein Codec. Die sind für Video- und Audiomaterial von Relevanz (Codieren/Decodieren).
Das daraus resultierende Material kann dann in einen Container "verpackt" werden. Das kann dann wiederum natürlich auch AVI sein.

Egal wie es ist, auf jeden Fall liest die PS4 auch DIVX.

• PS4 und meine externe Festplatte Beitrag #16
mephisto888 schrieb:
Egal wie es ist, auf jeden Fall liest die PS4 auch DIVX.

Ja, das mag sein. Ich wollte nur falsche Informationen vermeiden und Aufklärung bieten. Nicht das jemand demnächst am Stammtisch sitzt und behauptet, es sei ein und dasselbe. :p

Thema:

PS4 und meine externe Festplatte

PS4 und meine externe Festplatte - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
PS4 externe Festplatte: ps4 externe festplatte fängt an zu formatieren und hört auf mit der Meldung usb getreps4 externe festplatte fängt an zu formatieren und hört auf...
Empfehlung für eine gute PS4 Festplatte (externe Festplatte): Hallo, ich suche eine gute PS4 Festplatte und zwar eine externe. Ich möchte ein paar mehr Spiele gleichzeitig installiert haben und deswegen...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Neue Festplatte -> PS4-Fehlercode SU-30645-8: Hallo zusammen, meine alte Festplatte war defekt, darum habe ich eine neue eingesetzt. Habe wie beschrieben die Neuinstallationsdatei auf den USB...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyUnuby
Oben