F1 2016 - Online Saison

Diskutiere F1 2016 - Online Saison im Spielersuche Forum im Bereich Playstation Online; Guten Abend, für unsere gerade laufende Online Saison suchen wir noch Mitfahrer. Momentan sind 12 Fahrer angemeldet (vor Saisonbeginn hatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • F1 2016 - Online Saison Beitrag #1
G

Gast58173

Gast
Guten Abend,

für unsere gerade laufende Online Saison suchen wir noch Mitfahrer.

Momentan sind 12 Fahrer angemeldet (vor Saisonbeginn hatten sich 16 angemeldet, sind dann aber teilweise abgesprungen, neue kamen dazu, andere haben keine Lust mehr gehabt oder das Spiel verkauft oder gar keine PS4 mehr).

Schön wäre es, wenn sich noch ein paar zuverlässige F1 2016 Spieler finden lassen würde, die sich in Online Rennen nicht als Rambos aufführen und 1x pro Woche (Sonntag Abend 19 Uhr) Zeit und Lust haben eine Online Saison zu bestreiten. Unter der Woche finden auch spontante "Testsessions" statt, dies sind aber keine Pflichttermine.

Beschränkungen für die Liga gibt es nur wenige, der Bremsassistent ist deaktiviert, alle anderen Assistenten können je nach Belieben aktiviert werden.

Ablauf:
Sonntag Abends 19 Uhr mache ich eine Onlinesession auf und lade alle Teilnehmer ein, die Teilnehmer nehmen dann ihr zugelostes/zugeteiltes Team. Zwischen 19.10 und 19.15 Uhr beginnt dann das 15 Minütige Qualifying in dem die Startaufstellung ausgefahren wird. Das Rennen dauert dann 50% der Originaldistanz. Wegen diverser Bugs ist das Safety Car momentan deaktiviert, Wetter steht auf zufällig. Starts werden manuell ausgeführt, der Boxenstoppassistent ist deaktiviert.

Hier seht ihr eine Übersicht der Teilnehmer + der Termine für die Rennen:

Also wer sich angesprochen fühlt kann sich direkt hier im Thread melden.

Meldet euch einfach, wenn ihr Bock habt regelmäßig an Online Rennen mit einer fairen Community teilzunehmen.

Solltet ihr nur Interesse an einzelnen spontanen Rennen haben könnt ihr euch auch melden und dies direkt so kommunizieren. Es bringt für die Liga nichts, wenn ihr zusagt und bereits nach einem rennen dann doch keine Lust mehr habt. Ihr könnt auch unter der Woche an spontanen Rennen teilnehmen und euch dann nach 2-3 Wochen immer noch entscheiden ob ihr an der Liga teilnehmen wollt.

Momentan sind 12 von 22 Fahrerplätzen besetzt, d.h es können noch 10 Leute teilnehmen.

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #2
Hallo

wie siegt das aus mit der Liga,nehmt ihr auch Anfänger?Also ich habe früher schon formel 1 gezockt aber seit 2013 nicht mehr!

Wäre aber an so einer Challenge durch aus interessiert!

mein PS 4 Name ist EnzioGordo

Mfg

Simon

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #3
Hallo,

ja, auch Anfänger dürfen bei uns mitfahren.

Man sollte halt rücksichtsvoll fahren und nicht mit dem Kopf durch die Wand wollen. Lieber 3,4,5 Runden hinter einem Gegner hinterherfahren und auf FEhler lauern und dann wirklich sicher überholen. Genauso beim Verteidigen. Nicht zick-zack fahren und damit unfälle provozieren.

was oben im ersten post vielleicht nicht so ganz klar wurde: wir sind schon mitten in der saison, d.h wir haben schon einige Rennen gefahren (ich glaub 8 von 21). Auch in anderen Foren haben sich noch ein paar Fahrer gemeldet, die demnächst mitfahren wollen, d.h die Liga wird noch etwas voller.

Ich schreibe dich spätestens sonntags im psn an. Ich muss wegen eines größeren projekts heute länger arbeiten und bin auch morgen auf der arbeit, weiß deswegen nicht ob ich vor sonntag nachmittag an die ps4 komme.

edit: über die ps4 app kann man wohl keine freundschaftsanfragen verschicken...

edit2: geht doch, ist nur etwas versteckt. freundschaftsanfrage ist raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • F1 2016 - Online Saison Beitrag #5
Moin Moin,

ich wäre auch daran Interessiert mitzumachen da ich schon seit längerer Zeit mich nach einer Liga umgeschaut habe. Fahre mit dem Lenkrad und bin schon ein wenig erfahren und spiele Formel 1 schon seit F1 2005.
Würde mich über eine Teilnahme Freuen und würde ein Cockpit was noch frei ist nehmen :)

Meine PSN ID ist derschlingel283

MFG Felix

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #6
ich schick dir heute abend eine freundschaftsanfrage.

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #7
Hallo,

gibt es noch eine Möglichkeit dazuzukommen? Ich suche eine Gruppe an netten Fahrern, die die Fairness besitzen, auch bei voller Kollision angemessen zu kämpfen. Bin nicht der beste Fahrer, aber total motiviert!

Vielleicht seid ihr ja auch schon fertig und wollt nochmal eine neue Saison anfangen, bis das neue Formel 1 2017 rauskommt? Ich würde mich sehr freuen mal nicht mit den Idioten im normalen Mehrspielermodus zu fahren!

Addet mich gerne unter dem Benutzernamen "Octume"

LG, Leon

Zuletzt bearbeitet:
  • F1 2016 - Online Saison Beitrag #8
Da es leider auch zu viele Rambos und jede Woche Stress gab hab ich die Liga als Ligengründer irgendwann verlassen, weil mir meine Zeit dafür zu schade war, mich jede Woche da stressen zu lassen.

keine ahnung ob die liga noch existiert.

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #9
Hast du Interesse daran nochmal eine Liga aufzubauen? heißt du auch bei ps4 mod666?

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #10
Ich hab das Spiel verkauft, nachdem ich dann Platin hatte.

Und der Stress mit einer Onlineliga hat mich gereicht, dass gebe ic hmir nicht nochmal :D

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #11
Die Liga lebt noch und ist besser denn je!
Seit der sog. Ligengründer beleidigt die Segel strich gibt es keinen Stress mehr (nur manchmal ein ganz klein wenig). Zur Zeit ist Annahmestopp, aber wir starten mit dem Erscheinen von F1 2017 in unsere dritte Saison - ohne Stress.

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #12
Hi, für F1 2017 würde ich eine Liga suchen mit fairen Fahrern und wenig Stress untereinander ;)

50% Renndistanz mit kurzer Quali wären optimal.

Ich würde auch 5-8 Leute für eine (neue) Liga mitbringen. Wir hatten letztes Jahr selber eine Liga gegründet, die sich schlussendlich nach einem halben Jahr wegen ähnlichen Problemen aufgelöst hat.

Wäre froh um eine kurze Rückmeldung (vor allem, wenn Interesse besteht, uns dabei zu haben :p)

Am besten kontaktiert mich auf der PS4 (PS4 ID: chris_5111)

lg

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #13
KA333dom schrieb:
Seit der sog. Ligengründer beleidigt die Segel strich gibt es keinen Stress mehr (nur manchmal ein ganz klein wenig).

:rofl2: genau, ich war schuld, dass es ständig stress gab und ständig teamwechselwünsche und regelwünsche geäußert wurden. Bei mir wurde sich ausgeheult, ich durfte mich damit rumärgern und wenn es dann eine Änderung gab wurde wieder von anderen rumgemault. Nachdem mich dann noch der Teamkollege abgeschossen hat, hatte ich die Schnauze voll.

Also stellt das nicht so da, dass ich schuld für den ganzen Stress war.

• F1 2016 - Online Saison Beitrag #14
Sehr geehrter Herr ak666mod (Deckname: @mod666),
sicherlich kennen Sie mich noch. Wenn nicht, fällt ihnen bestimmt der Name "Samed" ein. Damals waren sie noch der König und Gründer unserer geliebten F1-Liga "PS4-Magazin", die IMMERNOCH EXISTIERT und auf sie nicht mehr angewiesen ist, nachdem sie nun ein Verräter sind. Sie und die anderen Personen in diesem Forum fragen sich, warum ist Herr ak ein Verräter? Das kann ich ihnen gern hier erklären. Beim Malaysia-Rennen letztes Jahr wurden Sie Herr ak von ihrem Teamkollegen ohne Absicht abgeschossen, der sich jedoch anschließend umgehend bei ihnen entschuldigt hat. Sie in ihrer Wutstimmung konnten das nicht auf sich sitzen lassen. Und haben nur, weil die Fahrer der gesamten Liga gesagt haben, das diese Kollision nur ein Rennunfall war, innerhalb von 4 Stunden nach dem Rennen, fast UNSERE ganze Liga erledigt, indem SIE Herr ak, die Ligatabelle gelöscht und jeglichen Kontakt mit uns anschließend verweigert haben. Wie durch ein Wunder, haben es drei Fahrer unserer Liga es geschafft unsere Tabelle wiederherzustellen. Mit ihnen haben wir jeglichen Kontakt versucht, jedoch haben Sie auf meine Frage, die ich ihnen letzte Woche per PS4 zukommen ließ nicht geantwortet. Sicherlich denken Sie sich grade, "was für kleine W****r, wie die versuchen meinen Ruf zu zerstören!". Nein Herr ak666mod, wir versuchen nicht ihren Ruf zu zerstören. Was ich mit diesem Brief bezwecken will ist, wie kindisch bzw. unprofessionell Sie sich zu Fragen bezüglich unserer Liga äußern und uns bis heute die Antwort nicht gegeben haben, warum Sie unsere Liga versucht haben zu zerstören. Ich möchte Sie nie wieder im meinem Leben mehr von Ihnen hören, sehen oder noch über meine geliebte Liga lästern hören. Wenn Sie eine Antwort schreiben sollten, bitte ich sie höflich mich nicht zu dutzen, die Zeiten sind vorbei. Ich werde mir ihre Antwort nicht mehr in meinem Leben mehr ansehen. Ich habe mich in dieses Forum nur wegen dieser Antwort registriert. Ich hoffe Sie nicht mehr in meinem Leben mehr zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
SamedGuecueko
Fahrer der PS4-Magazin-Liga und YouTuber: Samed Gücüko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

F1 2016 - Online Saison

F1 2016 - Online Saison - Ähnliche Themen

F1 2017 PS4 Fahrer/in gesucht!!!: Hallo, Suche Fahrer/in für meine eigene F1 PS4 Liga 2017. Es gibt eine bestehende Website mit Ergebnissen, Rennberichten usw. Zurzeit habe ich...
Formel 1 2018 sucht Mitspieler!: Für die Gründung einer neuen PS4 F1 Online Liga, suchen wir noch Rookie Fahrer die Interesse haben. Warum Rookie Fahrer? Die Rookie Racing League...
Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht!: Moto GP 15 Fahrer für 2015'er Saison gesucht ...
FIFA-Bundesliga Sucht Dich!: Hallo da draußen! Du spielst leidenschaftlich gerne FIFA13 auf der Playstation 3? Du hast es satt, dass die Gegner bei einem Rückstand vorzeitig...
Wild Dudez PSL Team sucht dringend noch 1-2 Stammspieler!!: Hallo ihr Zocker! Unser Clan sucht noch dringend 1 bis 2 Mitglieder für unser Playstation Liga Team. In der neuen Saison wollen wir so richtig...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben