Playstaion Store/Plus/Klassis/TV was ist womit kompatibel

Diskutiere Playstaion Store/Plus/Klassis/TV was ist womit kompatibel im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe lange keine Playstation mehr gehabt und habe mir jetzt eine PS4 zugelegt. Dem entsprechen habe ich keine wirkliche Erfahrung was...

mittelscharf

Hallo,
ich habe lange keine Playstation mehr gehabt und habe mir jetzt eine PS4 zugelegt. Dem entsprechen habe ich keine wirkliche Erfahrung was PS Plus und den Store angeht. Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen und die ganze Verwirrung etwas zerstreuen.

Ich habe mir PS Plus zugelegt und im Store etwas gestöbert. Da hab ich Metal Gear Solid gefunden, den Klassiker für die PS One. Dabei steht aber das es nur für PS 3, PS Vita und PS TV kompatibel ist.
Was ist mit der PS4? Heißt das, es funktioniert dort garnicht? Aber das PS TV System ist doch ein Streamdienst, der von der PS4 ausgeht und auf dem PSTV landet, also müsste es doch auch auf der PS4 laufen oder?

Das ist mir wichtig, weil ich auf den PS4 nicht nur neue Titel spielen will, sondern auch Klassiker und ich habe gelesen das es im Store jetzt viele Klassiker gibt. Die selbe Frage habe ich auch bei Silent Hill 1 und Resdient Evil 1 – 3. Da ist die PS4 nirgends als kompatibles System mit aufgelistet.

Schon mal danke für eure Antworten
LG

Thema:

Playstaion Store/Plus/Klassis/TV was ist womit kompatibel

Playstaion Store/Plus/Klassis/TV was ist womit kompatibel - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...
US Account mit PS Plus aber mit dem deutschen online spielen?: Hallo liebe PS3/4 Community, ich habe eine wichtige Frage und habe nach langer Suche immer noch nichts dazu gefunden. Ich habe einen deutschen...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Kostenlose Sachen im PS-Store: Hier eine Liste von Dingen die kostenlos und legal im PLaystation Store erhältlich sind: EU: Spiele (Vollversionen): · Buzz Quiz Party · Free...
Oben