Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich

Diskutiere Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guten Morgen liebes Forum. Meine Freunde und ich spielen regelmaessig die verschiedensten Spiele zusammen. Seit ein paar Tagen kann ich aber kein...
  • Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #1
P

PvtCruel

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum.
Meine Freunde und ich spielen regelmaessig die verschiedensten Spiele zusammen.
Seit ein paar Tagen kann ich aber kein einziges Online-Spiel mehr mit einem meiner Freunde spielen, mit allen anderen funktioniert es weiterhin.
Weder Call of Duty, noch Magicka funktionierten, mit anderen kann ich aber ohne Probleme sprechen und auch spielen. Ich war lange Zeit in einer Psn-Party mit den anderen, sobald er dazu kommt kommt die Meldung "Du hast die Party verlassen" und es schmeisst mich einfach raus. Probiere ich dann beizutreten können wir uns nicht hören und es schmeisst mich nach kurzer Zeit wieder raus. Ausserdem erscheint die Nat-Typ Fehlermeldung, obwohl beide Nat-Typ 2 haben. Manchmal funktioniert das mit der Party und dem zusammen spielen, wenn wir eine dritte Person haben die beides oeffnet, jedoch nur nach mehrmaligem probieren und auch nicht ohne Probleme.

Durch dieses Problem sind unsere Nerven schwer strapaziert, denn es ging vorher ohne Probleme und seit ein paar Tagen wird quasi immer einer von uns ausgeschlossen, einfach weil es sonst nicht funktioniert.
Ich habe zu diesem Thema kaum bis nichts im Netz gefunden und die Ps4 Hotline ist eine Frechheit.

Kann mir jemand von euch helfen bitte?
Mit freundlich Grüßen
PvtCruel

• Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #2
Ihr habt wohl beide IPv6...

• Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #3
Was ist IPv6? Ich bin bin nicht der bewandertste im Technikbereich.
Was muessen wir tun, um das Problem zu loesen?

• Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #4
Falls einer von euch beiden unitymedia kunde ist, sollte man zum business tarif greifen, dann hat man noch ne richtige IP4... wie es bei anderen anbietern aussieht weiss ich nicht so wirklich

Ansonsten ein paar jahre abwarten und tee trinken, bis alle anschlüsse der welt IPv6 haben und sony gezwungen ist zu handeln, denn die ps4 unterstützt ja nichtmal IPv6, obwohl im jahre 2013 als die konsole sowohl announced als auch released wurde LÄNGST bekannt war, dass das internet in richtung IPv6 gehen wird - war sony wohl einfach egal ;p

• Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #5
OCV schrieb:
Falls einer von euch beiden unitymedia kunde ist, sollte man zum business tarif greifen, dann hat man noch ne richtige IP4... wie es bei anderen anbietern aussieht weiss ich nicht so wirklich

Ansonsten ein paar jahre abwarten und tee trinken, bis alle anschlüsse der welt IPv6 haben und sony gezwungen ist zu handeln, denn die ps4 unterstützt ja nichtmal IPv6, obwohl im jahre 2013 als die konsole sowohl announced als auch released wurde LÄNGST bekannt war, dass das internet in richtung IPv6 gehen wird - war sony wohl einfach egal ;p

Ich habe mich jetzt etwas informiert..
Also wir sind beide Unity-Media Kunden, ich habe jedoch herausgefunden, dass ich IPv4 habe & er ebenfalls.
Ich verstehe das Problem also nicht ganz.
Sobald er in die PSN-Party kommt, werde ich aus der Party gekickt. Das gleiche gilt für die Black Ops 3 Lobby, wenn ich bereits mit einem unserer Freunde in einer Lobby bin und er dazu kommt.
Sobald ich dann wieder versuche in die PSN-Party zu joinen, heißt es, es läge am NAT-Typ und so weiter, nur kann ich dann plötzlich niemanden mehr hören, alles natürlich angeblich NAT bedingt.
Versuche ich es dann noch ettliche Male, funktioniert es manchmal irgendwann, zumindest mit der PSN-Party. Die Black Ops 3 LObby seit heute jedoch auch nicht mehr.
Also meine neu-alte Frage: wieso werde gerade ich gekickt und nicht er? Er hat vor 2-3 Wochen eine neue Leitung von Unity Media bekommen und laut diesem Test dennoch IPv4.
Ausserdem ist mir ein Rätsel, wieso er dann mit unseren anderen Freunden, scheinbar ja auch alle IPv4, spielen und reden kann, mich aber aus jeder Party kickt, sobald er dazu kommt.

Und zu dem "Weggucken" von Sony, was du ansprachst.. Früher oder später ist Sony ja gezwungen was zu tun. Microsoft hat das ganze vergangenes Jahr im Dezember bzw. Januar ja auch verdammt schnell geregelt. Gibt es von Sony keinerlei Statements zu diesem Problem?

Hast du vielleicht Antworten für mich? :D
Mit freundlichen Grüßen
PvtCruel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich Beitrag #6
Hallo, habe genau dasselbe Problem und ich weiß nicht weiter :( Hast du vielleicht eine Lösung gefunden oder weiß jemand, wie sich das Problem beheben lässt?

Thema:

Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich

Online Aktionen mit spezieller Person nicht moeglich - Ähnliche Themen

PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen, Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 - Während beliebigem Online Spiel funktionieren andere Online-Aktivitäten nicht!: Hallo liebe Leute, Ich probiere mein Problem zu schildern: Ich habe schon seit langer Zeit meine Playstation 4 und hatte früher keine Probleme...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Suche Third Person Multiplayer Spiel PS4: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Mein anliegen: Habe bis jetzt mit einem Freund Star Wars Battlefront gespielt. Nun sind wir auf der suche...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben