I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge

Diskutiere I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge im Games Forum im Bereich Playstation Games; Seit der Ankündigung von „I Am Alive“ auf der E3 ist es ziemlich still um das neue Survival Game geworden - Nun gibt es erste Infos zu Story &...
  • I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #1
MonoDevil

MonoDevil

Punkte Reaktionen
26
Seit der Ankündigung von „I Am Alive“ auf der E3 ist es ziemlich still um das neue Survival Game geworden - Nun gibt es erste Infos zu Story & Gameplay.

Laut eines ersten Berichts soll Jade Raymond nicht an der gesamten Entwicklung des Spiels beteiligt sein. So ist man bis jetzt nämlich davon ausgegangen, dass es das neue Spiel von Mrs. Raymond sei, die ihre Fähigkeiten schon am Erfolgstitel Assassins Creed eindrucksvoll unter Beweis stellte.

I Am Alive wird bei Darkworks kreiert und ist wie oben schon erwähnt ein „Survival Game“. Der Plot spielt in Chicago, das von einem unerklärlichen Erdbeben zerstört wurde. Im Trailer von der E3 ist dies eindrucksvoll zu sehen. Hier sieht man auch erstmals den Hauptprotagonisten Adam Collins, welcher mit seinen „Kollegen“ auf Wassersuche ist.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HZ6Aely9YrQ[/YOUTUBE]

Man spielt aus der First Person Sicht. Grund dafür ist, dass man die emotionale Reaktion auf Ereignisse sowie Umgebung stärker wahr nimmt. Um zu überleben braucht man natürlich auch Waffen, diese wird es im Spiel geben. Allerdings mehr zur Ablenkung statt zur Dauerfeuer-Auseinandersetzung.

Taktik, Umleitung und Zurückhaltung sollen in I Am Alive Vorrang haben um Probleme oder Konfrontationen zu lösen. Ziel des Spiels ist es Adams verlorengegangene Freundin zu finden und zu retten, falls diese noch am leben ist.

Wann wir uns auf die Suche nach Adams Freundin machen dürfen steht noch nicht fest, denn zu einemReleasedate äußerte sich bis jetzt noch niemand.

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #2
Das hört und sieht sich jetzt echt mal nicht schlecht an. Wird mal auf meine "Beobachten Liste" gesetzt. Auch wenn der Titel irgendwie an I am Legend erinnert.

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #3
Ahja, iam alive, dent railer kenn ich und ich stehe absolut auf solche games, freu mich rießig !

außerdem ist die story mal etwas GANZ neues und kann mir gut vorstellen das sicher ein großteil der ideen aus Jade´s hüpschen köpfchen entsprungen sind.

habe große erwartungen ! :)

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #4
Japp glaub das trifft auch mein Spiele-Geschmack!
Bin ma gespannt :)

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #5
Hoffentlich kommt es auch für Xbox360.... :rolleyes:

Hat mich zwischendurch sehr an I am Legend erinnert...

mfg,

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #6
wieso für die xbox wenns für die PS3 gibt ^^
Falsches Forum ;)

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #7
x360mastermind schrieb:
Hat mich zwischendurch sehr an I am Legend erinnert...

mfg,

Mich auch :p.
Ich kenn das Spiel zwar nicht docj der Trailer hatt mich schon beeindruckt ;)

• I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge Beitrag #8
Joa sieht nicht schlecht aus und hört sich nicht schlecht an wie oben gesagt wurde :)
werd ich mir auf jedenfall anschauen, hoffe weitere infos kommen bald
oder sind Trophäen z.b. schon bekannt?
<- Trophäen hunter :>

Thema:

I Am Alive – Aktueller Stand der Dinge

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben