Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen?

Diskutiere Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hi, meine Frage. Kann man sich 3D Animationen wie diese auch auf der VR-Brille ansehen oder geht es nur mit entsprechenden Spielen von...
  • Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? Beitrag #1
G

Gerhard22

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Frage. Kann man sich 3D Animationen wie auch auf der VR-Brille ansehen oder geht es nur mit entsprechenden Spielen von playstation?

Danke.

• Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? Beitrag #2
Nur wenn Sony das zulässt, also irgendwas vermerkt ist oder man es im psn store herunterladen kann. Du kannst allerdings 360 Video per usb stick über den Mediaplayer der ps4 anschauen.

• Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? Beitrag #3
prinzipiell kann man alles mit der VR Brille ansehen, wenn es aber nicht direkt für VR ist, kann man nur den Cinema Modus nutzen.

• Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? Beitrag #4
Nein, kann man nicht und wird man nie können, und das hat auch absolut nichts mit Sony zu tun.

Das von dir verlinkte Beispiel ist zwar eine "3D-Animation", das heisst sie wurde in 3D berechnet, aber das Video wurde nur in 2D gerendert und ist damit nur ein 2D-Video, was wiederrum bedeutet, dass sämtliche Tiefeninformationen, die für echtes 3D nötig wären, fehlen.
Du kannst das Video also niemal in echtem 3D sehen.

Um das Video in 3D sehen zu können, wäre mindestens eine stereoskopische Berechnung nötig gewesen, also zwei Bilder parallel, eines für jedes Auge, und selbst das wäre noch nicht "VR" gewesen, weil du damit nur das vorgegebene Video in den vorgfegebenen Blickwinkel sehen würdest, aber nicht interagieren könntest. Selbst damit wäre es "nur" 3D aber noch nicht ansatzweise VR.

Und da frage ich mich immer wieder, warum ich eigentlich auf Beiträge von Nutzern antworte, die nur einen Beitrag haben. Da kommt eh nie was zurück, und ich bezweifle schwer, dass die überhaupt eine Antwort lesen...

Thema:

Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen?

Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen? - Ähnliche Themen

Youtube VR: Hallo, habe die VR2 Brille und möchte mir VR Videos über Youtube VR APP anschauen aber wo kann ich die APP runterladen ? Ich finde nur die...
VR2 Brille - Auswahl an Spielen: Die Auswahl der Medien für die VR 2 Brille finde ich schon sehr sehr enttäuschend. Ich hatte schon die erste Brille und da fand ich das Spiel VR...
Neue VR Brille PS5 macht komische Geräusche: Hallo, seit gestern brummt meine neue VR Brille im angeschlossenen Zustand - vorher hatte sie „kein Laut“ von sich gegeben die ganzen Tage. Hat...
Erlebe die VR-Zukunft: Arizona Sunshine 2 Gameplay Showcase: Hey, hast du schon von dem anstehenden Event für Arizona Sunshine 2 gehört? Am 17. November kannst du dir einen exklusiven Gameplay Stream...
The 7th Guest VR: Das bahnbrechende Comeback in Virtual Reality erleben: Entdecke das erstaunliche Comeback von The 7th Guest in Virtual Reality (VR) Das bahnbrechende Originalspiel The 7th Guest, das in den 90er...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben