News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 878221" data-attributes="member: 27193"><p>Nein, kann man nicht und wird man nie können, und das hat auch absolut nichts mit Sony zu tun.</p><p></p><p>Das von dir verlinkte Beispiel ist zwar eine "3D-Animation", das heisst sie wurde in 3D berechnet, aber das Video wurde nur in 2D gerendert und ist damit nur ein 2D-Video, was wiederrum bedeutet, dass sämtliche Tiefeninformationen, die für echtes 3D nötig wären, fehlen. </p><p>Du kannst das Video also niemal in echtem 3D sehen. </p><p></p><p>Um das Video in 3D sehen zu können, wäre mindestens eine stereoskopische Berechnung nötig gewesen, also zwei Bilder parallel, eines für jedes Auge, und selbst das wäre noch nicht "VR" gewesen, weil du damit nur das vorgegebene Video in den vorgfegebenen Blickwinkel sehen würdest, aber nicht interagieren könntest. Selbst damit wäre es "nur" 3D aber noch nicht ansatzweise VR.</p><p></p><p>Und da frage ich mich immer wieder, warum ich eigentlich auf Beiträge von Nutzern antworte, die nur einen Beitrag haben. Da kommt eh nie was zurück, und ich bezweifle schwer, dass die überhaupt eine Antwort lesen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 878221, member: 27193"] Nein, kann man nicht und wird man nie können, und das hat auch absolut nichts mit Sony zu tun. Das von dir verlinkte Beispiel ist zwar eine "3D-Animation", das heisst sie wurde in 3D berechnet, aber das Video wurde nur in 2D gerendert und ist damit nur ein 2D-Video, was wiederrum bedeutet, dass sämtliche Tiefeninformationen, die für echtes 3D nötig wären, fehlen. Du kannst das Video also niemal in echtem 3D sehen. Um das Video in 3D sehen zu können, wäre mindestens eine stereoskopische Berechnung nötig gewesen, also zwei Bilder parallel, eines für jedes Auge, und selbst das wäre noch nicht "VR" gewesen, weil du damit nur das vorgegebene Video in den vorgfegebenen Blickwinkel sehen würdest, aber nicht interagieren könntest. Selbst damit wäre es "nur" 3D aber noch nicht ansatzweise VR. Und da frage ich mich immer wieder, warum ich eigentlich auf Beiträge von Nutzern antworte, die nur einen Beitrag haben. Da kommt eh nie was zurück, und ich bezweifle schwer, dass die überhaupt eine Antwort lesen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
Kann man 3D Animationen über die VR Brille sich ansehen?
Oben