Fragen vor PS4 Kauf

Diskutiere Fragen vor PS4 Kauf im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen mein Name ist Woife und ich komme aus Bayern. Ich bin am überlegen mir eine PS4 zu kaufen. Ich hab mir gerade einen neuen TV...
  • Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #1
W

Woife1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
mein Name ist Woife und ich komme aus Bayern.
Ich bin am überlegen mir eine PS4 zu kaufen.
Ich hab mir gerade einen neuen TV gekauft (Sony 65 Zoll 4K TV) und da hängt momentan noch meine PS3 dran.
Ich zocke jetzt nicht soooooooo oft aber wenn dann schon gerne ;-)
Hab Gestern mal die PS3 am neuen TV getestet und fand die Grafik nicht so prickelnd.
Gespielt hab ich NFS Most Wanted.

Ist die Grafik der PS4 deutlich besser? Zockt jemand aufm 65 Zöller?

Spiele die mich interessieren sind das neue NFS, weils da wieder Tuning Möglichkeiten gibt wie damals bei NFS Underground.

Kollegen spielen Rainbow Six Siege. Hab jetzt noch nicht so viele Shooter auf der Konsole gespielt, sondern früher am PC. Dort hab ich mit Maus und Tastatur gespielt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man mit dem Controller so gut zielen kann usw.

Wieviele Frames habt ihr beim Online Zocken? Kollege (Konsolen Hasser) meinte man hat z.b. bei Rainbow Six nur 30 FPS und er hat mit seinem PC 90 oder so.

viele Grüße
Woife

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #2
Woife schrieb:
Ist die Grafik der PS4 deutlich besser?

Das kommt auf's Spiel an. Vergleiche nur mal Fallout 4 mit The Order 1886 oder das HD Remake von Resident Evil mit der PS4 Version von The Last of Us. Die PS4 schafft Auflösungen von 1080p bei 60FPS, aber nicht für jedes Spiel ist das überhaupt notwendig. Wenn dir Grafik-Feinheiten wie Kontrastschärfe etc. sehr wichtig sind, bist du mit einem PC besser bedient.

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #3
Grundsätzlich kann man aber nicht von 60FPS sprechen, die hat man nämlich nicht immer bzw ist nicht Standard.

Ganz einfach gesagt, die Grafik auf der PS4 ist auf jeden Fall besser.
Wobei, wenn man Uncharted zb 2 und 3 mal auf der PS3 sieht, hat man gut erkennen können, was die PS3 konnte.

Trotzdem ist die PS4 da schon ne Ecke besser.
Was dein TV angeht, so habe ich mir schon oft sagen lassen, dass aber der Größe zb Shooter ( die dich ja nicht so zu interessieren scheinen ) nicht sonderlich gut spielbar sind, vor allem online. Was mich bis heute davon abhält einen 65" TV anzuschaffen.

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #4
Welche Revision der PS4 ist jetzt eigentlich die Neue bzw welche soll man kaufen?

Wie ist die SPielbarkeit von shootern mit dem Controller? Oder zockt ihr mit Tastatur und Maus?

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #5
Die CUH 1200 ist die neueste Variante. Die soll leiser sein und hat ein komplett mattes Gehäuse, was sie etwas widerstandsfähiger für Kratzer macht. Ich würde dir auf jeden Fall eine Version mit 1TB Festplatte empfehlen.

Bzgl. Shooter: Das ist alles Übungssache. Maus und Tastatur Gamer sind unter Konsolenspielern auch nicht so gerne gesehen.

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #6
Artifer schrieb:
Die CUH 1200 ist die neueste Variante. Die soll leiser sein und hat ein komplett mattes Gehäuse, was sie etwas widerstandsfähiger für Kratzer macht. Ich würde dir auf jeden Fall eine Version mit 1TB Festplatte empfehlen.

Bzgl. Shooter: Das ist alles Übungssache. Maus und Tastatur Gamer sind unter Konsolenspielern auch nicht so gerne gesehen.

Ist nicht die CUH-1216 die neueste Version ? Ich habe zumindest diese , und das Gehäuse ist Matt . :scratch_one-s_head:

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #7
Die CUH-1200 Serie umfasst beide Modelle CUH-1216A und CUH-1216B. Die Buchstaben am Ende zeigen an, ob die Festplatte mit 500 GByte oder eine HDD mit 1 TByte verbaut ist. Die 16 steht für die Länderkennung. Einfach mal Google bemühen. ;)

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #8
Woife schrieb:
Wie ist die SPielbarkeit von shootern mit dem Controller? Oder zockt ihr mit Tastatur und Maus?

Wer Maus & Tastatur verwendet kann halt gleich am PC zocken. :?:

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #9
Alessa schrieb:
Wer Maus & Tastatur verwendet kann halt gleich am PC zocken. :?:

nicht jeder kommt mir einem controller zurecht. von daher finde ich es völlig ok, wenn jemand an seiner konsole mit maus & tastatur spielt.:)

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #10
SamFlynn schrieb:
nicht jeder kommt mir einem controller zurecht. von daher finde ich es völlig ok, wenn jemand an seiner konsole mit maus & tastatur spielt.:)

Dadurch kann man sich aber evtl. einen Vorteil verschaffen.

Und wieso dann nicht gleich am PC zocken? Etwas mehr Geld ausgeben und man hat einen gescheiten PC.

(Falls du mir mit PS-Only-Shootern kommst, okay, da fällt mir aber nur Killzone ein.)

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #11
Alessa schrieb:
Dadurch kann man sich aber evtl. einen Vorteil verschaffen.

Und wieso dann nicht gleich am PC zocken? Etwas mehr Geld ausgeben und man hat einen gescheiten PC.

(Falls du mir mit PS-Only-Shootern kommst, okay, da fällt mir aber nur Killzone ein.)

aber wenn jemand unbedingt die ps4 exclusives zocken will, aber nicht mit dem controller klar kommt? für den bleibt ja nur keyboard und maus als alternative. stimmt´s oder habe ich recht.;-)

• Fragen vor PS4 Kauf Beitrag #12
Joa. Ausnahmen bestätigen halt die Regel. :kiss:

Thema:

Fragen vor PS4 Kauf

Fragen vor PS4 Kauf - Ähnliche Themen

PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben