Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung??
Diskutiere Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? im Dying Light Forum im Bereich D; Hi!
Mal eine Frage an die Experten hier:
Das Game "Dying Light" ist ja in Deutschland auf dem Index. Verkauft werden darf es nicht, angeblich...
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #1
P
PaddyCarlos
Punkte Reaktionen
6
Hi!
Mal eine Frage an die Experten hier:
Das Game "Dying Light" ist ja in Deutschland auf dem Index. Verkauft werden darf es nicht, angeblich aber durchaus gespielt werden!? Stimmt das?
Falls man das ganz normal zocken darf in DE, warum darf es dann nicht verkauft werden? Ist doch eh ab 18, ist für mich extrem widersprüchlich, weil es ja heutzutage kein Hindernis ist, sich das aus AT zu besorgen...
Und dass bringt mich zu meiner Frage:
Wenn ich es auf meiner Konsole mit deutschem PSN Account zocke... kann mich Sony dann rauswerfen, sperren oder gar löschen o.ä.? Gibt es da irgendwelche Probleme oder so?
Außer halt, dass man die DLCs nicht ziehen kann, aber es gibt ja die Version, wo die auf der Disk drauf sind??
Danke euch schon mal für die Infos!
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #2
B
bayyer04
Punkte Reaktionen
179
Der Besitz von Dying Light ist bei uns nicht illegal, lediglich der Verkauf sowie öffentliche Werbung ist in Deutschland verboten.
In meiner Freundesliste haben das Spiel auch mehrere deutsche Spieler bereits vor längerer Zeit gespielt uns es wurde keiner gebannt, sollte also theoretisch wie praktisch gar kein Problem sein.
Wie genau das mit den DLC Codes funktioniert, weiß ich nicht, wenn "The Following" aber bereits auf der Disk ist, gibts damit auch kein Problem.
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
Accounts werden deswegen nicht gebannt.
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #4
Temlan
Punkte Reaktionen
4
Dying Light darf sogar in Deutschland verkauft werden, steht nur auf der A Seite des Index.
Braucht sich also keiner Gedanken darüber zu machen.
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #5
P
PaddyCarlos
Punkte Reaktionen
6
Temlan schrieb:
Dying Light darf sogar in Deutschland verkauft werden, steht nur auf der A Seite des Index.
Braucht sich also keiner Gedanken darüber zu machen.
Na, ganz so ist es ja wohl nicht, sonst wäre das Game ja auch im PSN zu haben und auch die DLCs... Wenn dem so wäre: Was hätte das dann für einen Sinn, wenn es besessen, gespielt und verkauft werden darf...
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #6
G
Gast58173
Gast
Indexliste A heißt, dass das Spiel nicht öffentlich beworben und nicht im Regal ausgelegt werden darf.
Unter der Ladentheke darf es aber verkauft werden, wenn man Ü18 ist.
Früher war das normal, dass solche Spiele dann auf Nachfrage verkauft wurden, seit einigen Jahren haben zumindest die großen Läden (Saturn, Media Markt, Gamestop) solche Spiele gar nicht mehr im Sortiment. Kleinere Gameläden (die es eh kaum noch gibt, weil von Gamestop aus dem Markt gedrängt) könnten solche Spiele noch haben.
In der Regel ist es aber einfacher solche Games über gamesware.at oder gamesonly.at zu bestellen (oder über einen ausländischen Account im jeweiligen PSN Store).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #7
P
PaddyCarlos
Punkte Reaktionen
6
Ok., danke. Dann bin ich beruhigt... Hat diese Enhanced Version die es gibt auch wirklcih das Hauptgame mit drauf oder nur diesen DLC? Die heißt nämlcih nur "The Following" - ist irgendwie nicht so eindeutig gekennzeichnet ob das Hauptgame da auch drauf ist.
Damals bei GTA 4 gab es auch mal einen DLC und da brauchte man das Hauptgame zwar nicht, aber es war trotzdem nur der DLC drauf, deshalb frage ich...
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #8
B
bayyer04
Punkte Reaktionen
179
Bei der Enhanced ist Hauptspiel + DLC enthalten
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #9
Falls es noch jemanden hilf bei gamesware.at gibts es das spiel ihn der Enhanced Edition mit deutscher Sprachausgabe kann ohne Probleme mit deutschen arrcount gespielt werden. Lieferung hat ca eine Woche gedauert
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #10
S
sascha_w
Punkte Reaktionen
4
Mit den Buchstaben haste es nicht so. Oder?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? Beitrag #11
Eigentlich nicht aber warum sollte ich mir hier die größte Mühe geben so reicht es vollkommen aus man kann es lesen und gut ist ... Einfach schnell mit dem Handy geschrieben wenn es dir nicht passt dann Pech xD
Thema:
Dying Light mit DE Account: Sperre, Rauswurf, Löschung?? - Ähnliche Themen
Multiplayer mit österreichischem Game auf DE-Account möglich?: hallo, ich habe bereits z.B. dying light aus unserm nachbarland gekauft weil es ja nunmal hier nicht erhältlich ist . nun wollte ich gerne for...
Fallout 4 + Witcher 3 GOTYs: DLCs mit auf der Disk??: Servus!
Und zwar spiele ich damit, mir die GOTY-Versionen von "Fallout 4" und "The Witcher 3" zu holen, hätte aber vorher mal einpaar Fragen an...
Dying Light AT-Version in DE spielbar?: Ich habe mir die AT-Version von Dying Light bestellt in einem österreichischen Shop. Jetzt ist dieses Spiel in DE ja indiziert, wie ich jetzt erst...
DLCs von geschnittenen Spielen - wie sicher sein?: Hi!
Ich hätte mal eine (vielleicht blöde?) Frage:
Es gibt ja Spiele, die in DE nur geschnitten rauskommen. Deshalb kaufe ich mir eigentlich...
Account Sharing: Hallo, ich habe mir einen Österreischen Account erstellt um dort Dying Light im Store zu kaufen. Ich möchte dieses dann auch mit einem Kumpel...