PS3 hängt nach Spielverlassen

Diskutiere PS3 hängt nach Spielverlassen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, wenn ich FarCry2 beende und drücke dann die PS Tase, beendet er zwar das Spiel jedoch komme ich dann nicht mehr ins PS Hauptmenü...
  • PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #1
G

goldi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich FarCry2 beende und drücke dann die PS Tase, beendet er zwar das Spiel jedoch komme ich dann nicht mehr ins PS Hauptmenü. Das ist bisher 1 mal aufgetreten. Dann die Haupttaste 15 sek. und alles ok.
Habe deswegen die PS3 Slim schon einmal umgetauscht, weil ich Sie erst geholt habe und Problem besteht bei jetziger bisher auch nur 1 mal. Ist es ein allgemeiner Bug? Siehe meine Daten unten:

Danke

- PS3 SLIM
- FarCry 2 ohne Patch
- Firmware 2.85

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #2
Mit großer Sicherheit wird das an FarCry liegen, oder lässt sich der Fehler auch bei anderen Spielen reproduzieren? Ansonsten aktualisiere mal die Firmware und FarCry.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #3
Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall. Habe bis jetzt ja nur 3 :)

Könnte mal aktualisieren aber, das stimmt ja.
Aber dann auf Firmware 3.01 weil mit der 3.0 soll es ja nach wie vor Probleme geben.

Ausserdem, wie erwähnt, habe ich sie ja schon einmal umgetauscht und bei beiden Konsolen ist das der Fall.
Vielleicht probiere ich es mal wenn ich nicht direkt ins Hauptmenü des Spiels gehe und dann die PS Tase schon früher betätige.

Schade, dass es da immer wieder Probleme gibt. Will eben auch lange Freude an der Konsole haben und nicht gleich einschicken müssen oder so.

Die Laufwerke selbst sind ja angeblich nicht so langlebig oder? Egal ob Fat oder Slim.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #4
Wenn ich kurz noch was ergänzen darf, weil mir das Problem letztens wieder aufgefallen ist:
Spiel FC2, ich verlasse das Spiel normal bis zum Anfangsbildschirm, drücke die PS Taste, dann kommt auch ganz normal die Frage "möchten Sie beenden..." dann bleibt der Bildschirm paar Sek. schwarz und die PS piept 2 mal. Was hat das mit dem piepen?

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #5
Das piepen bedeutet eigentlich nur das deine ps3 abgeschmiert ist und sich ausschaltet. Sozusagen ein zeichen für ein nicht ordnungsgemäßes runterfahren des systems.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #6
komischerweise aber immer nur bei dem Spiel.
Wann erschien eigentlich die Firmware 2.85, die befindet sich bei mir drauf, will aber erst auf Update höher als 3.10 warten.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #7
ist wie bei mir mit fallout3. komisch aber wahr.

müsste dieses jahr im sommer gewesen sein. firmware 2.6 kam beispielsweise am 20.januar.

warum möchtest du auf ein höheres update als 3.10 warten ?

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #8
Naja, bei 3.0 gab es ja Probleme. Viel hat sich bei dem 3.10 ned geändert wie ich gelesen hab.
Bei dem nach 3.10, handelt es sich ja um ein größeres update und zudem hab ich meine ps3 nicht am netz hängen und kann das nicht immer so bequem machen. Das nächste große werde ich aber dann schon mal machen.

Machen eigentlich Spiele, automatische Firmwareupdates, bzw. sind solch Firmwares auf den Discs enthalten wie bsp. DirectX bei PC Games?

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #9
Guten Morgen :),

nein, nicht dass ich wüsste. Allerdings muss man die Firmware updaten, wenn man sich ins PSN einloggen möchte. Spiele müssen geupdatet werden bevor sie sich starten lassen, jedoch nur wenn man online ist.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #10
Ok ja das ist klar.
Trotzdem blöd, je neuer die Technik, desto empfindlicher das ganze. Schon bisschen doof.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #11
Ja. Vor allem dass man mit jedem Update damit rechnen muss, dass die Konsole nicht mehr startet.

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #12
Aber egal ob man jetzt die 360er, wo ich mir anfangs immer als Elite holen wollt, nimmt oder die ps3.
Bin froh das ich nun doch die PS3 hab und schliesslich möchte man ja länger freude daran haben.
Beide haben eben das ein oder andere was nicht ganz passt.
Bin immer noch neu in dem ganzen und hab auch im Moment nicht so die zeit mich mit meiner konsole zu befassen, meisst bleibt mir immer nur das we und bei FC2 kann sich ja das ganze ewig hinziehen. Ich hoffe nur das ich bis Bioshock 2 und Cyrisis 2 fertig bin :)

• PS3 hängt nach Spielverlassen Beitrag #13
schaffst du schon aber die entscheidung sich ne ps3 zu holen war schon sehr gut

Thema:

PS3 hängt nach Spielverlassen

PS3 hängt nach Spielverlassen - Ähnliche Themen

[Review] WATCH_DOGS 2: WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive...
Neue PS3 in ne Fritten?!: Hallo zusammen und einen schönen heiligen Abend. Bei mir hat wahrscheinlich der heilige Geist die PS3 geholt :clap:. Aber langsam: Es handelt...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Laser - Spielfehler: Ich habe die PS3 60gb Version (schönes Gerät^^). Allerdings habe ich seit ein paar Wochen das Problem das nach einiger Spielzeit der Ton im Spiel...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben