Suche Monitor für PS4 Pro

Diskutiere Suche Monitor für PS4 Pro im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Servus Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Monitor wo ich PC und PS4 PRo benutzen kann. Zocke eigentlich nur FIFA auf PS 4 Pro und auf...
  • Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #1
S

Staldi19821

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #2
  • Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #3
Das sind die beiden die ich auch in der Auswahl habe.

Nun TN oder IPS ?

• Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #4
Hatte vorher einen TFT, und da muss ich schon sagen, daß IPS im Vergleich eine wesentlich bessere Bildqualität bietet. TN kenne ich aber nicht.

• Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #5
teutonic_dagger schrieb:
Hatte vorher einen TFT
TFT ist der Überbegriff. Sowohl IPS als auch TN sind beide TFTs :D

teutonic_dagger schrieb:
und da muss ich schon sagen, daß IPS im Vergleich eine wesentlich bessere Bildqualität bietet. TN kenne ich aber nicht.
Dann hatte dein alter entweder ein TN-Panel oder einfach ein älteres, schlechteres.
TN hat kürzere Schaltzeiten, bringt aber nicht so viele und brilliante Farben und ist weniger Blickwinkelstabil. Wegen der hohen Schaltzeiten wird im High-End-Gaming häufig bevorzugt TN verwendet.
IPS hat langsamere Schaltzeiten, aber die bessern Farben und ist weitgehend Blickwinkelstabil. Durch die langsameren Schaltzeiten, kann es für emfpindliche Betrachter aber zu Schlierenbildung kommen. Wird daher gerne in der Bildbearbeitung verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #6
Also mein TN war ein Asus mit dem laut Prad besten Input Lag überhaupt. Merke aber keinen Unterschied beim LG IPS. Battlefield K/D steigt auch mit dem immer schön weiter, und ich merke auch keine höhere Latenz. Bin aber auch kein High End Gamer. :D

• Suche Monitor für PS4 Pro Beitrag #7
Hallo. Muss den Thread nochmal ausgraben... bin derzeit auch auf der Suche nach einem 4k Monitor. Habe aber absolut keine Ahnung welcher da am besten geeignet ist. Habe auf Amazon einen von „BENQ“ gesehen der eigentlich schon einen recht guten Eindruck macht. Oder gibt es da noch bessere? Asus etc.? 27 Zoll würde da schon reichen von der Größe her.

Thema:

Suche Monitor für PS4 Pro

Suche Monitor für PS4 Pro - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
4K 28zoll Monitor für die PS4 pro: Guten Tag zusammen, ich suche für die PS4 pro einen 28 Zoll 4K Monitor. Budget liegt bei 500 €. Kann mir da was aus Erfahrung empfehlen?
PS4 an einen PC Monitor anschließen, der nur über Displayport verfügt: Hallo, Ich würde gern meinen Pc Monitor Acer XB270HUBPRZ welcher nur über einen Displayportanschluss verfügt, mit meiner Ps4 verbinden. Hatte...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben