PS4 Datenübertragung

Diskutiere PS4 Datenübertragung im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend aus dem Harz (nicht verwechseln mit Hartz), ich habe folgendes, in der Form vielleicht seltenes Problem, bei dem ich mir nicht zu...
  • PS4 Datenübertragung Beitrag #1
S

Simling

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend aus dem Harz (nicht verwechseln mit Hartz),
ich habe folgendes, in der Form vielleicht seltenes Problem, bei dem ich mir nicht zu helfen weiß.
Wir haben mehrere PS4'en in unserem Haushalt. Die letzte ist eine Pro geworden, bekanntlich mit 1TB. Ich habe meine etwas in die Jahre gekommene 500er nun auf die Pro "überspielt", was auch ohne Probleme vonstatten ging. Nun ist es so, dass einige neue Games dazu gekommen sind. Jetzt habe ich die Idee, eine Konsole ins Wohnzimmer zu verbringen, die exakt den gleichen Inhalt wie die Pro aufweist. Problem: Es ist die alte Konsole mit nun erweitertem Speicher (extern 2TB).
Wie würde nun eine Datenverschiebung/-kopie nun vor sich gehen ? Auf der alten Konsole ist ja nun nicht genug Speicher. Wird die Erweiterung automatisch erkannt ? Und bei Kopie auch genutzt ? Mir ist es bei mehreren Versuchen nicht gelungen, die Pro zu "spiegeln". Bislang habe ich mir so helfen können, dass die Daten, die tatsächlich auf die "alte" passen, kopiert habe. Habe auf beiden Kosolen jeweils den gleichen Account und läuft. Wie beschrieben, möchte ich das Ganze komplettiert haben. Umbau der internen ist zur Zeit keine Option.
Begehe ich einen Denkfehler ? Hat jemand eine Idee ?
Gruß und Danke.

• PS4 Datenübertragung Beitrag #2
Ein SPIEGELN wie du es nennst ist nicht möglich. Du kannst nur eine externe Festplatte anschließen und deine Spielstände auf dieser oder eine Datensicherung Speichern. Aber deine Daten von der 1 TB auf die 500 GB wird alleine von der Größe schon unmöglich sein, zumal du ja noch weitere Games auf die 1 TB installiert hattest. Du kannst dir aber auch in den Einstellungen unter Speicher die Größe deines Systems auf der Pro ansehen. Somit ist alles über 500 GB unmöglich .

• PS4 Datenübertragung Beitrag #3
Erstmal danke für Deine Antwort. Ok, habe ja nun größenangepasst installiert, von daher alles gut. Theoretisch ließe sich die interne Festplatte ja gegen eine grössere tauschen und somit wäre das Kopieren von der kompletten Pro auf die alte PS kein Ding. Von daher verstehe ich nicht, warum eine angedockte 2TB USB-Platte nicht den gleichen Effekt liefert. Aber wenn´s so is ....

Thema:

PS4 Datenübertragung

PS4 Datenübertragung - Ähnliche Themen

Nach Speicherdatenübertragung keine Waffen und Upgrades mehr, was tun ??: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn ich bin am verzweifeln. Folgende Situation: Ich holte mir im Sommer Doom 4 für...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
Oben