Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.

Diskutiere Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht mehr an geht. Ich habe sie aufgeschraubt und sauber gemacht (Wärmeleitpaste...
  • Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #1
S

Staw333

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen uns war hab ich das Problem das meine Playstation nicht mehr an geht.
Ich habe sie aufgeschraubt und sauber gemacht (Wärmeleitpaste erneuert) allerdings geht sie seit dem nicht mehr an nur kurz blaues licht piept wird extrem laut und geht sofort nach ca 2sekunden aus bitte um Hilfe!!!

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #2
Schwierig, hast du vielleicht die Festplatte nicht richtig wieder eingebaut oder beschädigt?
Könnte auch was am Netzteil sein, oder?
Da du Sie ja eh schon einmal offen hattest, könntest du sie nochmal öffnen und schritt für schritt alles überprüfen, was du gemacht hast, eventuell fällt dir ein Defekt auf, bzw ob du etwas beschädigt hast?
Ich habe das bei mir auch schon gemacht, ich habe immer Fotos von allen Schritten vorher und nachher gemacht, damit ich nichts übersehe oder kaputt mache :D

edit: das sie extrem laut wird könnte auch bedeuten, dass du beim erneuern der Paste Mist gebaut hast, zuviel, zu wenig, nicht richtig wieder zusammengesetzt, die Wärme wird also nicht, wie vorgesehen abgeleitet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #3
Hattest du den Lüfter ausgebaut ?

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #4
Moin ja hab ich

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #5
Foley schrieb:
Schwierig, hast du vielleicht die Festplatte nicht richtig wieder eingebaut oder beschädigt?
Könnte auch was am Netzteil sein, oder?
Da du Sie ja eh schon einmal offen hattest, könntest du sie nochmal öffnen und schritt für schritt alles überprüfen, was du gemacht hast, eventuell fällt dir ein Defekt auf, bzw ob du etwas beschädigt hast?
Ich habe das bei mir auch schon gemacht, ich habe immer Fotos von allen Schritten vorher und nachher gemacht, damit ich nichts übersehe oder kaputt mache :D

edit: das sie extrem laut wird könnte auch bedeuten, dass du beim erneuern der Paste Mist gebaut hast, zuviel, zu wenig, nicht richtig wieder zusammengesetzt, die Wärme wird also nicht, wie vorgesehen abgeleitet?

Muss dazu sagen habe 2 schrauben fürs Netzteil nicht mehr weil die verdreht waren und ich sie nicht mehr rausbekommen hab. Und habe alle Schritte Schritt für befolgt und mehr mals die playstation aufgeschraubt. Ich habe die vermuten das mein CPU nicht genug druck bekommt.

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #6
Ich gehe jetzt mal davon aus das du beim Zusammenbau etwas Falsch gemacht hast.
Alleine das der Lüfter kurz Laut wird beim Hochfahren ist schon verkehrt.
Auch das du bei der Demontage schon die Schrauben vom Netzteil vernudelt hast macht mich schon etwas stutzig.
Zu deiner aussage das die CPU vielleicht zu wenig Druck hat, ist auch Quatsch die läuft nämlich auch ohne aufgesetzten Kühler und ohne Druck. Klar nicht sehr lange da sie überhitzt aber Druck braucht sie auf keinen Fall.
Ich würde mir deine Konsole mal gerne ansehen, wenn du nichts dagegen hast.

Gruß Marcusracer

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #7
Marcusracer schrieb:
Ich gehe jetzt mal davon aus das du beim Zusammenbau etwas Falsch gemacht hast.
Alleine das der Lüfter kurz Laut wird beim Hochfahren ist schon verkehrt.
Auch das du bei der Demontage schon die Schrauben vom Netzteil vernudelt hast macht mich schon etwas stutzig.
Zu deiner aussage das die CPU vielleicht zu wenig Druck hat, ist auch Quatsch die läuft nämlich auch ohne aufgesetzten Kühler und ohne Druck. Klar nicht sehr lange da sie überhitzt aber Druck braucht sie auf keinen Fall.
Ich würde mir deine Konsole mal gerne ansehen, wenn du nichts dagegen hast.

Gruß Marcusracer
danke für deine hilfe kann gerne bilder videos shicken.

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #8
habe noch mal neu versucht jz startet sie aber überhitz nach 10 sek blinkt rot geht aus.

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #9
Mein Angebot steht.
Wenn du weiter machst, ist sie ganz im Eimer.
Pack die PS ins Paket und Schick sie mir zu ich schaue mir das gerne für Dich an!

PS.: Wenn deine CPU zu oft in Folge überhitzt wie bei dir, gibts demnächst keine Rettung mehr

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #10
Hallo, ich habe dasselbe Problem bzw. fast dasselbe Problem, meine Playstation geht aus, sobald ich ein Spiel starte, wenn ich auf dem Startbildschirm bin, ist sie so laut als würd sie abheben, aber Netflix kann ich stundenlang gucken. Ich bin mittlerweile schon am Verzweifeln habe sie auch schon aufgemacht und alles mal nachgeschaut aber, als Laie finde ich keinen Fehler, der nächste Schritt wird sein die Wärmeleitpaste auszutauschen, aber falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr, sehr dankbar

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #11
Wenn du kein Geschick hast und auch noch nie gemacht hast, lass es lieber von jemandem machen der sich auskennt. Ich hab täglich Konsolen zum Reparieren wo der Kunde nur 1 Sek. nicht aufgepasst hat.

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #12
Marcusracer schrieb:
Wenn du kein Geschick hast und auch noch nie gemacht hast, lass es lieber von jemandem machen der sich auskennt. Ich hab täglich Konsolen zum Reparieren wo der Kunde nur 1 Sek. nicht aufgepasst hat.
Schönen Guten Abend ich hab genau das selbe Problem.
Allerdings hab ich meine Playstation mit ner defekten festplatte gekauft dachte ich...
Wie auch immer nach langer Recherche ist meine Diagnose das die Kontakte der CPU gebrochen sind...
Jetzt suche ich jemanden der das wieder hinkriegt bzw. Natürlich erstmal checken kann ob meine Vermutung richtig ist.
Können sie mir helfen?

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #13
Marcusraser ich brauche deine Hilfe

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #14
Herzlich willkommen hier im Forum

Was ist denn los?

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #15
Hallo, ich habe die Wärme, passe getauscht und die Playstation 4 pro komplette gereinigt. Jetzt nur ein piep. Kein lüftergeräusch nicht zu hören

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #16
Ja was soll ich da schreiben, alles zerlegen und nochmals nachsehen was du falsch gemacht hast

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #17
Wie wahrscheinlich ist ein Hardware defekt
An der Festplatte liegt es nicht

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #18
50/50 , wirst eben schon was verkehrt gemacht haben

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #19
Ich möchte kein Mitglied oder so ich habe ms 80%behindert daher meine Feinmotorik nicht mehr so gut

Habe bei nemp PC schon öfter die wlp getauscht ging immer gut

Ich habe gelesen dass sie Konsolen "Reparatur"machen ich würde dafür natürlich gerne bezahlen falls sie helfen können mfg

• Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. Beitrag #20
Wenn du die private Nachricht nicht geschlossen hättest, hätte ich dir auch schon geschrieben

Thema:

Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus.

Ps4 Wärmeleitpaste erneuert ps4 geht kurz&aus. - Ähnliche Themen

PS5 geht nach ca. 30-60 min aus: Moin zusammen. Folgendes Problem: PlayStation geht nach ca. 30-60min aus, egal welches Spiel, egal man gerade spielt, oder sie einfach nur an...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden Hallo Zusammen, meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben