Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download

Diskutiere Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download im PC Forum im Bereich Weitere Konsolen; Ich habe momentan leider ein ziemliches Problem mit Steam bzw. den Download über Steam. Jedes Mal wenn ich etwas runterlade, schmiert nach relativ...
  • Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #1
Aerias

Aerias

Punkte Reaktionen
65
Ich habe momentan leider ein ziemliches Problem mit Steam bzw. den Download über Steam. Jedes Mal wenn ich etwas runterlade, schmiert nach relativ kurzer Zeit das Inet ab. Nach der Problembehandlung läuft es wieder, allerdings nur für wenige Minuten, dann ist es wieder weg. Witzigerweise funzt das Internet zeitgleich trotzdem noch auf allen anderen Geräten (Handy, PS4). Selbst wenn ich die Geräte auf offline stelle, bricht das Internet während des Steam-Downloads immer wieder ab.
Wenn ich allerdings ganz normal im Internet unterwegs bin, funktioniert das Internet perfekt. Auch wenn ich Steam dann komplett schließe bekomme ich erst nach einem Neustart des Laptops überhaupt wieder Internet.
Ich habe Steam auch schon einmal komplett runtergeschmissen und neuinstalliert, aber es gibt trotzdem keine Besserung.

Kann mir irgendjemand sagen, was da los ist oder hatte jemand vllt. schon mal das gleiche Problem?

• Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #2
Hab seit einigen Tagen auch Probleme mit Steam. Bei mir hängt es, als wäre die Anwendung gefreezed und Downloads bleiben ab und zu bei 0 kb/s (Freunde, Shop usw gehen aber)

Steam -> Einstellungen -> Browser -> Browsercache leeren hat bei mir Abhilfe geleistet.

• Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #3
Hab ich gemacht....Problem besteht leider weiterhin ._.

• Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #4
WLAN? *zehnzeichen*

• Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #5
Moment, hab ich das richtig gelesen?

Die Probleme treten nur auf, wenn Steam an und ist und dann hat dein Laptop komplett keine Internetverbindung? Was zeigt denn das Netzwerksymbol in der Taskleiste in so einem Fall an? Hast du überhaupt noch eine Netzwerkverbindung?

Tritt das ganze nur auf, wenn Steam downloaded und bleibt dann bestehen?
Was passiert, wenn du die Downloads allgemein pausierst? Also damit sozusagen vor dem Start von Steam einen DL Start unterbindest?

• Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download Beitrag #6
Vendaar schrieb:
Moment, hab ich das richtig gelesen?

Die Probleme treten nur auf, wenn Steam an und ist und dann hat dein Laptop komplett keine Internetverbindung? Was zeigt denn das Netzwerksymbol in der Taskleiste in so einem Fall an? Hast du überhaupt noch eine Netzwerkverbindung?

Tritt das ganze nur auf, wenn Steam downloaded und bleibt dann bestehen?
Was passiert, wenn du die Downloads allgemein pausierst? Also damit sozusagen vor dem Start von Steam einen DL Start unterbindest?

Nur wenn Steam an ist und downloadet. Alles andere funzt. Erst kommt dieser gelbe Punkt und dann rotes Kreuz mit komplett leeren Balken. Wie gesagt...dann Problembehandlung und es geht für ein paar Minuten wieder ._.

Wenn ich über das Internet iwas andere runterlade, geht das ohne Probleme. Nur Steam ist ne Zicke D:

Thema:

Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download

Internetverbindung unterbricht ständig bei Steam-Download - Ähnliche Themen

Wlan Verbindung bricht ab: Hallo, habe mir nun endlich auch eine Ps4 zugelegt. Gleich mit dem Internet verbunden über Wlan, alles kein Problem. Wenn die Ps4 jedoch eine...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :( Über...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben