Tritton 720+, Spielsound okay, Voice Chat zu leise

Diskutiere Tritton 720+, Spielsound okay, Voice Chat zu leise im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden. In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines...
S

shinyelve

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines Sony Patches behoben sein sollte.

Habe seit kurzem eine PS4 und nutze ein Tritton 720+.
Verbunden per Toslink, Optical, sowie per USB.

Per USB ist es mit meinem Nutzerprofil verknüpft, die PS4 zeigt auch an, dass das Headset auf das Trtton 720+ übertragen wurde.
Das Headset ist an der PS4 richtig eingestellt, bzw. nach Anleitung:

Primary Output Port > Digital Out (Optical).
Dolby Digital 5.1ch.
Primary Output Port > Output : Chat Audio.

Beim Spielen (Black Ops 3, andere Spiele habe ich noch nicht), ist der Gamesound einwandfrei, bis auf ein Summen, dass aber generell ein Problem des Tritton zu sein schein (mangelnde Erdung?).
Was allerdings viel zu leise, bzw. kaum hörbar ist, ist der Voice Chat. Das nicht nur im Spiel, sondern auch in der Lobby, also wenn keine anderen Sound zu hören sind.

In einem anderen Forum habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Klinkenstecker kurz verbinden soll, dann wieder abziehen, dann sollte es laufen. Habe aber keine Ahnung, wie das gemeint ist.

Hat hier im Forum jemand vielleicht eine Lösung und weiß, woran das Problem liegen könnte?
Ach ja, die entsprechenden PS4 Ports am Router habe ich auch mal freigeschaltet, macht aber keinen Unterschied.
 
F

Flase

Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
80
Ort
Düsseldorf
Hallo,

habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines Sony Patches behoben sein sollte.

Habe seit kurzem eine PS4 und nutze ein Tritton 720+.
Verbunden per Toslink, Optical, sowie per USB.

Per USB ist es mit meinem Nutzerprofil verknüpft, die PS4 zeigt auch an, dass das Headset auf das Trtton 720+ übertragen wurde.
Das Headset ist an der PS4 richtig eingestellt, bzw. nach Anleitung:

Primary Output Port > Digital Out (Optical).
Dolby Digital 5.1ch.
Primary Output Port > Output : Chat Audio.

Beim Spielen (Black Ops 3, andere Spiele habe ich noch nicht), ist der Gamesound einwandfrei, bis auf ein Summen, dass aber generell ein Problem des Tritton zu sein schein (mangelnde Erdung?).
Was allerdings viel zu leise, bzw. kaum hörbar ist, ist der Voice Chat. Das nicht nur im Spiel, sondern auch in der Lobby, also wenn keine anderen Sound zu hören sind.

In einem anderen Forum habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Klinkenstecker kurz verbinden soll, dann wieder abziehen, dann sollte es laufen. Habe aber keine Ahnung, wie das gemeint ist.

Hat hier im Forum jemand vielleicht eine Lösung und weiß, woran das Problem liegen könnte?
Ach ja, die entsprechenden PS4 Ports am Router habe ich auch mal freigeschaltet, macht aber keinen Unterschied.

Ich bin mir nicht Sicher ob dir das Hilft.
Bist du mal unter Einstellungen - Geräte - Audiogeräte gegangen & hast versucht dort an der Kopfhörer Lautstärke etwas zu verändern?
 
S

shinyelve

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich probiert, macht aber keinen Unterschied.
 
T

TIHSEF

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Klinkestecker ist so gemeint, dass du ein Kabel mit 3,5 Klinkestecker an beiden Seiten erst in den PS4 Controller und dann in die Fernbedienung vom Tritton steckst. Dann ziehst du das Kabel wieder aus dem Controller raus und dann aus der Tritton-Fernbedienung. Jetzt sollte der Partychat laut sein, allerdings finde ich schon zu laut. Und du kannst die Chatlaurstärke dann nicht mehr verringern, Spielsound und Chat haben die gleiche Lautstärke. Und wenn du die PS4 neu startest, musst du das ganze wiederholen.


Hat bei mir geklappt, ist aber meiner Meinung nach keine "Lösung" dieses Problems. Es ist traurig und lächerlich, dass Sony dieses Problem seit anscheinend über 2 Jahren nicht in den Griff bekommt! ????
 
S

shinyelve

Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hatte das zwischenzeitlich schon versucht, mit dem Klinkenstecker.
Wusste erst nicht, ob es einer mit Mikrofunktion sein muss, aber das scheint egal zu sein.

Wenn man den Klinkenstecker einsteckt, dann wird es tatsächlich lauter. Aber meiner Meinung nach zu laut. Und die Tonqualität wird nicht besser, nur eben laute.
Wenn Du den Stecker einsteckst, dann wird bei Audioausgabe umgeschaltet, von Headset auf TV.
Das kannst Du eigetnlich dann auch ohne Klinkenstecker machen. Eben einfach die Audioausgabe umstellen. Aber diese Einstellung fürs Tritton ist eigentlich falsch.

Ich habe es jetzt so belassen, wie es ist, also ohne "Klinkenstecker-Trick" und komischerweise habe ich mitunter Leute, die ich ganz normal verstehe, egal ob Partychat oder normal im Spiel.

Ich glaube so langsam, dass die Übertragung das Problem ist und sehr viele einfach schlecht rüber kommen, oder vielleicht auch billige Headsets nutzen.
 
Thema:

Tritton 720+, Spielsound okay, Voice Chat zu leise

Tritton 720+, Spielsound okay, Voice Chat zu leise - Ähnliche Themen

Tritton 720+ Problem an Ps4: Hallo zusammen, suche derzeit ein passendes Headset für mich. Das Problem ist folgendes. 1-Decoder box an Ps4 angeschlossen. (USB und Optisches...
Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input!: Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX51 für die PS4 zugelegt. Das Headset an sich ist wirklich gut, nur die Anleitungen lassen zu...
Triton Kunai wird nicht als Primärer Ausgang angezeigt: Hey habe mir das Tritton Kunai Headset zugelegt und folgendes Problem: habe das Headset via USB an der PS4 und mit den 2 Cinchstecker am TV...
Tritton AX Pro an PS4 Probleme (Sprachchat): Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe das Headset entsprechend der Herstellerseite angeschlossen. " Connect the USB Cable and...
Tritton Party Chat Problem: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Tritton Pro+ 5.1 ist über USB und Optical angeschlossen und mich kann man gut hören...
Oben