S
shinyelve
- Dabei seit
- 08.11.2015
- Beiträge
- 35
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines Sony Patches behoben sein sollte.
Habe seit kurzem eine PS4 und nutze ein Tritton 720+.
Verbunden per Toslink, Optical, sowie per USB.
Per USB ist es mit meinem Nutzerprofil verknüpft, die PS4 zeigt auch an, dass das Headset auf das Trtton 720+ übertragen wurde.
Das Headset ist an der PS4 richtig eingestellt, bzw. nach Anleitung:
Primary Output Port > Digital Out (Optical).
Dolby Digital 5.1ch.
Primary Output Port > Output : Chat Audio.
Beim Spielen (Black Ops 3, andere Spiele habe ich noch nicht), ist der Gamesound einwandfrei, bis auf ein Summen, dass aber generell ein Problem des Tritton zu sein schein (mangelnde Erdung?).
Was allerdings viel zu leise, bzw. kaum hörbar ist, ist der Voice Chat. Das nicht nur im Spiel, sondern auch in der Lobby, also wenn keine anderen Sound zu hören sind.
In einem anderen Forum habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Klinkenstecker kurz verbinden soll, dann wieder abziehen, dann sollte es laufen. Habe aber keine Ahnung, wie das gemeint ist.
Hat hier im Forum jemand vielleicht eine Lösung und weiß, woran das Problem liegen könnte?
Ach ja, die entsprechenden PS4 Ports am Router habe ich auch mal freigeschaltet, macht aber keinen Unterschied.
habe hier im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden.
In der Vergangenheit gab es wohl ein ähnliches Problem, das aber seitens eines Sony Patches behoben sein sollte.
Habe seit kurzem eine PS4 und nutze ein Tritton 720+.
Verbunden per Toslink, Optical, sowie per USB.
Per USB ist es mit meinem Nutzerprofil verknüpft, die PS4 zeigt auch an, dass das Headset auf das Trtton 720+ übertragen wurde.
Das Headset ist an der PS4 richtig eingestellt, bzw. nach Anleitung:
Primary Output Port > Digital Out (Optical).
Dolby Digital 5.1ch.
Primary Output Port > Output : Chat Audio.
Beim Spielen (Black Ops 3, andere Spiele habe ich noch nicht), ist der Gamesound einwandfrei, bis auf ein Summen, dass aber generell ein Problem des Tritton zu sein schein (mangelnde Erdung?).
Was allerdings viel zu leise, bzw. kaum hörbar ist, ist der Voice Chat. Das nicht nur im Spiel, sondern auch in der Lobby, also wenn keine anderen Sound zu hören sind.
In einem anderen Forum habe ich einen Tipp gelesen, dass man einen Klinkenstecker kurz verbinden soll, dann wieder abziehen, dann sollte es laufen. Habe aber keine Ahnung, wie das gemeint ist.
Hat hier im Forum jemand vielleicht eine Lösung und weiß, woran das Problem liegen könnte?
Ach ja, die entsprechenden PS4 Ports am Router habe ich auch mal freigeschaltet, macht aber keinen Unterschied.