Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB?
Diskutiere Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich würde mir gerne eine PS4 Pro holen mit einer 8tb externen Platte. Reicht dann eigentlich eine 250gb interne ssd? Wird ja dann fast nichts...
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #1
P
PsychoFrankie
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mir gerne eine PS4 Pro holen mit einer 8tb externen Platte. Reicht dann eigentlich eine 250gb interne ssd? Wird ja dann fast nichts mehr gespeichert drauf, oder?
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #2
G
Gast58173
Gast
AW: Genügt eine 250gb ssd intern - wenn extern 8tb?
ja, reicht aus, wenn du alle Spiele auf der externen Festplatte speicherst.
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #3
P
PsychoFrankie
Punkte Reaktionen
0
Super Danke, reicht eine 250gb Platte "locker" oder nur "knapp"? Was wird denn dann noch auf der internen gespeichert? Und wieviel fällt da ca. an bei 100 Spielen?
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
hab ich nie getestet und 100 spiele hatte ich nie insgesamt auf platte.
eine SSD bringt sowieso nicht so viel, da die interne SATA schnittstelle der ps4 kaum vorteile bringt.
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #5
P
PsychoFrankie
Punkte Reaktionen
0
Naja, zwar nicht viel aber dennoch ist sie schneller und ruhiger, aber das wichtigste, sie wird nicht wirklich warm. Und je weniger Hitze in der PS, desto besser.
Wär super wenn mir jemand was zur Datenmenge auf der internen sagen könnte. Saves etc... werden dann ja auch auf der externen gespeichert, richtig? Wieviel Platz nimmt eigentlich das "Betriebssystem" in Anspruch?
Danke und lg
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #6
P
PsychoFrankie
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Ahnung? Ich dachte ich bin im "großen" PS4 Forum.
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #7
Duderino1
Punkte Reaktionen
46
Kommt ja drauf an wie gross die spiele sind, da du nicht sagst welche es sind kann meine Glaskugel nicht präzise antworten....
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #8
P
PsychoFrankie
Punkte Reaktionen
0
Hi, Speicherplatz minus Größe der Spiele kann ich selber auch. Meine Fragen waren ja:
- was wird eigentlich noch auf der internen gespeichert, wenn man eine externe Festplatte hat?
- wieviel Platz belegt eigentlich das System auf der internen, dh. wieviel bleibt mir bei einer 500gb ssd übrig?
Ich werde jetzt die ganzen "Zwischendurch" Spiele, wie PacMan, SaltSanctuary, Resogun, etc... auf eine interne 500gb ssd geben. Und den Rest auf eine externe 8tb Platte. Somit läuft die externe wirklich nur bei "großen" Spielen und bei den kleinen Spielen bleibt sie aus. Ist glaube ich das Beste.
lg
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? Beitrag #9
The_Rock01
Punkte Reaktionen
5
Eine SSD bringt in der pd4pro viel mehr als in der Standard ps4 da die pro einen data 3.0 Anschluss extra für ssds hat den die Standart nicht hat
Thema:
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB?
Genügt eine 250GB SSD intern - wenn extern 8TB? - Ähnliche Themen
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig!
Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype
Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Externe HDD und Intern eingebaute SSD zusammen verwenden (PS5)?: Hallo,
Geht das? Kann ich am Ende 3 verschiedene Speicherpunkte am System haben oder funktioniert nur ein extra Gerät? Habe nämlich eine externe...