PS4 Pro - Pernanent blaue Lichtleiste nach Startvorgang

Diskutiere PS4 Pro - Pernanent blaue Lichtleiste nach Startvorgang im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin, seit einigen Jahren stiller Mitleser habe ich mich aufgrund des oben genannten Problems nun doch angemeldet. Eine Woche im Urlaub gewesen...

hawk210984

Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
4
Moin,

seit einigen Jahren stiller Mitleser habe ich mich aufgrund des oben genannten Problems nun doch angemeldet.

Eine Woche im Urlaub gewesen und gestern erstmalig wieder gestartet.
Auf dem Fernseher wird nichts mehr angezeigt und die blaue Lichtleiste pulsiert nur noch langsam.

HDMI Kabel überprüft - Anderes angeschlossen - anderen, funktionierenden HDMI Port am Fernseher genutzt keine Reaktion.
(System muss ja auch weiß in der Lichtleiste nach dem Hochfahren anzeigen)

Jetzt wollte ich in den Sicherheitsmodus starten.
PS4 ist an -> Power Knopf gedrückt halten, bis zweiter Ton ertönt. PS4 geht automatisch aus
PS4 ist aus -> Power an und gedrückt halten, bis zweiter Ton ertönt. Normalerweise sollte dann ja auf dem Fernseher was passieren. Die PS4 geht dann aber wieder aus. Mache ich irgendwas falsch?

Wende ich das Starten des Sicherheitsmodus falsch an?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!


MFG
Matze
 

hawk210984

Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
4
Danke für die Rückmeldung.

Ich dachte den klassischen BLoD gibt es nicht mehr und wurde durch ein Update behoben, gerade weil es sich um eine Pro handelt und der Fehöer doch nur bei 2013er Versionem auftrat.

Ok. Dann können es also vielerlei Dinge sein. Einer Reparatur komme ich dann nicht mehr aus dem Weg oder?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Der BLoD kann ausnahmslos bei jeder PS4 auftreten und hat sehr viele verschiedene Ursachen.
Unter anderem ist dies auch ein Schutz Mechanismus um die Konsole vor ihrer Zerstörung zu Schützen .
Mit einem Software Fehler hat es allerdings nichts zu tun .
Deswegen würde dir hier ein Safemodus auch nichts nützen.
 

hawk210984

Dabei seit
03.12.2019
Beiträge
4
Ok - Danke.

Also einschicken oder reparieren lassen.
Teile tauschen, bis auf die Festplatte, ist ja sonst nicht mehr viel möglich ohne das gesamte Gehäuse zu öffnen oder?
 

Marcusracer

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
722
Die Festplatte ist mit deiner PS4 Pro Verheiratet .
Das heißt die Daten darauf sind für dich Nutzlos .
 
Thema:

PS4 Pro - Pernanent blaue Lichtleiste nach Startvorgang

PS4 Pro - Pernanent blaue Lichtleiste nach Startvorgang - Ähnliche Themen

PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
PS4 pulsiert blau: Kein Safemode mehr möglich: Moin zusammen haben folgendes Problem und zwar habe ich heute morgen versucht meine Ps4 zu starten, jedoch pulsiert sie nur noch blau .Folgendes...
Bild+Ton weg beim Spielen: Hallo liebes ps4 forum :wink: Habe zwar schon viele seiten gefunden und gelesen die ähnliche probleme aufwiesen aber niemand hatte das gleiche...
Re-pairing eines Controllers: Hallo Community, ich bin hier neu und habe ein Anfängerproblem mit der PS4. Ich bin wirklich ein völliger Newbie was Spielekonsolen betrifft...
PS4 zeigt nach dem Start kein Menü nur den Hintergrund [Lösung]: Hallo Leute, ich bin neu hier und dachte mir ich schreibe mal von einem Fehler den ich heute Abend behoben habe. Ich erzähle euch erst mal was...
Oben